Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Ich glaube schon, dass sich das Bild etwas wandelt. Es wird immer mehr das taktsichere, losgelassene Pferd gewollt. Und auch bei den Hunden ist doch so, dass ein meidiger Hund nicht mehr vorne landet (landen sollte).

    Ich denke, auch die Richter müssen da mit der Zeit mitgehen. Aber zum Teil ist wohl noch so, dass die Richter, die genau hinsehen, auch nicht mehr so oft eingeladen werden.


    Ich bin ja auch ein paar Jahre (erfolglos :-)) Turniere geritten. Ich bin immer wieder fassungslos, was Menschen sich einfallen lassen, wie Verbena schreibt. Ich glaube, ich bin damals sehr blauäugig gewesen. Mir würden solche Sachen gar nicht einfallen. Damals, als ich meine Ausbildung zum Pferdewirt gemacht habe, habe ich von Praktiken auf den Araber-Schauen gehört, die mir auch die Augen geöffnet haben, wie naiv ich doch war und zum Teil immer noch bin.


    Für mich hängt der Grad der Einwirkung oder auch eine Hilfe immer vom jeweiligen Tier ab. Ich kann da nicht nach 0815 mein Ding machen. Bei Cindy damals reichte ein härteres Wort, Phaja war schon etwas härter und forderte mich mehr heraus und Crazy ist noch mal eine andere Hausnummer. Sie kann und muss ich schon mal etwas mehr als dezent ansprechen, wenn sie meint, sie müsse ihr Ding machen. Und nur ihr Ding. Leidet unsere Beziehung darunter? Nein. Denn ich setze ihr Grenzen, in denen sie sich bewegen kann. Und das gibt ihr Sicherheit.

    Crazy liegt hinten im Schlafzimmer. Läuft gerade der Hund mit der Ortungsglocke durchs Bild und schwups… Crazy steht hier 😂 Sie kann das Gebimmel der Glocke also immer noch zuordnen, auch wenn die selbst schon ewig nicht mehr damit unterwegs war.

    Ich hatte für Phaja damals einen Back on Track und einen von Wintermantel Summit von Hurtta gekauft. Mir war wichtig, dass Rücken und auch die Oberschenkel abgedeckt waren.

    Deshalb wäre der von dir gepostete für mich nicht in Frage gekommen.

    Cinja Ok, auf Schokolade verzichten ist für mich in etwa so, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln😄Ablenken tue ich mich zurzeit ja mit Karottensticks aber wie in aller Welt schafft man es, der süssen Versuchung zu wiederstehen?😄Waren für dich die ersten 3 Tage auch schlimm nach dem aufhören?

    Schoki ist mein Kryptonit ^^


    Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wie die ersten Tage waren. Mir kam es damals in den Kopf, morgen hörst du auf zu rauchen (ich hatte damals rd. eine Schachtel am Tag weggequalmt). Habe dann mit Genuss die letzten Zigaretten geraucht und am nächsten Tag keine mehr. Ich war vom Kopf her so überzeugt, dass ich keine großen Probleme hatte. Allerding habe ich danach bestimmt rd. 6 kg zugenommen, da ich mehr Süßkram gegessen habe.

    Aber irgendwann hat sich das auch wieder relativiert.

    Ich habe mir damals auch gedacht, du machst es für deinen Hund und dein Pferd. Muss aber auch sagen, dass es bei mir schon echt lange her ist, als ich aufhörte, hat die Schachtel 4 DM! gekostet ^^

    Also auf der Hinfahrt zum Platz ziehe ich den Mantel eigentlich noch nicht an. Erst nach der ersten Einheit, eben dass die Muskeln nicht so auskühlen wenn er im Auto warten muss... das mache ich ab ca. 0°

    Oder wenn es nass und sehr kalt ist und ich weiß, dass der Hund länger ohne Bewegung (über 30 Minuten) im Auto sitzt, dann ziehe ich ihn auch an. :)

    So mache ich das auch. Kein Sportler würde nach einer Einheit einfach im kalten Raum sitzen bleiben. Außerdem beuge ich damit Verletzungen durch zu kalte Muskulatur vor.

    Warum sollte ich dich geringschätzen? Tue ich nicht. Ich habe kein Problem mit Hundehaltern, die keinen Hundesport machen. Habe ich vor Crazy auch mit keinem meiner Hunde gemacht.


    Genau. Jemand hat gesagt. Aber doch keiner aus dem Forum hier im Thema 🤔