Online
nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nette

    Hallo,


    ich bräuchte einen Rat oder Erfahrungen zu diesem Thema.


    Wir fahren an den Wochenenden eigentlich immer irgendwo hin, meist verlängerte Wochenenden und Kurzreisen. Bisher hatte kein Hund Probleme mit dem Auto fahren, die letzte hat es geliebt mit uns unterwegs zu sein und auch während der Fahrt die Nase aus dem Fenster zu stecken :)

    Nun mit dem Junghund haben wir das Problem, das er hinten im Kofferraum nichtmal 5 minuten aushält ohne sich zu übergeben. Sie hat kein Problem mit dem Auto als solches, sie zeigt keinen Stress beim reinheben oder drin sitzen oder so. Sie sitzt ruhig hinten drin und wenn wir dann ankommen und aufmachen, sehen wir die Bescherung :( Und das leider eben schon bei der Fahrt in den nächsten Ort z.b. zur Hundeschule ...

    Wir versuchen wenn wir mit ihr wegfahren dann eben keine Mahlzeit vorher zu geben, aber das hilft nix, es kommt trotzdem was raus :(


    Nun habe ich gelesen, dass sich das Gleichgewichtsorgan eventuell noch dahingehend bessert. Wer hat da Erfahrungen mit einem sich übergebenden Junghund? Und ob sich das "verwächst" ?


    Gibt es Reisetabletten für Hunde? Was hat bei euch geholfen?

    Heute haben mein Mann und ich festgestellt, das es entspannter ist wenn wir jeweils alleine mit ihr unterwegs sind. Sobald wir zu zweit laufen stellt sie die Ohren auf Durchzug und zieht an der Leine wie doof. Kein Spass bei spiegelglattem Gehweg :(


    Wir haben heute mal gerätselt wie groß und schwer sie mal wird. Aktuell hat sie 20kg auf 58 cm das ist ein Zuwachs von 2 cm und 3 kg in den letzten 8 Wochen. Besonders groß sehen ihre Eltern auf dem einen Foto was wir haben nicht aus, daher vemute ich sie wird nicht größer als max.64 cm oder so und ca. 25-30 kg. Was meint ihr?

    Lexy ist sehr nachgedunkelt ...




    heute waren wir am See und ich hab versucht Bilder zu machen, aber die Kleine ist für meine Handykamera viel viel zu schnell ... sieht dann so aus:





    Eisschicht auf`m Wasser zerpatschen macht Freude :)


    wir können auch ein Lied von den tut nix hunden singen :(

    besonders fies finde ich da diese kleinen bellenden giftzwerge an flexleinen, deren halter es total niedlich finden wie der hund sich aufführt und den großen provoziert ...

    ich geh am liebsten auch bei schmuddelwetter raus wo wir diese hundehalter nicht treffen :)


    beim meinem ersten hund hab ich den fehler gemacht ihn überall und mit jedem schnuppern/spielen zu lassen und hab auf "die regeln das unter sich" gehört - leider wurde der dalmi da aber zweimal angegriffen und ab da hatte ich einen leinenagressiven angstbeisser :(

    das will ich kein zweites mal, daher gehen wir jetzt mit dem schäfi allem was nur ein bischen unfreundlich aussieht aus dem weg oder ich hab auch schon versucht leinenlose große hunde zu verscheuchen ... aber bei einem fremden großen 40kg rüden muss ich mich da auch schon arg überwinden *schluck*

    ich meine jetzt gar nicht mal bellen, sondern mehr so die anderen geräusche


    der dalmi hat alles mit einem geräusch kommentiert, ungeduld wurde mit fiepen begleitet, wohlwollen beim streicheln und kraulen hat er brummig geäussert, beim hinlegen wurde "gestöhnt" beim aufstehen auch :)

    bellen dagegen hat er ehern weniger

    beim zerrspiel wurde geknurrt, beim fangen spielen gabs auch geräusche, also immer irgendwie für mich hörbar wie grad die lage ist :)

    Ich hatte mal eine Propolis Tinktur, die ist beim auftragen sofort zähklebrig geworden. Man brauchte auch ewig um sie vom Löffel abzuwaschen. Die hab ich immer auf Wunden meines alten Hundes geträufelt und der hat sie nicht abgeschleckt und wenn dann nur kurz drüber, aber weg ging sie nicht. Allerdings weiss ich die Zusammensetzung bzw. den Namen nicht mehr, irgendwann bei einem Umzug ging das Fläschchen verloren.


    Hab vor 2 Wochen auf dem Markt mal danach gefragt, aber die hatten nur was mit Alkohol :(

    Derzeit benutze ich eine Propolis Salbe zum auftragen auf die Haut bei Lexy. Wirkt ganz prima entzündungshemmend.


    Hier kannst Du z.B. Infos bekommen: https://propolis-ratgeber.info/bei-hunden/

    Hallo,


    da dies unser erster "richtiger" Schäferhund ist, kommen auch ein paar Fragen auf.


    Wir haben Lexy (DSH-Mali) nun seit 8 Wochen bei uns (6 Monate alt) und das erste was mir aufgefallen ist bei ihr, sie ist unglaublich ruhig vom Geräuschpegel her. Sie benutzt keine bzw. kaum Laute um mit uns zu kommunizieren, ab und an mal beim spielen ein aufforderndes spielbrummen oder anjaulen, aber das wars dann auch schon. Ich hatte vorher einen Dalmatiner, der hat vom ersten Tag an mit mir "gesprochen" und ich kenne das von einigen anderen Dalmatinern auch so.



    Dann hatte ich erwartet, dass ein Mix aus Mali und DSH wesentlich aktiver/energiestrotzender ist als sie das momentan zeigt. Nicht das sie schlapp und energielos ist, das nicht sie hat schon Power und hat Energie, aber nicht so übertrieben rauspowernd wie ich das vom Dalmi kenne, der wie ein Flummiball über die Wiese rannte in dem Alter und kaum zu bremsen war. Sie rennt zwar auch - aber alles wirkt so "kontrolliert" und im Haus selber ist sie total ruhig, läuft mit und ist dabei, aber nur beobachtend und so gut wie nie aufgedreht, wie ich es erwartet hätte bzw. kenne bei einem jungen Hund. Nun hatten wir aufgrund diverser Schäferhunde/Malis die wir bisher kennengelernt haben eigentlich was anders erwartet. Ist es noch zu früh und entwickelt sich das oder ist das vermutlich einfach nur ihre ganz persönliche (ruhige) Art?


    Wie sind Eure Schäferhunde so im Kommentieren/Geräusche und in Sachen Power/Energie ?


    Grüßle

    Annett mit Lexy

    Schöne Maus! Und ne menge Power hat sie auch, das sieht man schon....

    Herzlich willkommen !

    Hallo Nori,


    ja sie hat Power - keine Frage, aber ich muss gestehen ich warte noch auf "mehr". Ich meine es ist ok, aber ich hatte mit mehr gerechnet *hierhabichnocheinfragezeichen*

    Vll. mach ich dazu mal einen eigenen Strang auf ...

    Hallo knickohr, ich hab bisher mit Propolis - entweder pur oder als Salbe immer gute Erfahrungen gemacht.

    Aber natürlich schlecken die Hunde gerade am Maul alles quasi sofort wieder runter. Was bei reinem Propolis kein Problem sein dürfte, manche nehmen ja Propolis auch direkt zur Entwurmung :)

    Hallo Lupus,

    nein, aus dem schönen Nachbarländle Baden Württemberg, aber der übernächste Ort ist dann schon Hessisch :)


    Ich hänge gleich mal ein Foto von der Süßen mit an:


    Das Foto ist allerdings schon ein paar Wochen her, mitlerweile ist sie viel viel dunkler :)

    Hallo zusammen,


    meine Name ist Annett und ich lebe mit meiner Familie (Mann und Pubertier ;)) am Rande des Odenwalds. Seit einigen Wochen ist eine junge (6 Monate) Schäferhundin ein Teil unserer Familie. Lexy ist eine Mischung aus DSH und Mali.




    Ich hoffe auf Austausch und Tipps, da die süße so schnell lernt und dabei auch schnell Blödsinn dabei ist :)


    Grüßle