Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Wieder eine schöne Lederleine zu haben, wäre das Größte. Das stimmt schon Schafring die Karabiner sind sehr wurschtelig, gerade am Halsband und bei dem ganzen Kragenfell kann das schon mal länger dauern. Stört mich nicht so sehr, eigentlich muss ich nie schnell ableinen. Hab schon eine Leine mit so einem Ding, gerade mit Handschuhen oder eiskalten Fingern ist das echt Käse. Deine auf dem Foto gefiele mir da schon besser.


    Kimba2001 das System von den Wave Stopp Leinen ist ja irgendwie genial. Und toll aussehen tun sie auch.


    Leider macht Frau Hund die Karabiner auf ;( sie hat es an einer Leine mit sehr leichten Verschlüssen gelernt und nie mehr vergessen. Hinter das System von den Nobby Leinen ist sie auch in ein paar Tagen gekommen. Hatte dann immer Schraubkarabiner aus dem Klettersport genutzt. Ist aber auch nur so semipraktisch und optisch eher mittelprächtig. Die kleinen Schraubteile hab ich jetzt an der Canicross Leine und einer kleinen Führleine im Gebrauch, und sie kriegt sie nicht auf, nichts zu machen.


    Der Shop hat gestern Abend übrigens noch geantwortet, für knapp 30kg Hund sollte die Leine locker reichen. Ich glaube ich wage den Versuch mal.

    Ich hab die jetzt mal angeschrieben ob es für Tillis Gewicht ausreicht. An den Karabinern hab ich weniger Zweifel, aber 2cm breit scheint mir so schmal.


    Boss wie breit sind deine gummierten Leinen?

    Ist vermutlich auch ein bissi eine Typfrage, für welchen Hund es passt. Tilli ist im Grunde auch nur uns und ihr Zuhause gewöhnt. Sie übernachtet noch nicht mal gerne auswärts :rolleyes: wenn wir für eine Nacht bei der Familie übernachten gibt es regelmäßig abends eine intensive Diskussion darüber, ob man jetzt nicht nach Hause fahren könnte, oder zumindest im Auto übernachten. Mir wird sogar mein Rucksack angeschleift, in der Hoffnung dass ich auf die richtige Idee komme. Goldene Regel: niemals, nicht und unter keinen Umständen die letzte Pipirunde am Auto vorbei ^^ sonst schlägt die gebotene Unterhaltung jedes abendliche Fernsehprogram.


    Aber sobald andere Hunde da sind, scheint das nicht mehr soooo ein großes Problem zu sein. In einer passenden Hundegruppe gehts recht gut. Frühstück gab es dann alleine (und es wurde sogar verputzt, restlos) und dann wurde geruht, ehe die Hunde wieder in der Gruppe raus durften.

    Wir hatten Tilli schon ein paar Mal in der Huta, als Plan D-Z falls uns die Quarantäne ereilt. Also haben wir Frau Hund da schon mal zum Kennenlernen und Eingewöhnen hingeschickt. Sie war begeistert. Hat zwar beim ersten Mal, als wir ohne sie weggefahren sind hinterm Zaun so geguckt, dass ich mir auf der Rückfahrt erst mal nen Heulkrampf gegönnt habe, aber Tilli war da gleich im hier und jetzt. Fein, die Olle ist weg, hier sind prima Spielkumpel...mach ich also das beste draus. Die nächsten Male sind wir dann schon begleitet von Jubelgesang da vorgefahren und Frau Hund ist aus dem Wagen gleich auf das Gelänge gestürmt, kurze Begrüßung der Gastgeber, Frau Hund weiß was sich gehört, und dann ab zu ihren Kumpel wo Wiese und bei entsprechenden Temperaturen auch Wasserspiel geboten wurde. Zurück kam sie zufrieden, nass und hundemüde.


    Über die Preise die hier im Raume stehen, bin ich einigermaßen entsetzt. Da wo wir waren kostet die Tagesbetreuung je nach Hundegröße in der Gruppe zwischen 20 und 30 Euro, mit etwas Zuschlag, falls Einzelunterbringung gebucht wurde. Hab gerade auf deren Seite nachgesehen, ist heute noch so.


    Hat schon alles seine Berechtigung, und warum auch nicht. Solange es dem Hund damit gut geht, ist alles bestens.

    Wir haben das Maldon von Hunter, ich müsste jetzt mal im Geschirrthema nachsehen wie lange, aber über ein Jahr ist es schon. Bislang hält es bestens, scheint auch noch keine großen Abnutzungserscheinungen zu haben und hat zumindest wutschäumende 27kg mehrfach bei Katzenfeindsichtung ausgehalten. Im Gegensatz zu meiner Lederleine, die ist zwar nicht gerissen, hat aber deutlich Schaden genommen. Ob das jetzt für alle deine sportlichen Aktivitäten taugt weiß ich nicht, aber im Alltag, beim Wandern, an der Schlepp oder der Führleine und beim neben dem Roller laufen, tut es was es soll.


    Der einzige Nachteil ist, dass die Einstellungen etwas verrutschen, anfangs ging es, jetzt muss ich hin und wieder nachstellen. Sonst noch im Gebrauch ist das AnnyX...wird derzeit von Frau Hund bevorzugt getragen, nachdem sie das zwischenzeitlich doof fand, warum wissen die Weisen...Stimmungen einer Diva :rolleyes:


    Tante Edith sagt, ich habe kein Zeitgefühlt...laut Geschirrfaden ist das Hunter jetzt seit August 2020 bei uns. Und zwar in Größe L, bei kleinster Einstellung. Geht doch nichts über das Forum als externes Gedächtnis.

    Dass die Blutwerte in Ordnung sind, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, freut mich sehr für euch! Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!


    Genau das selbe haben die inzwischen vier Tierärzte über den Allergietest gesagt, die ich bei Tillis Allergien zu Rate gezogen habe. (so viele Teils wegen Umzug, nicht etwa die "Viertmeinung"). Ich frag ja immer mal wieder an, in der Hoffnung, es gibt da was Neues dass mir gleich mal alle Allergieauslöser als Liste liefert...schön wärs.

    Erst mal gute Besserung für Nika :* Daumen und Pfoten sind gedrückt.


    Wenn es nur ums Kauen ohne Nährwert geht, gäbe es noch diese Kauhölzer, Kaffeeholz ist das glaube ich. Die gibts inzwischen in vielen Läden, einmal als Hölzer und extra hart als Wurzel. Während Tillis Ausschlussdiät gabs die Hölzer zum Kauen und Zähne putzen. Bei ihr ging es um Allergien und Unverträglichkeiten, mit Pankreasinsuffizienz kenn ich mich nicht wirklich aus. Wenn Rind nicht gut vertragen wird, würde ich bei Tilli auch auf Rinderknochen verzichten, aber ist halt auch ein anderes Krankheitsbild.


    Hattest du auch nach Leckerlis zur Belohnung gesucht? Bei uns wird Ente auch gut vertragen und während der Ausschlussdiät hab ich dann einfach eine Ente genommen, ungewürzt in den Backofen damit und einfach garen. Praktisch ist es, wenn man so eine Bräter mit Rost hat, da kann das Fett abtropfen und es wird nicht ganz so matschig. Danach abkühlen lassen und in kleine Würfel schneiden. Hab das portionsweise eingefroren, so eine Ente ergibt eine ganze Menge Leckerlis. Und beliebt ist das ganze auch....nur halt etwas fettig an der Hand. War aber eine gute Lösung während der Ausschlussdiät.