Maeuschen90
  • Mitglied seit 8. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maeuschen90

    ich hab mir tatsächlich für die klone maus das von sprenger in 55 cm zum einhaken gekauft es wächst einfach mit.

    hundemarken habe ich keine dran und auch nie dabei. bei uns auf dem dorf will die eh keiner sehen und selbst in der stadt hat es noch keinen intressiert trotz das das ordnungsamt schon hinter uns lief

    Ich denke nicht das yukon bei dir eine gefahr für die Menschheit wird. Zumindest aus dem was du geschrieben hast.

    zu der hundeschule verkneif ich mir den Kommentar. nur ein kleines bsp was mir gestern passiert ist.

    ein befreundet Pärchen hat nen großen schweizer sennen hund 6 monate alt.

    Sie geht mir ihr zur hundeschule wo der hund nur mit futter vollgestopft wird ohne das es Konsequenzen hat wenn erst beim 6 mal gehört wird. der mann das ganz gegenteil sehr grob zu dem hund. bei beiden wird an der leine gezogen wie blöd.

    Gestern waren wir spazieren und nach einer Weile gaben sie ihn mir. weder gabs futter noch wurde ich grob. ich habe einfach mit meinem Körper agiert und schwups lief sie anständig neben mir und schaute sogar nachdem was ich machte und wartete sie setzt sich ohne ein wort nur durch Körpersprache.

    So machen es auch meine Hunde und zeigt mir klar das man weder mit übertriebener Freundlichkeit noch mit grobheit den hund führt.

    super schon mal ganz lieben dank dann muss ich jetzt mal schauen wo wir dann die phänotypbeurteilung machen können und dann gehts in das anhangsregister.

    Ich bin ja mitglied im DVG und sie würde da ja dann als Mischling laufen aber noch haben wir keine LU beantragt sodass ich dann erstmal die SV Sache machen werde.

    Hundesport bewegen wir uns ja momentan im Mantrailing und möchte dort dann auch Prüfungen machen aber dazu kommt dann erst die BH.

    Hey ihr lieben

    ich habe heute mal eine kleine Frage und mich intresseen die Meinungen.

    Wir haben ja und letztes Jahr eine 2. Schäferhunddame geholt wie einige mitbekommen haben ohne Papier.

    Nun hätte ich die Möglichkeit zur wesensbeurteilung und frage mich ob dies so einfach geht sind nicht im SV und wollen auch nicht züchten. denoch würde es mich reizen zu sehen wie andere sie beurteilen. Also ist es möglich und macht es sinn. wir hatten überlegt sie ins SV Anhangsregister registrieren zu lassen.

    Also bei uns hat sie das platz bei wild auchcgelohnt der hund blieb dabei solange liegen bis ich dort war und sie freigegeben habe danach durfte sie mit mir zusammen die fährte nachgehen als Belohnung. das wurde dann ebenfalls von mir beendet und wir gingen unseren weg.

    der rückruf saß bei ihr zwar aber wie waschbär schon schrieb war es schlimmer dem objekt ser Begierde den rücken zukehren.


    bei mir gibt aber auch nur die belohnung wenn es ruchtig ausgeführt wird sobald ich einmal korrigieren muss gibts nix mehr. vorrausgestzt die Kommandos sind schon erlernt

    Danke Waschbär für die erläuterung und auch die weitere Vorgehensweise.

    Der Tierarzt hat halt nur nach dem aussehen geschaut und dann das geäußert.

    Eine weitere Erklärung gabs nicht.


    @Terrotölle

    sie hat jetzt 50 cm schulterhöhe. deswegen hat es mich ja so sehr verunsichert.

    nein chaina war ganz normal stockhaar deswegen schlecht zu vergleichen.

    bei ab gabe hatten alle ein identisches Gewicht.

    der unterschied zwischen den hunden jetzt ist das es vei uns kein dauerfuttern gibt. es gibt mahlzeit und danach ist drr napf weg. bei ihren Geschwistern ist es aber so geblieben.

    Insgesamt gibt so bei uns 360 trofu.

    bei den anderen mehr da der napf ständig gefüllt wird. Ich sag mir lieber langsam und gesund wachsen als zu schnell in die höhe.

    Chaina hatte aber auch ewig weniger kilo und mit 3 jahren ging das gewicht dann richtig nach oben


    Zahnen tut sie ganz fleißig


    außer man müsse dann mal mit einem jahr schauen kam nix weiter vom Tierarzt.

    Hey ihr lieben

    wir waren am Samstag beim Tierarzt sie hat sich beim Mantrailing etwas verletzt gehabt und lahmte Aber dies ist nicht das Problem

    Die waage zeigt 14.8 kilo an was mich nicht so beunruhigte. Im vergleich zu ihren geschwistern hat sie fast 10 kilo weniger.


    Der Tierarzt meinte dann größe und gewicht macht ihm weniger sorgen ehr das sie noch sehr wie ein welpe aussieht dafür das sie in einer Woche 5 Monate alt wird. Er meinte dann es kann wohl sein das sie einen gendefekt hat und immer so aussehen wird.

    Nun sieht Aylani ja wirklich anderst aus als Chaina damals schon vom Fell her.

    Auf dem Rücken und stellenweise an der rute ist das welpenfell schon weg an den seiten aber durchaus noch sehr gut da.


    Was meint ihr muss ich mir sorgen machen was das aussehen und das gewicht angeht?

    wir haben mal ne futtertonne von happy dog gewonnen da fülle ich den sack rein und wenn da nur noch nen bisschen drin ist wird sie angehoben und direkt in den napf gekippt.

    jetzt hatte ich ja 2 verschiedene futtersorten da blieb das welpenfutter im sack fand ich aber recht umständlich.

    als noch der rüde von meinem bruder mit hier wohnte hatten wir 2 tonnen