Ich würde erstmal noch morgen 1-2 kleine Einheiten weiter so verfahren, damit er veinnerlicht hat "Nase auf dem Chip= Leberwurst" und dann erst den nächsten Schritt machen und die Position der Hand verändern. Auch da mal durch den Raum die Position verändern. Und dann erst wieder ein paar Einheiten später das Teil auf den Boden legen.
Sollte er dort dann das nicht gleich verstehen wenn der Chip auf dem Boden liegt, dann hast du ja immernoch Finger die helfen können und drauf zeigen. Wenn du gleichzeitig dein Kommando schon etabliert hast durch die vorrigen Einheiten, dann glaube ich schafft er das relativ fix zu verstehen dass das Kommando das gleiche bedeutet wie wenn der Chip in Deiner Hand ist.
Ich finde bei dieser Aufgabe, kann man nach gewisser Zeit schonmal testen ob es verstanden wurde und dann eben nochmal Hilfe geben oder einen Schritt zurück machen wenn es nicht so ist.
Ich hab auch nen kleinen Chip und das wird relativ schnell verstanden was sie machen sollen und dann gehen einem die Ideen aus in welche Ritze oder hinter welche Schrankwand man den Chip noch stecken kann