Oh je, da hattest du echt einen extra weiche Knie Moment heute. Ich glaub ihr könnt jetzt alle etwas Ruhe und Erholung vertragen. Gute Besserung für Nika!
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Das ist ja im Moment echt eine Pest. Gute Besserung und ganz schnelle Heilung für Basko
. -
So ein großer Junge ist das schon geworden. Und immer noch so knuffig
. Gibt halt auch mal Tage, wo man nicht ganz so konzentriert ist, haben wir ja auch. Und abends beim Besuch war er doch wieder ganz vorbildlich. Sofakuscheln ist eh das Größte 
-
Oh man, da hast du auch schon viel erlebt mit deinen Wuffels. An der Stelle hier einfach mal Danke für das Teilen von deinen vielen Erfahrungen Waschbär . Hier ist ja schon wegen einem Kratzer panische Weltuntergangsstimmung

-
Danke dir, das sollte dann hier bestens funktionieren. Das sieht ja wirklich schlimm aus, was hat die Ärmste denn da gemacht?
-
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten fest gedrückt für Nika. Ich denke ich würde auch auf jeden Fall so eine Halskrause zur Hand haben wollen. Wenn du tags über ein Auge drauf hast, musst du sie ja nicht drauf machen, aber nachts wäre das schon sehr sinnvoll. Tilli pennt zwar mit im Bett, aber aus unserer Pfötchenerfahrung in den letzten Jahren kann ich sagen, man kriegt nicht immer alles mit, auch wenn die neben einem liegen. Nur ist das bei Pfötchen nicht sooo dramatisch...aber ich bin des Öfteren neben einem unbesockten Hund mit vollgesabberten Pfoten aufgewacht.
Waschbär , kannst du den Novaguard Leckschutz auch bei Pfotengeschichten empfehlen? Wir haben derzeit für den Notfall so ein Riesenteil, dass leider völlig unbequem ist drinnen. Alles andere hat bislang nie weitergeholfen, Frau Hund ist gelenkig und wenn das nicht reicht, auch gar nicht doof...da werden die Möbel zum Wegdrücken von dem Kragen genutzt und trotzdem drangegangen. Unsere TÄ hat mir dann den Riesentrichter in die Hand gedrückt.
-
Tula verbreitet auf den Fotos so gute Laune, macht richtig Spaß sie so happy zu sehen. Alle Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt für Donnerstag.
-
Asnea genial gekontert
ich wünschte mir würde nur die Hälfte davon im Bedarfsfall einfallen. -
Du machst mir Hoffnung, Babsi. Aber bei Chia ist es die 3. Läufigkeit. Ab wann wurde es bei Tilli entspannter?
Tilli wir Ende des Monats 4. Also ein paar mehr Läufigkeiten sind es schon noch. Das wird Stück für Stück immer etwas besser. Bei der dritten war sie auch noch völlig im Paarungswahn. Das jetzt ist die erste Läufigkeit, die ich als so entspannt empfinde. Ich hatte mich auf Schlimmeres eingestellt. Selbst mit dem Futter klappt es halbwegs. Sie mäkelt nicht, sie ist nur etwas wählerisch
. -
Die hast du doch beherzt abgewehrt. Aber erst mal hat man einen Schreck weg. Ich hätte vermutlich doof da gestanden, weil ich viel zu beschäftigt damit gewesen wäre mich darüber zu ärgern, dass die Existenz von Schleppleinen so ein Geheimnis zu sein scheint.
Frau Hund irgendwie hängen lassen ist bei mir auch ein Horrorgedanke. Klingt also ganz und gar nicht "bekloppt" für mich.
-
Tilli ist deutlich heller geworden. Papa DSH langhaarig sehr dunkel, fast schwarz. Mama Tervueren beige, sehr hell, auch nicht all zu viel schwarz im Gesicht.
Damals:
Auf frischer Tat ertappt:
Heute:
Sie hat viel Unterwolle bekommen, auf den Fotos sieht sie nicht ansatzweise so haarig aus, wie sie tatsächlich ist. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hell wird. Dafür hatte ich irgendwie etwas längeres Fell erwartet. Aber was solls, flauschig genug ist sie auf jeden Fall.
-
Versaut ist die Hündin bestimmt nicht, ganz so schlimm war es dann bestimmt auch nicht. Sie hatte einen richtig miesen Tag, wahrscheinlich ist sie auf Sam nicht sonderlich gut zu sprechen, aber man muss ja nicht gleich vom schlimmsten Fall ausgehen. Tilli hat als Welpe richtig blöde Erfahrungen gemacht, gut, diesen einen Hund konnte sie danach zwar nicht mehr leiden, und ich durfte mir meine wütend tobende Furie von einem zum Glück hohen Zaun pflücken (Loch im Boden wäre toll gewesen) aber ansonsten findet sie Hunde nach wie vor großartig.
Ich glaube auch nicht, dass er sich so groß und stark fühlt. Beim Treffen vielleicht, danach Anschiss kassiert und Frauchen irgendwie angesäuert...nö, zusammenfassend wohl auch nicht sein Tag. Mach dich nicht verrückt, einfach ein richtig blöder Tag...kommt vor.
-
Ich weiß nicht, ob so unterschiedlich große Pfoten die Regel sind, etwas größer sind die vorderen immer...aber so Schaufeln wie Frau Hund hat. Ich sag immer gerne Tilli hat die Pfoten vom Papa geerbt, in Originalgröße.
-
Arme Nika. Der Schnitt sitzt wohl echt blöd. Wir wurschteln auch noch damit rum. Wir haben Hundeschuhe von Kurgo und sind voll und ganz zufrieden. Gibt bei der Bestellung eine Messanleitung für die richtige Größe, gemessen wird an den Vorderpfoten. Sie passen super, stören Frau Hund nicht wirklich (auch wenn sie das zu Hause nach dem Anziehen immer behauptet) und werden unterwegs nicht verloren. Selbst einen kleinen Rennflash halten sie aus. Wir haben inzwischen 2 Sätze in unterschiedlichen Größen, hat sich bestens bewährt. Tilli hat vorne so viel größere Pfoten als hinten, da hat sie die hinteren schon mal verloren.
Weiter gute Besserung an Nika
