Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Askja liegt da echt mit bewundernswerter Gelassenheit. Meine würde wohl rausfinden wollen, ob der kleine Kerl auch spielen kann. Klasse dass du dich um die kleine Krähe kümmerst :thumbup: ich finde Rabenartige irgendwie toll. Könnte mich hinterher wohl nur schwer von dem Gast trennen.


    LG

    Babsi & Tilli

    :D Die Idee hat was. Wenn ich das bei uns im Park versuche, mittags, womöglich gut besucht, Frau Hund und ich in den höchsten Tönen singend, dürfte mein Ruf soweit ruiniert sein, dass ich endgültig friedliche und einsame Spaziergänge genießen kann. Halt mal meinen Tee :evil:!


    Das mit dem grün ist wirklich der Standartspruch :rolleyes:

    Auf Tilli hab ich auch keine mehr gefunden. Ich trink den Tee fleissig mit, nicht dass das Zeckenviehzeug noch auf mich umsteigt <X. Ja mit Spinnentieren aller Art kann ich auch nicht, da geh ich schreiend rennen.

    Besonders bellfreudig ist Tilli nicht. Ein richtiges tiefes Wuff bekomme ich selten zu hören, letzte Woche war es genau eins, und gerade eben auf der Mittagsrunde hat sie ihren, von mir übersehenen, Erzfeind angebellt. Fremde im Treppenhaus werden nur kurz und relativ leise angekündigt, so ein leises buff, wofür die Klappe nicht mal richtig aufgemacht wird, Nachbarn inzwischen gar nicht mehr. Bei Freude, Aufregung und Ungeduld wird eher gequietscht und...ja, ich hab keine Ahnung wie man das nennt, eben "gequasselt". Das aber oft, häufig und viel. Die ist wirklich sehr mitteilungsbedürftig. Jedem gegenüber der zuhört.


    Und wenn sie was will, wird auch gequasselt und gejammert. So Dinge wie ein Krümel im Wassernapf, der falsche Kausnack zum Nachtisch, Stofftier vom Sofa gefallen, in einem Laden gibt es etwas aus Lammfell, dass ihr (noch) nicht gehört, mit dem Wagen an der Ausfahrt zum Wald vorbeigefahren, am Burger King vorbeigefahren (sie kriegt nur ein mini, winzig, kleines Stückchen, von allen Soßen befreites, abgeputzes Stück vom Rindfleisch)....da wird halt gejammert. Ja, ich bin wohl ein Anwärter auf die Goldene Himbeere der Hundehaltung :D.


    Die Dame am Empfang bei unserer Tierärztin, die besonders ausgiebig bequasselt und bejammert wird, meinte das wäre nicht ganz ungewöhnlich. Schäfiartige hätte öfter so einen Mitteilungszwang. Ich bin jedenfalls immer völlig fasziniert, wie viele unterschiedliche Töne die hervorbringt.


    LG

    Babsi & Tilli

    Bei Sonne kannst du im Moment alles vergessen. Ich freu mich derzeit über jeden wolkigen Regentag....nur sind die rar gesät. Ich glaube ich stelle hier auf Sommerbetrieb um und verlege unsere Aktivitäten in den frühen Morgen und den späten Abend. Dazwischen halt nur Nase pudern, soll eh so warm werden nächste Woche.

    Ich habs zu Anfang schleifen lassen und muss das jetzt halt ausbügeln. Ich glaube genau das genervt sein ist das Problem, mir fällt kein anderes Training mit Hund ein, das so spaßbefreit ist wie die Leine. Da kommt auf beiden Seiten der Leine einfach keine Freunde auf. Nu ja, machste nix, müssen wir wohl durch.....