Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Palinka74 da hast du echt Grund zu feiern! Nicht durchstarten ist doch großartig. Balli hin oder hier.


    Wir haben auch eine kleine Winzigkeit zu berichten. Frau Hund hat "winken" zum ersten mal in Richtung einer anderen Person gemacht und sich nicht zu mir gedreht und mir zugewunken. Was hab ich da dran rumgekaspert, eigentlich ja völlig unwichtig, aber irgendwie auch schön. Jetzt müssen wir das nur noch hinkriegen, ohne dass Herrchen auf einem Balkon steht und wir unten auf dem Parkplatz :D

    Ist doch ein toller Anfang wenn er im Garten gut mitmacht, wenn es da Spaß macht kann es irgendwann mal überall Spaß machen. Soll man nicht eh jede Übung erstmal in ruhiger reizarmer Umgebung anfangen ehe man Ablenkung dazu nimmt? Dürfte doch im Sport nicht viel anders sein.


    Oder aber man geht immer schnurstracks zu einer bestimmten Stelle, immer die gleiche.

    So machen wir das. Blöderweise hat "schnurstracks" dabei eine vollkommen neue Bedeutung bekommen, in jeder Hinsicht. Ich mag mich irren, finde es aber gar nicht schlecht, wenn Hund sich noch auf dem Hinweg für was anderes als das Vorankommen interessiert. Bei uns heißt die Stelle Wiese ^^.

    Oh je, da hattest du echt einen extra weiche Knie Moment heute. Ich glaub ihr könnt jetzt alle etwas Ruhe und Erholung vertragen. Gute Besserung für Nika!

    Oh man, da hast du auch schon viel erlebt mit deinen Wuffels. An der Stelle hier einfach mal Danke für das Teilen von deinen vielen Erfahrungen Waschbär . Hier ist ja schon wegen einem Kratzer panische Weltuntergangsstimmung ?(

    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt für Nika. Ich denke ich würde auch auf jeden Fall so eine Halskrause zur Hand haben wollen. Wenn du tags über ein Auge drauf hast, musst du sie ja nicht drauf machen, aber nachts wäre das schon sehr sinnvoll. Tilli pennt zwar mit im Bett, aber aus unserer Pfötchenerfahrung in den letzten Jahren kann ich sagen, man kriegt nicht immer alles mit, auch wenn die neben einem liegen. Nur ist das bei Pfötchen nicht sooo dramatisch...aber ich bin des Öfteren neben einem unbesockten Hund mit vollgesabberten Pfoten aufgewacht.


    Waschbär , kannst du den Novaguard Leckschutz auch bei Pfotengeschichten empfehlen? Wir haben derzeit für den Notfall so ein Riesenteil, dass leider völlig unbequem ist drinnen. Alles andere hat bislang nie weitergeholfen, Frau Hund ist gelenkig und wenn das nicht reicht, auch gar nicht doof...da werden die Möbel zum Wegdrücken von dem Kragen genutzt und trotzdem drangegangen. Unsere TÄ hat mir dann den Riesentrichter in die Hand gedrückt.

    Du machst mir Hoffnung, Babsi. Aber bei Chia ist es die 3. Läufigkeit. Ab wann wurde es bei Tilli entspannter?

    Tilli wir Ende des Monats 4. Also ein paar mehr Läufigkeiten sind es schon noch. Das wird Stück für Stück immer etwas besser. Bei der dritten war sie auch noch völlig im Paarungswahn. Das jetzt ist die erste Läufigkeit, die ich als so entspannt empfinde. Ich hatte mich auf Schlimmeres eingestellt. Selbst mit dem Futter klappt es halbwegs. Sie mäkelt nicht, sie ist nur etwas wählerisch 8) .

    Die hast du doch beherzt abgewehrt. Aber erst mal hat man einen Schreck weg. Ich hätte vermutlich doof da gestanden, weil ich viel zu beschäftigt damit gewesen wäre mich darüber zu ärgern, dass die Existenz von Schleppleinen so ein Geheimnis zu sein scheint.


    Frau Hund irgendwie hängen lassen ist bei mir auch ein Horrorgedanke. Klingt also ganz und gar nicht "bekloppt" für mich.

    Tilli ist deutlich heller geworden. Papa DSH langhaarig sehr dunkel, fast schwarz. Mama Tervueren beige, sehr hell, auch nicht all zu viel schwarz im Gesicht.


    Damals:


    Auf frischer Tat ertappt:


    Heute:


    Sie hat viel Unterwolle bekommen, auf den Fotos sieht sie nicht ansatzweise so haarig aus, wie sie tatsächlich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hell wird. Dafür hatte ich irgendwie etwas längeres Fell erwartet. Aber was solls, flauschig genug ist sie auf jeden Fall.

    Versaut ist die Hündin bestimmt nicht, ganz so schlimm war es dann bestimmt auch nicht. Sie hatte einen richtig miesen Tag, wahrscheinlich ist sie auf Sam nicht sonderlich gut zu sprechen, aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Tilli hat als Welpe richtig blöde Erfahrungen gemacht, gut, diesen einen Hund konnte sie danach zwar nicht mehr leiden, und ich durfte mir meine wütend tobende Furie von einem zum Glück hohen Zaun pflücken (Loch im Boden wäre toll gewesen) aber ansonsten findet sie Hunde nach wie vor großartig.


    Ich glaube auch nicht, dass er sich so groß und stark fühlt. Beim Treffen vielleicht, danach Anschiss kassiert und Frauchen irgendwie angesäuert...nö, zusammenfassend wohl auch nicht sein Tag. Mach dich nicht verrückt, einfach ein richtig blöder Tag...kommt vor.