Tilli
  • Mitglied seit 13. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Tilli

    Ah oki, danke ihr drei :*


    Ja die liebe innere Ruhe, der ganz große Knackpunkt bei mir, leider. Ich werde eure Tipps mal testen und mich in Geduld üben. Balli tragen könnte ein guter Plan sein. Ich bereite ja alles ohne Tilli vor, wenn ich die 50m weit ablege, liegt die entweder auf dem Friedhof oder beim Nachbarn im Garten, also lass ich die zu Hause. Von jetzt an, gehts von der Seite hin, sonst passiert es nämlich wirklich, dass sie ab Hinterausgang schon meine Spur hat und in Fahrt kommt.

    Aber es lastet den Hund gut aus, eben ohne dass er hochgepuscht wird.

    Wie kriegt ihr das hin? Wir sind ja noch gaaaaanz am Anfang, bei dem Quadrate austreten und da paar Bröckchen Lecker rein, drei Stück mach ich immer. Die schleift mich in den Garten, ich kann sie zwar kurz stoppen bevor es losgeht, aber wehe ich brauch zu lange, die würde mir singend im Geschirr stehen. Wie kriegt ihr das mit der Ruhe nur hin? ;(

    Och Mensch was für ein Sch.... wenn man nicht überall dabei steht und ein oder zwei Augen drauf hat. Erst mal gute Besserung für Duut, vielleicht steckt der kleine Mann es ja tapferer weg als man glaubt.


    Irgendeinen Tipp hab ich nicht, ich kann dir nur sagen, dass ich dich verstehe. Ich würde vor Wut rasend vermutlich die Wände im Sekundentackt rauf und runter. Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dir das gut nachfühlen.

    Ich soll mit ihr auch garnicht viel machen damit bekommt sie Ausdauer und sie muss erst mal lernen..

    Wie viel macht ihr denn im Moment zusammen? Diese "ich will spieeeelen, jetzt!!!111!!!" Attacken sind mir nicht ganz unbekannt. Es kommt selten vor, und Tilli ist sehr vorsichtig mit den Zähnen. Aber sie kommt angerüpelt, nimmt den Arm in die Schnute, Spielknurren, Hintern hoch usw. Kommt hier genau dann vor, wenn Frau Hund zu wenig Bewegung hatte über mehr als einen Tag. Wenn wir nur Sachen machen, bei denen sie sich konzentrieren muss aber sich nicht richtig körperlich auspowern konnte. Hatte letztens mal so einen gesundheitlichen Durchhänger (3 Tage), und genau das ist eines Abends passiert. War auch alle, saß auf dem Sofa, hab es nicht groß beachtet, dass sie das Spielzeug angeschleppt hat.


    Begrenzt ihr die Bewegung jetzt sozusagen künstlich? Hat sie zumindest einmal am Tag die Chance richtig Gas zu geben und zu toben oder einfach länger zu rennen? Mal ein ausgelassene Zerrspiel zwischendurch, so ganz ohne dass sie dabei was lernen soll?


    den Knochen gibt es aber doch erst wenn der Hund ruhig auf seinem Platz liegt, sonst belohne ich doch frechsein.

    Wie alt ist Storm denn jetzt? Habs gerade nicht im Kopf. Junghund Tilli konnte das mit den ruppigen Spielaufforderungen noch richtig gut, da ist mir geraten worden, ihr ein Zerrspielzeug statt meiner anzubieten und damit zu spielen. Also nicht als Belohnung sondern als Alternativverhalten. Mama tackern doof, spielen nur mit Spielzeug...sozusagen. Natürlich nicht immer wenn der Hund will, aber daher meine erste Frage. Wenn es jetzt noch bei uns vorkommt, dann steht die einfach kurz vorm Platzen, sozusagen, und weiß sich nicht anders zu helfen.

    Falls per Whatsapp verschicken und dann die verkleinerte Version hier einstellen nicht hilft, hast du zufällig etwas auf dem Rechner, das sich "Video Editor" nennt? Der ist ganz simpel, einfach auf neues Projekt klicken, dann das betreffende Video über das + hinzufügen, nach unten ins Storyboard ziehen und oben rechts auf auf "fertigstellen" klicken. An der Stelle fragt er dich nach der gewünschten Videoqualität ich nehm da immer niedrig und schwupp, kleines Video.

    Wir waren dann auch mal unterwegs....passende Schleppi erst mal im Auto gelassen, was der Gatte damit im Büro soll weiß ich zwar auch nicht, aber genau da ist sie jetzt. Der genervte Seufzer meinerseits gilt nicht Frau Hund, sondern der Leine. Ich denke ich mach noch eins, wenn ich von meiner Palme wieder runter bin, aber derzeit sieht es eher so aus, als würde ich mich hier oben ein Baumhaus einrichten :cursing: Runde des Grauens....


    Hat Lex doch ganz toll gemacht :thumbup:

    Ich weiß irgendwann auch immer nicht mehr genau, wo der Beutel ist. Welchen Beutel hast du? Irgendwie gefällt der mir besser als meiner, sieht so wasserdicht aus. Uns ist heute eine Wasserflasche ausgelaufen, Knusperwürstchen matsch ||.

    Kimmo : herrliche Bilder. Sieht nach einer richtig gelungenen Runde aus. Besonders das zweite Apfelbild :love::D war da etwa ein Wurm drin? Der Blick.....


    Wo soll man denn jetzt noch hin, im Wald fliegen die Kugeln woanders die Corona Sportler =O Laufband mit Monitor und Duftverteiler vorne dran, und einem XL Katzenklo mit Rollrasen daneben. Frau Hund muss ja auch was davon haben und hat so ihre Bedürfnisse. So langsam frage ich mich ob die Verrückte mit Hund auf die Marsmission mitnehmen. Hab letztens bei Youtube einen Dobi mit Warnweste an gesehen....blüht das Schicksal jetzt auch Frau Hund.