Aufgabe der Woche \ Crossdogging des Forums

  • Beim durchstöbern des Internets bin ich auf Crossdogging gestossen. Eine Art Liga der Hundeschulen. (http://www.crossdogging.de)

    Dabei ist mir die Idee gekommen, sowas könnten wir ja auch machen?

    Also jede Woche eine Aufgabe, davon kann jeder der will ein Video einstellen ... oder Foto machen. Punkte würd ich keine dafür sammeln, da es ja nur ein Spass sein soll.

    Was haltet ihr davon?

  • Ok dann müsste nur noch festgelegt werden wie die neue Wochenaufgabe jeweils bestimmt wird.

    Ich würde ja sagen das kriegen wir ohne grosse Abstimmung hin und wechseln uns ab, wem halt eine Aufgabe einfällt.

    Sonntags bis Montag früh sollte die Aufgabe dann gestellt sein


    Aufgabe KW xy: ABC, benötigte Hilfsmittel

    ggf.alternative Aufgabenform wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt


    Wichtig wäre bestimmt, dass wir Aufgaben nehmen, die keine speziellen Gerätschaften erfordern, sondern selbst gut zu basteln sind.

  • Alternative könnte man vorher eine Liste mit Aufgaben machen die alle einreichen und einer stellt immer Sonntag Abend eine Aufgabe aus der Liste ein.

  • Also als Organisatorin nehmen wir am besten dich, nette. ;)

    Und vorab Sammeln von Aufgaben wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

    Z. B auf etwas balancieren?

    Oder nenne du doch mal Beispiele.

  • Also dann würde ich sagen schickt mir jeder über die "Konversationsfunktion" seine Vorschläge der Übungen und ich pack das dann zusammen und wähle aus dem Zufallsprinzip jede Woche eine aus.


    Für die jetzige Woche fangen wir mit einer leichten Übung zum starten an:


    Aufgabe KW 36: Futtergasse

    benötigte Hilfsmittel: 8 Pappteller, Leckereien (welche nicht für den Hund sind aber trotzdem lecker riechen),

    Die Pappteller werden nun in 2 Reihen mit etwas Abstand ausgelegt, dass eine Gasse entsteht. Man stelle sich nun mit dem Hund an den Anfang der Gasse und lässt den Hund absitzen. Dann geht man zu den einzelnen Papptellern und legt dort jeweils etwas von den Leckereien rein. Dann bleibt man am Ende der Gasse stehen und ruft den Hund zu sich. Wenn er ohne die Leckereien zu beachten kommt, dann bekommt er natürlich eine Belohnung (aber bitte nicht die Leckereien die wir ausgelegt haben).

    Abwandlung: Gasse etwas breiter machen, oder nur eine Reihe oder mit dem Hund an der lockeren Leine zusammen durch die Gasse gehen.

  • hab mein Video hier nicht hochladen können... ist komprimiert immer noch zu groß. Kann mir jemand helfen?

    Hab es jetzt erstmal bei den Videos hochgeladen.

  • hab mein Video hier nicht hochladen können... ist komprimiert immer noch zu groß. Kann mir jemand helfen?

    Hab es jetzt erstmal bei den Videos hochgeladen.

    Genau das Problem habe ich leider auch immer und wundere mich, wie andere so lange Videos hochladen können :(

  • Ich hätte hier einen Hund im Angebot, der sich allein am Sonntag ein Brot, ein Stück Tiramisu und eine Portion Obstsalat von Papptellern vom Tisch geholt hat. Gilt das auch? Nein? Hatte ich befürchtet....

    ^^