Guten Morgen! :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier:*

    Ich bin auch nicht weit von dir weg, wir wohnen in Heinsberg:).

    ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem / der Kleinen, geniesse die Welpenzeit, auch wenn sie oft anstrengend ist.

  • Hallo und herzlich willkommen hier:*

    Ich bin auch nicht weit von dir weg, wir wohnen in Heinsberg:).

    ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem / der Kleinen, geniesse die Welpenzeit, auch wenn sie oft anstrengend ist.

    Danke :)

    Dass sie anstrengender ist als man vorher denkt habe ich jetzt hier schon sehr oft gelesen. Ich bin gespannt :thumbup:

  • nadann mal viel spaß mit dem zwergerl :D ich hab mylo nach 2 wochen mit in die uni genommen^^

    Aber nur in die großen stufensäle ganz hinten rein. Mit deckerl und nem wassernapf schläft er seitdem seelenruhig während ich lern:) solang ih. Keiner auf die pelle rückt funktioniert das super. Hab mit dem prof vereinbart das ich einfach raus geh wenn er rabatz machen sollte. Ist aber noch nie vorgekommen :)

    Fang alles was dir wichtig ist früh genug an ihm zu zeigen ohne druck. Dann wird das schnell zur gewohnheit und easy handlebar :D

    Hab auch sofort angefangen ihm die box schmackhaft zumachen, in der schläft er super auch wenn er mal bei meinen eltern untergebracht ist wenn ich mal weg muss.

  • Hallo! Ich wünsche Dir auch ganz viel Spass mit Deinem Welpen. Ich finde die Zeit gerade auch sehr anstrengend muss ich sagen :)

    Ich hatte 3 Wochen Urlaub und seit dem kommt Rio jeden Tag (halbtags) mit in mein Büro. Wir drehen morgens eine kleine Runde, er kommt ins Büro, bekommt was zum knabbern und dann schläft er 2h. Ich gehe dann schnell mit ihm raus, er macht sein Geschäft und geht dann wieder ins Büro und pennt. Zum gehen muss ich ihn meist wecken.


    Ich meine, wenn er merkt, dass man nicht auf ihn achtet, dann schnallt er recht schnell, dass jetzt "Ruhezeit" ist und entspannt sich.

    Ich meine auch, bei uns hat es viel gebracht, dass die Kollegen nicht dauernd hingerannt sind und ihn angesprochen haben...


    Ich wünsche Dir viel Spass und das klappt schon ! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Schön, dass es bei euch so gut klappt. So stelle ich mir das nämlich auch vor, aber es kann ja auch meist anders kommen ^^

    Mit den Kollegen ist das natürlich immer so eine Sache. Die meisten kommen dann rein und sprechen den Hund in der höchsten Stimme die sie aufbringen können an und reißen ihn damit jedes Mal aus seiner Ruhephase..So habe ich das nämlich auch schon oft gehört und habe hier auch so ein Paar Kanditatinnen bei denen ich so ein Verhalten erwarten würde ||


    Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

  • Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    Da muss man ganz klare Regeln aufstellen.

    Vielleicht können die Kollegen den Hund beim reinkommen kurz begrüßen und sobald er in der Box liegt, ist er tabu.

  • Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    Also ich habe echt Glück - da gibt es Menschen mit Verstand. Ich habe es einmal schon gesagt am Anfang, aber es ist ja auch etwas logisch,

    wenn man ihn sieht, wie er da im Tiefschlaf liegt...Leute, die so einen Welpen wecken, würden auch einen schlafenden Säugling anfassen und "Uiiiiii wer bist Du denn?" rufen :S^^

  • Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    Da muss man ganz klare Regeln aufstellen.

    Vielleicht können die Kollegen den Hund beim reinkommen kurz begrüßen und sobald er in der Box liegt, ist er tabu.

    Ja, so muss es eigentlich sein. Alles andere animiert zu sehr.. Rio ist am Anfang auch noch zu jedem gelaufen, der ins Büro kam und hat sich kurz danach wieder umgedreht und ist auf seinen Platz gelaufen hat sich hingehauen und weitergepennt. Mittlerweise sagt er auch einfach mal nicht Hallo 8)