snowbase
  • Mitglied seit 11. August 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von snowbase

    ja ich verstehe was du meinst eventuell habe ich das auch etwas zu übertrieben geschrieben. Wir leben hier friedlich auf dem Land. Wir fühlen uns hier sicher dennoch ist es nie verkehrt zu zweit unterwegs zu sein Mensch + Hund das gibt einen einfach ein gutes Gefühl

    Ich denke die Entscheidung für einen DSH ist gut. Ich habe wie oben schon geschrieben zu meinem DSH auch einen Herder und der ist/war echt eine Herausforderung.

    Da ich vor vielen Jahren einmal eine ziemlich beängstigende SItutation in einem Wald erleben musste, hatte ich mir meinen ersten DSH zugelegt. Seitdem habe ich DSH (oder DSH-Mixe und jetzt den Herder).

    In gewissem Sinn geben mir meine Hunde eine Sicherheit, aber nicht durch agressives Verhalten, sondern durch ihr Erscheinungsbild. Ich habe noch keinen Hund "scharf" gemacht und sie waren alle im Alltag als Begleiter bzw. am Hundeplatz im Obedience mit mir unterwegs.

    Aber ich denke schon, dass ein DSH mit der entsprechenden Bindung auch eine gewisse Schutzfunktion übernehmen wird.

    Ich denke mittlerweile auch das ein dsh alleine durch sein Erscheinungsbild abschreckt. Wenn man ihm dann noch Bellen auf Kommando beibringt dann traut sich da keiner ran. Und beißen soll er ja eh nicht.

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Ich finde es super, dass ihr euch im Vorfeld informiert und Gedanken macht.

    Ich denke es gibt bei den DSH wie bei den Mails sehr temperamentvolle, aber auch ruhige Hunde.

    Ich hoffe ihr findet den richtigen Hund, der zu euch passt.

    Ich hoffe auch das wir den richtigen finden. Aber ich bin da sehr optimistisch was das angeht ?

    Laut den HD-Statistiken haben die Weißen Schäferhunde auch weniger HD als der DSH.

    Allerdings sind auch noch nicht so viele HD-Ergebnisse vom Weißen Schäferhund eingereicht worden.

    Wir haben vor ihn darauf röntgen zu lassen. Auch wenn er vermutlich kein Sporthund wird

    wo für genau steht den Das HD eigentlich so Grob weiß ich es. Welcher wert ist den gut und welcher nicht so wirklich ?

    Ich bin auch eifersüchtig nicht so eine Gelegenheit hier in der Nähe zu haben, habe mir mal die Website angesehen gefällt mir sehr gut, aber viel zu weit weg für mich.

    Ja wir wohnen hier echt schon sehr zentral in alle Richtungen. Das zahlt sich für uns immer wieder aus und Jenny werde ich Kontaktieren sobald wir vom Vermieter ein Okay bekommen. dann geht es nämlich richtig intensiv los.

    weiße sehen auch sehr schön aus, Ich denke dass entscheiden wir aber rein aus dem Bauchgefühl.

    So in der Art habe ich mir das auch gedacht, ein Tier ohne Papiere kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen ja quasi einen Hund der zu uns passt und keinen diensthund.


    Bei jenny werde ich mich noch melden ich denke auch das sie uns weiterhelfen kann mit ihren Erfahrungen.

    Ganz egal für welche Rasse Du Dich entscheidest: Bei der räumlichen Nähe zu Jenny würde ich das Angebot dieser Hundeschule nutzen sich bereits vor dem Kauf eines Hundes beraten zu lassen. Damit machst Du garantiert keinen Fehler und wirst wirklich sachkundig beraten werden welche Rasse für Euch geeignet ist, wie Du den richtigen Züchter finden kannst, ob der IPO-Sport für Euch das richtige sein wird, und wenn ja in welchen Vereinen in Eurer Gegend vernüftig gearbeitet wird usw.

    Wir werden uns Jenny auf jeden fall mal anschauen momentan warten wir aber noch auf ein Vermieter Okay für so einen Großen Hund

    So ihr Lieben nach meinem Letzten Beitrag bei dem ich über 30 Antworten bekommen habe zum Thema Mali/ Schutzhund

    haben wir uns für einen DSH entschieden.


    Thema Schutzhund:

    Diesen Begriff vergesse ich einfach mal er wurde durch Unwissenheit einfach in den Raum geworfen

    Ich möchte keine beiß Maschine Sondern einen Familienhund.


    Thema Mali:

    Nach wie vor finde ich Malis Sehr Hübsch doch leider würde der Character einfach nicht zu uns passen.

    wir sind sehr ausgeglichene Menschen die Viel Geduld mitbringen dennoch sind wir beide Berufstätig.

    Auch wenn wir so unterschiedlich arbeiten das der Hund nie Länger als 3 Stunden alleine ist.

    Ich denke ein Mali würde uns als Anfänger überfordern eventuell passt das ja in 15 Jahren :)


    Thema DSH:


    So da wir uns für einen DSH entscheiden haben. Es wird wohl ein Welpe werden. suchen wir nach Züchtern am Liebsten in NRW. wir sind aber auch bereit weiter zu fahren.

    Wir suchen einen Familienhund der Gut mit klein kindern klar kommt. und am besten mit neuen Familien Zuwachs.


    Ich bin ja wie schon erwähnt ein Neuling was , dass alles angeht es wäre für mich noch wichtig worauf ich beim Kauf achten muss

    Papiere ? Stammbaum ? der Richtige Züchter für uns ?

    Jeder Züchter hat ja anscheinend andere Züchtungen.


    Ansonsten würde mich noch Interessieren ob noch jemand mit einem DSH angefangen hat und wie die Welpen Erziehung so am besten abläuft.

    Über Züchter Namen und Vorschläge Freue ich mich.

    Wir haben uns noch einmal zusammen gesetzt also meine Frau und ich.

    Und haben Entschlossen das es wohl ein DSH wird. Ich finde Malis wirklich sehr Hübsch

    Das bringt uns aber leider nichts wenn wir sie nicht im Griff bekommen.


    Ich denke der DSH wird schon sehr viel zeit in Anspruch nehmen und viel Training Brauchen.

    Der Hund soll für mich ja noch so etwas wie ein Hobby mit gewissen Vorzügen sein (Ein Treuen Gefährten)


    Ich werde Gleich mal einen Neuen Beitrag erstellen in dem mir die Leute mal ihre Meinung zum DSH sagen können grade im Bezug auf Babys.

    und Züchter.

    Ich bedanke mich Recht Herzlich für die Ganzen Infos. leider kann ich nicht jedem einzeln antworten.


    Mittlerweile bin ich schon echt am überlegen ob wir es schaffen einen Mali überhaupt zu Halten.

    Ich werde mich da defintiv noch einmal mit Hundeschulen und Vereinen auseinander setzen.


    Eventuell kommt ja für uns dann doch ehr ein anderer Schäferhund in frage. der Optisch so Ähnlich ist da ich die Malis sehr

    Hübsch finde.


    über einen Tierheim Hund habe ich auch schon nachgedacht.

    Ja das kann ich mir gut vorstellen bei dem Temperament was die Malis habe. Ich werde mir das auf jeden fall mal anschauen wie das verhalten so ist. aber zu 100% wird es ein Schäferhund da bin ich mir sicher

    ob ein Mali für uns geeignet sein wird oder ein Tervueren oder ein DSH das wird sich in der nächsten zeit zeigen