und weil er dir die wahrheit sagt, hätte er es besser nicht geschrieben? ![]()
"Er sagt ich habe keine Ahnung von Hunden, er hat recht. " - Ein Schüler in der ersten Klasse kann auch noch nicht schreiben und lesen und bricht deswegen eben auch nicht gleich in Tränen aus. Es ist dein erster Hund ... du lernst doch auch grad erst wie es geht. Du lernst von und mit deinem Hund. Und im besten Falls sucht man sich dafür eine Hundeschule, damit einem Lehrer zeigen wie es gehen kann. Lerne, lese, beobachte und übe und erlebe, dann kommt das "Ahnung" haben irgendwann.
Keine Ahnung haben ist doch erstmal nur ein Fakt und nix emotionales wegen wessen man sich schlecht fühlen muss. (oder fühlst Du dich schlecht weil du vll. kein Experte in Quantenphysik bist?)
"Er schreibt keine Freude für meinen Hund und für mich, er hat recht." - Such Dir etwas was du jeden Tag voller Freude mit dem Hund machen kannst, das stärkt eure Bindung und bringt Dir Selbstvertrauen das ihr etwas schönes miteinander machen könnt. Uns es bringt positive Energie für Dich und den Hund damit das: "Stress für uns beide, er hat recht." - dann irgendwann nur noch ein ganz kleiner Teil des Zusammenseins ausmacht.
Du bist vermutlich grad einfach nur in einem negativ Loch und Sam fordert Dich halt. Aber wenn Du dran bleibst, dann entwickelt ihr euch weiter und findet einen Weg wie ihr miteinander gut leben könnt.