Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Also hier tagt die Hormonbomben Selbsthilfegruppe. Da kann ich ein Lied von singen...überlasse ich aber lieber Tilli, ihre Stimme hat sich doch so prächtig entwickelt. Wie ich schon im anderen Faden meinte, ich denke du kannst dir Hoffnung machen, dass es mit der Zeit einfacher wird, wenn die Hormone durch Frau Hund toben. Die erste Läufigkeit war...speziell. Völliger Gedächtnis- und Hörverlust. Ich hab einfach damals geschätzte 25kg Paarungsbereitschaft mit Nase dran in ein Geschirr gepackt, Anstandsstrick dran und dann hinter besagter Nase her. Drinnen hätte ich mir eine Bauchtasche umhängen müssen und Frau Hund reinpacken, um ihrem Bedürfnis nach Nähe ansatzweise gerecht zu werden. Mahlzeiten wurden reihenweise verschmäht. Mal wurde nur Fisch genommen, mal nur Ente.


    Draußen hingegen war eh alles wurscht, Nase auf den Boden und los. Hundetinder wurde ihr einziger Lebensinhalt. Ich glaube die hatte damals selbst keinen genauen Plan, was mit ihr los ist. Es war zum Haare raufen und spottet jeder Beschreibung. Aber nach der Läufigkeit war der Spuk auch immer rückstandslos vorbei. Frau Hund war wieder ganz die Alte.


    Inzwischen erleben wir eine relativ entspannte Läufigkeit. Hin und wieder kann ich ohne Hund auf dem Schoß hier sitzen, gespeist wird eigentlich ganz ordentlich....Gut, sie hatte einfach meine halbe Feiertagsente gestern, hat geschmeckt war lecker. Heute Morgen hat sie die von ihr gesuchte und gefundene Hundewurst klaglos verputzt. Und draußen hat sie sogar Augen und Ohren für mich.


    Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, das wird schon wieder. Fräulein Hund weiß vermutlich selbst gerade nicht, wo ihr der Kopf steht.

    Och Mensch, das tut mir leid, dass es so doof gelaufen ist. Mach dir erst mal nen Tee, entspann dich und nimm mal etwas Abstand von dem Ärger. Die Idee mit der netten Hündin war so gut, aber vielleicht ist das einfach nicht sein Ding. Ich glaub "geschlagen geben" ist das eigentlich gar nicht. Begegnungen mit fremden Hunden sind nicht seins, na und? Er ist ja nicht völlig alleine, er hat ja euch und Nelli. Muss er denn unbedingt Kontakt zu fremden Hunden haben um glücklich zu sein? Lass dir deine Pläne ansonsten nicht vermiesen. Klar bist du jetzt total sauer und genervt und alles andere als in Spiellaune, lass den Ärger erst mal verfliegen. Ordentlich an anderen Hunden vorbeigehen lernt er schon noch, auch wenn das deine Geduld vermutlich noch strapazieren wird.


    Tilli war auch so eine Leinenplage. Zu jedem anderen Hund wollte sie hin...immer. Da ging zeitweise nichts mehr ohne Hund einfach mitzuziehen. Zweimal hat die mich auch so sauer gemacht wie du jetzt bist, ich verstehe also vollkommen, wie du dich jetzt fühlst. Im Boden versinken hätte ich können, wenn in dem Moment einer den Hund hätte haben wollen...ich wäre in Versuchung gewesen...und gleich nach dem Gedanken ein ganz schlechtes Gewissen zu haben. Aber das verfliegt wieder, ganz sicher. Heute denke ich mir, hätte ich mich nicht aufgeregt...wäre es auch nicht schlimmer gewesen und ich hätte mir eine Menge Stress erspart. Es hat lange gedauert, wirklich lang, aber irgendwann kommts auch im Hundehirn an. Ich hab zweitweise wirklich daran gezweifelt ob ich die jemals auf Spur bringe. Ein paar saftige Anschisse hat sie auch kassiert, danach...ein Bilderbuchhund, hält aber nur genau eine Runde, dann ist das schon wieder vergessen gewesen. Und dauersauer kann man ja auch nicht durch die Gegend rennen. Tili kann sogar Haufen auf Kommando, wenn sie weiß dass Frauchen vor Wut kocht 8) ...


    Also aufstehen, Krone richten und weiter gehts. Aber erst mal Wochenende genießen :*

    Ja bei Fleisch werden die Tischmanieren einer Würgeschlange ausgepackt...glurps und weg 8|

    Ganzes rohes Ei ist sicher unterhaltsam, aber wenig zielführend, weiß nicht ob davon was im Hund landet, aber überall sonst. Ganzes hart gekochtes Ei wird begeistert bespielt, wenn kaputt dann uninteressant.

    Der Blick am Anfang von dem Tomatenvideo :D wollte sie in den Garten, das Teil vergraben? Herrlich. Hier wird höchstens mal eine Blaubeere verdrückt, wenn sie vermatscht mit Johgurt serviert wird, ansonsten wird nur damit gespielt. Scheint im Ganzen nicht essbar...

    Also bei Schokokuchen und Rechtsanwalt musste ich schon lachen, aber Reich Ranicki hat mich gekillt :D^^:D


    Bei uns ist die Namenssache ganz unspannend, Tilli heißt eigentlich Tilda, wird so gut wie nie so genannt, außer wenn ich nach Frau Hund kreischen muss...."Tilli hier" und meine Daisy Duck Stimme gehen einfach nicht zusammen.

    Och nein, gute Besserung für Nika. Ja wird gefühlt immer schlimmer mit dem Müll draußen, und nach heute dürfte es noch mal deutlich glaslastiger werden <X . Hast du noch Kindersöckchen oder so da, die du ihr anziehen könntest damit das Ganze sauberer bleibt und etwas geschont wird beim gehen? Keine Ahnung ab wann man zum Doc muss, bei uns hätte er diesmal nicht viel machen können.

    Verbena mit etwas Glück wird das von Läufigkeit zu Läufigkeit besser. Während die erste hier ein mentaler Totalausfall war, wurde es in kleinen Schritten besser. Zwar wird geschnüffelt wie wild, aber Frau Hund hat im Hinterkopf noch eine Ahnung von meiner Existenz. Ich bin erstaunt, dass es diesmal so problemlos läuft, hatte bislang erst 2 "Schmetterlinge im Kopf". Und das immer an der gleichen Stelle...das eine Tor zu einem Grundstück, auf dem manchmal ein Collimixrüde unterwegs ist. Wenn alles passt, darf sie da auch mal rein zum Spielen. Sie mag Hund und Herrchen überaus gerne. Die Tage saß sie mir mal singend vor dem Tor, tags darauf war das Tor auf, aber niemand da. 50m vor dem Tor hat sie an der langen Leine Fahrt aufgenommen und ist der Nase nach ganz selbstverständlich da rein marschiert X( . Sie musste seht entschieden darauf hingewiesen werden, dass wir da jetzt nicht reingehen...wäre ihr auch Wurscht gewesen, sie war ja schon drin.

    Stuhlkreis? Wir sind dabei! Tilli wollte ja auch zu jedem Hund hin, immer. Frustgekreische inbegriffen. Wir haben auch mit Balli am Band gearbeitet, vermutlich ganz ähnlich wie Bärchen am Band. Und hatten ähnliche Probleme, ist der andere Hund erst mal spannender als Balli, konnte ich mir das sonst so begehrte Spielzeug in die Haare schmieren.


    Ich hab dann in meiner Not Balli schon bei Hundesichtung in die hoheitliche Schnute gedrückt und Tilli am anderen Hund "vorbeigezergelt". Praktischer Nebeneffekt ist, dass Balli auch als Schalldämpfer fungiert...festhalten, zerren und singen klappt nur bedingt. Das war dann der Anfang von der Problemlösung, später reichte Balli in der Hand den sie nach erfolgreicher Hundebegegnung bekommen hat, später eine Hand in der Tasche wo Balli drin ist. Das braucht alles einfach seine Zeit. Dranbleiben und an den Feinheiten feilen, bis das Konzept für euch passt und sozusagen maßgeschneidert ist.

    Wir hatten eines von AniOne in Größe M für den Anfang, hab nachgesehen, weil ich gerade die Hundesache sortiere und zusammenpacke. Tilli war aber schon 12 Wochen und entweder 8,5 oder 9,5kg, also relativ klein. Das weiß ich nicht mehr, sie wurde zwar an dem Tag noch gewogen und alles wurde notiert, aber der Kram ist schon eingepackt.


    Hat mit der kleinesten Einstellung gepasst. Ich würde aber wenn du dich für ein Geschirr entscheidest erst ganz kurz vor dem Abholen eines kaufen und mir vom Züchter die Maße geben lassen.


    Anlegen war von Anfang an kein Problem, aber Tilli ist bis heute völlig stoisch was sowas angeht. Wenn die ein Geschirr nicht anziehen will, passt da irgendwas einfach nicht.


    Eben, lass dich nicht verrückt machen. Kannst ja noch mal nachfragen, was dein Züchter dazu meint. Wobei ich glaube, aus einem gut passenden Halsband dürfte sich die Kleine bei einer Pipipause auch nicht befreien können. Ich bin halt eher übervorsichtig, was das angeht.