Ja ein richtiger Winzling, aber große Persönlichkeiten. Ich kenne ja nur zwei, also wirklich mit denen beschäftigt hab ich mich noch nicht. Aber irgendwie finde ich die einfach klasse.
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Im Moment kann ich mir nichts anderes als einen Schäfi vorstellen. Aber wenn wir in ferner Zukunft mal beschließen, es soll was kleines und leichtes werden, hab ich irgendwie den Zwergpinscher im Auge.
-
Kimmo , danke, und so wird sie weiter vor mir durch die Lande tapern

Wie gesagt ich muss mich damit wohlfühlen.
Die absolute Hauptsache in meinen Augen, Trainer und Trainingsmethode müssen für Hund und Mensch passen. Auch wenn das mal eine längere Suche bedeutet, ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.
-
Ich bin gespannt wie es bei dem Training weiter geht und würde sehr gern mehr darüber lesen.
Lex soll nicht hinter mir laufen, mindestens neben mir.
Gab es dazu eine Begründung? Würde mich echt interessieren, schon alleine weil ich immer wieder zu hören bekommen habe, wie dominant der Hund ist, rennt ja vor....inzwischen bin ich auf den Ohr taub und hab auch einfach das Spaziertempo erhöht, aber eigentlich ist mir vorneweg lieber, weil ich nun mal keine Augen im Hinterkopf habe. Ehrlich gesagt nervt es mich, wenn sich Frau Hund zurückfallen lässt, dann plant die Unfug

-
Das ist so niedlich wie er da stolz auf der Pfanne steht

und dann sein wohlverdientes Schläfchen hält.Hach Mensch, du machst das so toll mit dem Kleinen, sollte hier irgendwann doch vielleicht mal ein zweiter Hund einziehen, lese ich mir das alles noch mal gaaaaanz genau durch.
-
Wie groß muss es denn sein? Ich finde bei deinem Link gerade die Größe nicht. Wir haben unseres auch aus dem Futterhaus, ich weiß jetzt nicht, wie ich das hier als Link einstellen soll:
Zubehör-Katalog für Hunde | DAS FUTTERHAUS
Da dann auf Seite 4, das Hundekissen Lieblingsplatz in 130 x 100. Eigentlich wollte ich ein rundes, aber wir sind aktuell platzmäßig etwas eingeschränkt, also musste was längliches her ohne all zu hohen Rand. Kaum lag das Teil, ihr Lammfell und die Stofftiere waren drapiert da hat die Diva schon probegelegen und für bequem befunden.
-
Verbena : die beiden sehen aus, als wollten sie gleich etwas sehr Weises sagen

-
Das tut mir sehr leid Palinka74 wirklich schrecklich, wie sich von einem Moment auf den anderen alles ändern kann . Ich bewundere dich, dass du das alles trotzdem gestemmt und unter einen Hut gebracht hast.
-
Oh je, ihr habt ja echt eine Achterbahnfahrt im Moment. Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass es Lex schnell besser geht. Hat er gestern oder so vielleicht doch zu viel Schnee erwischt, ich weiß bei all dem Schnee hier gerade nicht genau wann ihr Schnee hattet oder noch habt. Streusalz versehentlich über die Pfötchen aufgenommen vielleicht?
Klingt aber gut, dass schon wieder spielen und fressen angesagt ist.
-
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Ida

Ich bin ansonsten ganz bei @Ellionore , wenn ich sehe der Halter kümmert sich drum, kann ein Fehler eben mal passieren. Da werde ich auch nicht sauer oder sonst was. Nur wenn gar nichts kommt, es immer und immer und immer wieder der selbe Hund ist und am besten der andere Halter noch zickt....dann geh ich hoch.
-
Hey klasse, das ist doch super. Ich würde trotzdem erst mal ein Auge drauf haben und lieber einmal zu viel gehen, als zu wenig. Beim kleinsten Zeichen von Entzündung, nicht, dass da doch was drin geblieben ist. Aber ich bin auch eher der Helikopter Typ
.Ich glaube, da muss jetzt ein neues Hundebett mit Memory-Schaum her
Spitzenidee, das Teil kommt hier richtig gut an
. Mein Hundekorbverweigerer liegt da drin und zählt Schäfchen. Bist ja handwerklich begabt, dann hast du auch Augenmaß...ich hab auch auf Augenmaß gekauft, Frau Hund sieht aus, als würde sie in einem Schlauchboot durchs Wohnzimmer dümpeln. Da geht man einmal ohne Hund einkaufen, und dann sowas....hab schon Schlimmes geahnt, als das Teil nur mit Anlauf in den Wagen zu verfrachten war. Mein Mann wohl schon, als ich das größte von ganz unten im Stapel haben wollte 
-
Freut mich, dass es Lex besser geht
wird sich wohl vertreten haben oder beim Sprung in die Leine weh getan. Zum Thema Röntgen mit / ohne Narkose. Als Tilli über Weihnachten die Bänderdehnung hatte, wurde geröntgt, aber ohne Narkose. Der TA meinte, das sei aussagekräftig genug um z.B. einen Bruch auszuschließen. Narkose würde er nur für die HD usw, Untersuchungen machen, weil da keine Muskelspannung vorhanden sein soll um das Bild nicht zu verfälschen oder wenn der Patient so grundsätzlich gar nichts vom Röntgen hält und auch der Halter da nicht helfen kann. Zum Glück war Tillis favorisierte Helferin da und eine frische Packung Tierarztkekse...und noch kein Frühstück im Hund. -
Wir drücken auch mal die Daumen, dass da nichts Schlimmes mit der Verdauung ist und es eher der Umzugsstress ist. Der kleine Romeo ist aber auch sowas von niedlich
eben ein echter Herzensbrecher. Dass er futtert und munter ist, ist auch jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen. Ich finde es großartig, dass es von selbst so gut zur Ruhe kommt. Welpe Tilli hatte man versäumt über ihr Schlafbedürfnis in Kenntnis zu setzten. Durchdrehen vor dem Umfallen kenne ich auch
nur ist die dann nicht umgefallen, musste eingesammelt werden und zum Nickerchen genötigt. -
Verbena : wie Recht du doch hast. Das denk ich mir auch immer, wenn mal irgendwas schief läuft, irgendwann kommt eine Zeit, da würde man selbst für die Wiederholung eines Chaostages alles geben.