Oh nein, Daumen und Pfoten für Romeo sind ganz fest gedrückt. Fühl dich auch einfach mal gedrückt.
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Mit Zistrose und Kokosöl versuchen ich Tilli die Biester auch vom Hals zu halten. Beides in den Hund und das Kokosöl zusätzlich auf den Hund. Und immer wieder absuchen. Damit hat das bislang gut funktioniert. Ob Schwarzkümmelöl besser ist, würde mich auch mal interessieren.
-
Und damit geht auch noch mein Glaubenssatz dahin, dass es Zecken im Winter nicht gibt
.
-
Nein, nein und noch mal nein....ich will nicht
nützt nichts, musste aber gesagt werden.
-
Freut mich sehr, dass ihr ein gutes und offenes Gespräch führen konntet und zu Lösungen gekommen seid, bei denen keiner zu kurz kommt. Manchmal empfindet man eine Situation eben sehr unterschiedlich, sozusagen aneinander vorbei.
Und weiterhin gute Besserung für Romeo, hoffe es geht ihm schnell besser. Diese verwünschte Anziehungskraft von Pferdeäppeln
hab hier ja auch einen Riesenfan davon sitzen.
-
Das Bild ist einfach nur genial
das gehört auf jeden Fall auf eine Titelseite.
-
Gute Besserung kleiner Romeo
Ist vielleicht wirklich nicht schlecht, dass ihr beiden euch in einer ruhigen Minute mal zusammensetzt und darüber sprecht. Ich drück euch beiden mal alle Daumen für ein gutes Gespräch. Das wirkt manchmal Wunder.
-
Cinja hey, das ist ja großartig
die Party hat sie sich echt verdient.
Und nicht vergessen, die meisten Trainer taugen nichts, also bitte penibel selektieren.
Kann man gar nicht oft genug betonen.
-
Also musste Dich mal rantasten und sehen, wie viel er benötigt dass er das kapiert dass Katze nicht schön ist.
Da wäre ich echt vorsichtig, wenn und falls ich so aversive Mittel überhaupt in Erwägung ziehen würde, weil nichts anderes mehr geht. Also wenn und falls, würde ich das nicht ohne Trainer machen. Nur mal kurz das Timing verhauen, und der Hund hat raus, dass Katze nicht schön ist.....aber so richtig, dann geht es nicht mehr um grobes Spiel das unterbunden werden muss, sondern um "ran an den Feind".
Ich habe zwar keinen Jäger, aber wir haben einen Katzenfeind....und ganz ehrlich, da wird der Flauschball zur Furie. Wenn ich ihr da noch einen mitgeben würde, und zwar so, dass sie das in dem Zustand merkt wäre mir das erstens deutlich zu viel und würde sie zweitens noch anstacheln, da bin ich sicher.
Palinka74 : gibts es denn mit euren Methoden schon erste kleine Fortschritte bei der Katze? War das jetzt eher eine Ausnahme? Mit 10 Monaten haben die echt noch manchmal Kabelbrand zwischen den Ohren.
Ahhh oki, Antworten haben sich überschnitten.
-
Also mal verbal auszuteilen muss ja auch erlaubt sein
. Geht ja nicht direkt um den Schaden am anderen Hund, sondern um Konsequenzen für den eigenen. Aber bei euch ist das ja eine andere Situation, bei euch ist ja die Leine der große Stressauslöser. Du nimmst beim Leine los ja Stress raus. Ach man, ich hätte nicht gedacht, wie kompliziert Hundehaltung manchmal sein kann.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Amiga ist eine süße Hundedame
-
Klar macht das Sinn, wenn die Leine ein zusätzlicher Stressfaktor, wenn nicht sogar der Stressfaktor ist. Dann würde ich das vielleicht auch so machen, da muss man einfach abwägen wie man am ehesten Schaden verhindert. Damit entschärfst du ja die Situation. Zu dem Preis rechtlich auf der weniger sicheren Seite zu sein.
Was das "alles gefallen lassen angeht", ja ja, das liebe Ego. Und oh ja, ich verstehe dich bestens....besser als ich zugeben würde. Nur geht Sicherheit vor Ego...immer. Und so wie ich dich einschätze tickst du da gaaaaanz ähnlich, Helikopterdaddy
Eines meiner Lieblingszitate von D. MacArthur fängt mit folgenden Worten an "A true leader has the confidence to stand alone...." Man mag nun von ihm halten was man will, aber jemand der sich alles gefallen lässt, war er sicher nicht. Mögen mich die Fiffis und ihre Besitzer lächerlich finden und mir mangelndes Rückgrat attestieren, und mein Hund mich in dem Moment für eine überflüssige Spaßbremse halten, was sie gern mal tut, meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen uns aus Schwierigkeiten rauszuhalten, nicht einen möglichst tollen Eindruck zu hinterlassen. Und verwünscht noch mal, manchmal ärgere ich mich schwarz darüber....so richtig tiefschwarz. Wer solche klugen Sätze loslässt soll doch einfach mal zur besten Gassizeit durch die Lande latschen! Doof nur, dass der Mann trotzdem Recht hat.
-
Und wenn sich Fiffi einen Nagel einreißt hab ich das volle Programm mit Auflagen und sonst was....ne, den Triumph gönne ich solchen Leuten nicht. Speziell diese drei Biester waren giftig, bis auf den einen, den ich ständig von Tilli runterwischen musste, deren Laune schon im freien Fall befindlich war. Dann soll Fiffi besser mich tackern und es gibt das volle Spaßprogram von mir
Unfälle passieren, Hund kann mal durchgehen...alles kein Ding, ich kann mir mit friedlichem Hund da eine gewisse Gelassenheit erlauben. Und wenn da mal ein Wauz in freundlicher Absicht vor uns steht, dann ist das halt so. Aber bei drei giftigen Biestern die schon völlig taub zu sein scheinen, nein, da bleibt die Leine dran.
-
Ich frag mich manchmal echt was in den Köpfen der Leute vorgeht.
Sensationell wenig, würde ich meinen...
Ist wirklich manchmal ärgerlich, was man so zu hören bekommt. Könnte gelegentlich auch an die Decke gehen. Wir sind eh alles schuld, weil Schäferhund. Hab tatsächlich auch mal zu hören bekommen, warum ich da jetzt laufen muss, weil die Frau es nicht geschafft hat, ihre drei Tutnixe einzusammeln, obwohl ich schon im größtmöglichen Bogen ausgewichen bin
schließlich wären ihre aus dem Tierschutz, die können nicht an der Leine gehen.....Ahja, ne ist klar. Dann schaff ich mir gleich drei an, weil es mit einem schon so prima läuft
.