Ich hab heute dem SV nochmal versucht eine Chance zu geben ... aber ich und eine SV OG, das wird in diesem Leben wohl nix mehr werden.
Der letzte Versuch ist ca. 15 Jahre her und endete in Tränen meinerseits.
Heute also nochmal ein Versuch und dabei wird es wohl auch bleiben. Der Vorstand besteht fast ausschließlich aus sehr alten Männern. Das Alter der Männer wäre an sich kein Problem, wenn die Einstellung der Herren nicht auch aus dem letzten Jahrhundert wäre :-/
Ich hab mir heute die Agility Stunde da angeschaut und fühlte mich total unwohl. Kein Aufwärmen der Hunde (die Hunde aus dem Auto an die Hürde), kein geordneter Ablauf, keine Hinweise der Trainerin in die Gruppe, damit alle was lernen usw. sehr viel Getratsche zwischendrin. Ich kann mir absolut nicht vorstellen da zu trainieren. Ich fand es mehr so, naja da laufen halt eben ein paar Leute nacheinander den Parcour ab und ansonsten steht man da rum und tratscht.
Und es war auch nicht zu erkennen, dass die Trainerin richtig aktive Hilfestellung gibt. Sondern hier und da vereinzelt Hinweise. Ausserdem fand ich teilweise auch die Teilnehmer nur bedingt mit mir kompatibel :-/
Ich muss mir eingestehen, dass ich mit meiner Vorstellung nicht in eine SV OG passe. (Ob und wie zukünftig dort Agility angeboten wird ist auch nicht klar. Die eine Trainerin zieht jetzt 1000km weit weg und die andere ist auch schon sehr alt und hat demnächst private Verpflichtungen.)
Nun ja es war ein abchecken und ich kanns mir nicht vorstellen. Dann wurschtel ich lieber weiter so rum wie bisher - hat uns ja bisher auch nicht geschadet.
Ich hab noch ein paar Trainingseinheiten frei auf dem neuen Trainingsgelände und vll. entwickelt sich da wieder erwarten ja auch was festes draus ... mal schauen.