Maeuschen90
  • Mitglied seit 8. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maeuschen90

    Wenn es sonst passt wäre auch für mich keines der punkte ein grund.

    unsere alte hündin ist sogar noch vor der ersten läufigkeit kastriert wurden und es gab keine Nachteile. Selbst das gewicht haben wir immer gut im griff gehabt.

    für die hd gezielter muskelaufbau und sowas und es muss nicht zu Problemen kommen

    Auch mich jats schon erwischt.

    Chaina war grad ca 2jahre und wir waren bei meiner ex schwägerin zu besuch im winter. ich gehe schön mit schleppleine über den acker spazieren wege gabs da leider nicht und in meinem Rücken laufen plötzlich 2 rehe los. tja hund hat sie gesehen und wollte hinterher und ich hab nur einen ruck gemerkt und hab mich dann um mich selbst gedreht und landete mit dem ellenbogen auf dem gefrorenen ackerboden.

    Jacke kaputt ellenbogen blau und kaum zu bewegen aber nach ein paar stunden ging es dann wieder. das gut die leine hab ich festgehalten:)

    Wenn dor das alltagstraining spaß macht und eu h das weiter bringt dann macht das weiter.

    Allerdings würde ich das "spielen" sein lassen.

    da du selber schreibst das auf dem anderen platz dieses verhalten nicht gezeigt wird hat sie einfach mal verbunden das der alte platz lach und spaß ist ich mich ausleben kann und hat dann natürlich auch die Erwartungenshaltung wenn ihr dort hingeht. Du müsstes also die erwartungsgaltung von ihr ändern um entspannt da drauf gehen zu können.

    Auch wenn es noch weh tut bei dir hast du für euch beide die wohl beste Entscheidung getroffen und das hast du nicht ais einer laune herraus getan sondern hast vorher alles peobiert und ihm dann die chance gegeben ein neues leben zu finden was besser zu ihm passt darauf kannst du stolz sein

    danke für die tabelle hat mir auch grad sehr geholfen.

    Wir waren die woche zum impfen und die kleine hatte mit ihren 12 wochen 8.5 kilo.

    ihre züchterin schrieb mir nun das ihre geschwister alle schwere sind die liegen alle schon zwischen 11 und 13 kilo.

    das hat mich dann doch etwas verunsichert. aber ihre schwester die mit im ort wohnt ist auch noch recht leicht. also 2 von 9 sind leicht gewichte.

    Aber ich denke mal es liegt auch am füttern meine bekommt ihr futter zugeteilt also die 140 gramm die sie fressen dürfte werden auf 2 mahlzeiten aufgeteilt plus noch etwas bei training.

    Ihre Geschwister die so schwer sind haben den ganzen tag zugang zum futter un bekommen zusätzlich noch nassfutter. denke mal da liegt der unterschied drin. Aber lieber langsam groß werden als zu schnell

    Du brauchst nicht nur den t4 wert wichtig sind auch tsh t3 ft4 und ft3 damit kann man dann genau sagen ob es passt oder nicht.

    Wie weiter oben schon gesagt der t4 war bei uns auch im normbereich aber die anderen nicht.

    lass zur not nochmal blut abnehmen und besteh auf alle werte.

    Wenn du die Schilddrüse überprüfen lässt lass alle werte machen viel ärzte mach leider nur den tsh und der kann normal sein und trotzdem ist was.

    meine Hündin war im normalbereich aber im unteren und wir aber den probehalber tabletten gegeben weil ich einfach wissen wollte ob sich was ändert und sie da es hat gerecht um das sie sich ändert.

    Wünsch dir aufjedenfall viel erfolg und auch ruhe um zu entscheiden wie es für euch beide weitergehen soll. egal wie die Entscheidung ausfällt es ist die richtige

    Also falls du ihn wirklich abgegeben willst wende dich an die diensthunde staffel oder Bundeswehr da hat er die besten Chancen.

    hab vor jahren mal von einem bekannten den Hund dorthin vermittelt nachdem er einen Hund gebissen hat. Der war damals schon 3 jahre und somit sehr grenzwertig wurde auch nur genommen weil er vorausgebildet war.

    Mit 13 monaten ist das noch ein super alter.

    ansonsten würde ich es so machen wie du schon machst maulkorb drauf und kleine Brötchen backen lassen allerdings bezweifele ich das er sich davon wirklich beeindrucken lässt auf dauer

    Danke für eure Antworten dann lag ich mit meiner Vermutung ja garnicht so falsch und wir werden die 2 jetzt machen lassen und dann mit nem Jahr nochmal und dann wirds auch nur noch tollwut werden da wir ja auf den Hundeplatz wieder wollen und auch an Veranstaltungen teilnehmen wollen.