Online
nette
  • Weiblich
  • Mitglied seit 28. Dezember 2018

Beiträge von nette

    mh, macht er das denn zu Hause sonst nicht? da würde ich dort nämlich schon ansetzen und das konsequent und zwar einmal das insektenthema und einmal das "da muss ich ruhig liegen bleiben"

    ansonsten jetzt kurzfristig da ihr ja noch im urlaub seit würde ich in der situation vll. was zu knabbern bzw. lecken für den hund dabei haben eventuell lenkt das ab ?

    Ich hatte mit Lexy das gleiche Problem, auf dem kleineren Hundeplatz waren sicher 10 Hunde + nebenan am Platz nochmal 4-6 . Da ist Lexy einfach nicht cool und schiebt Frust weil sie nirgends hin darf 😔

    Für ein gutes Training ist die Gruppe dann für uns so dann zu gross gewesen und dann kommt es zu Rückschlägen im Training und letztlich auch völliger Überforderung.

    Unser Training fängt nächste Woche wieder an und ich bin gespannt wie es nun nach 7 Monaten ohne Training wird :)

    danke für eure erfahrungen dazu


    von-carrara vermutlich ist es auch der ausbildung ein bischen geschuldet, dass ein normaler TA viele tiere ein bischen kennt aber keins so in allen aspekten?

    ich stell mir die ausbildung bei einem tierarzt immer nur vor, das der beim kalben oder fohlen dabei ist und vll. nicht so oft bei hunden/katzen?

    kommt vll. auch drauf an wo er die praxis macht oder?


    ich denke mal, dass hier tatsächlich eine maximal blöde verkettung von allen umständen die falsch laufen können zusammenkamen :(

    auch das geschlecht der welpen wurde von der TA praxis falsch angegeben



    die zwerge sind zuckersüße und entwickeln sich prächtig :)

    Ja, das hatten wir ja hier schon mal. Was nicht alles nicht geht wegen Versicherungsgründe....

    in dieser Beziehung auch: schreckliches Deutschland ;(

    nein nix schreckliches deutschland... die versicherungsaussage ist aus meiner erfahrung heraus manchmal nur eine vorgeschobene begründung, weil man einfach manche sachen nicht will und das "nicht wollen weil..." will man nicht kommunizieren (aus verschiedenen gründen)

    versichern kann man ja letztlich vieles, oftmals ja nur eine frage des preises


    ich nehme an es ist oftmals wohl eher eine haftungsfrage, wer haftet für was und wer ist für/gegen was versichert und dann wäre es oft so, das keiner die verantwortung übernehmen will und die eine seite nicht für einen schaden und die andere seite nicht für sich und sein handeln und dann ggf. eben mit klage/anzeige droht


    das thema auf dem hundeplatz dürfte ja oftmals die rechtliche einschätzung nach der gültigkeit eines haftungsauschlusses sein

    Hallo,


    im Bekanntenkreis kam es zu einem tragischen Ereignis, von dem ich mich frage wie häufig kommt das vor?

    Die 4 jährige Hündin wurde belegt. Der Bekannte war noch unerfahren in dem Thema und die behandelnde TA mitsamt dem Personal eine Katastrophe wie sich in diesem eingetretenen Ernstfall raustellte.

    Das Ende vom Lied: Kaiserschnitt, die Hälfte der Welpen Totgeburten, falsche Narkose und eine völlig falsche Einschätzung des Zustandes der Hündin durch die TA Praxis und so ist die Hündin eine Stunde nach dem aufwachen nach Hause geschickt worden, (ohne Medikamente oder weitere Hinweise, nur mit der Instruktion am nächsten Morgen zur Kontrolle zu kommen).

    Die Hündin brach dann zu hause innerhalb kurzer Zeit so zusammen und verstarb auf dem erneuten Weg zum TA. Der Bekannte ist verständlicherweise am Boden.

    Glücklichweise wurde für die überlebenden Welpen schnell eine Amme gefunden und derzeit sind die kleinen fit und munter (und zuckersüß)



    Was ich mich frage wie häufig kommen Komplikationen vor? Ist ein Kaiserschnitt bei Hunden heutzutage noch so riskant bei Hunden?

    Und ehrlich gesagt als ich die ganze Geschichte gehört habe mit allem was da so noch drumrum war, war ich entsetzt wieviel Fehler in der ta Praxis gemacht wurden.

    Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Tierärzte gemacht, haben manche keine grosse Ahnung oder ist das einschätzen der Situation wirklich so schwer?

    diese sessellifte sind ein grund warum wir einige touren scheuen, da mir das risiko das der hund da rausrutscht einfach zu groß ist

    mir wäre das zu gefährlich

    falls der hund panik bekommt und sich windet, dann kann das durchaus auch mit dem "festhalten" nicht so einfach sein

    jeder fehler endet da schlimm :(


    ich bin daher echt erleichert, dass bei micha alles gut gegangen ist :thumbup:


    viel spass noch in den bergen

    Lexy ist jetzt 3 und das mit der bh hatte ich mir einfacher vorgestellt :(

    ich hatte im februar 2020 einen intensivkurs zur vorbereitung auf die bh und wollte im herbst die prüfung laufen, aber aufgrund von corona gab es weder training noch prüfung

    verein nr. 1 ist keinem verband angeschlossen und bietet keine prüfung an

    in verein nr. 2 sind zu wenig aktive teilnehmer und wäre ich die einzige die wirklich interesse an der prüfung hätte und so fehlt mir einfach ein übungspartner und die nächste schwierigkeit ist, dass die prüfung dann nicht bei uns auf dem platz stattfindet, sondern ich dafür 80 km weg fahren müsste auf nen fremden platz, was die sache erschwert


    wenn ich das thema also nochmal angehen will brauch ich einen neuen verein :-/ und das war bisher schwierig, da die vereine bei uns erst jetzt so langsam wieder das training anfangen.... ich will mir aber eventuell die nächsten tage einen verein anschauen die auch prüfungen machen

    mal schauen, mir ist die prüfung nicht so wichtig ... ich bin beruflich so gefordert, das mein privater ehrgeiz eine prüfung zu machen eher nicht so hoch ist

    Danke Micha für deine Rückmeldung.

    Ich finde es immer gut, wenn ich Feedback habe, weil ich manche Sachen gar nicht wahrnehme.

    Ich hab heute morgen mein Training mal gefilmt, damit ich einfach meine Körpersprache sehe und auch Lexy genauer sehen kann (im Training geht oftmals alles so schnell, dass ich das auch nicht sofort sehe)

    Wir haben Platz aus der Entfernung, Bringholz und ein klein wenig Fuss geübt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wurschteln ja immer nur alleine vor uns hin, weil ich keine passende Übungsgruppe hier habe und es geht mir allein um das gemeinsam mit Lexy was tun - wir machen sicher viele Fehler, aber ich werd ja nicht bewertet :)


    Wie man sehen kann ist Lexy ehern gemütlich unterwegs für einen halben Mali. (vermutlich liegt das auch an meiner nicht so zackigen art - obwohl ich im Training ein anderes Gefühl habe :D ) Gut es war sehr warm heute vormittag, da ist Lexy eh langsam unterwegs.

    Aber selbst wenn es kühl ist, ist sie oft ehern gemächlich. Eventuell jemand Tipps wie da mehr Tempo reingeht?

    Bzw. sieht jemand Gründe die ich nicht sehe die verhindern das Lexy Tempo aufnimmt.

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal einen Einblick haben, wie andere den Zugang zum Platz gestalten.

    Dürft ihr als Vereinsmitglied oder Kunde der Hundeschule jederzeit auf den Übungsplatz?

    Wird der abgeschlossen und die Mitglieder haben nen Schlüssel, oder ist immer offen?


    Wie ist das geregelt, falls mal einer seine Hundehäufchen nicht wegmacht und das öfters vorkommt?


    Bei uns hat keiner ausserhalb der Trainingszeit Zutritt zum Platz, was mich ein bischen ärgert, denn so kann man sich nicht mal zu 2 verabreden und gemeinsam trainieren :-/


    Wie ist das bei Euch?