Maeuschen90
  • Mitglied seit 8. Juni 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Maeuschen90

    Odin haben wir so bestattet großes loch ausgehoben eine holzkiste gebaut und mit biologisch abbaubaren decken beerdigt.


    Chaina wird wenn es mal sowei ist einzeleingeäschert und die Asche wird dann beigesetzt im garten.Sie wird ja nun bald 14 da denkt man von tag zu tag

    es war auch mein erstes mal das ich sowas mit erlebt habe ansonsten gings mir da wie dir immer plötzlich seis bei meinem papa oder meinen opas.

    Aber es war auch schwer für mich dabei zu sein weil er mich doch manchmal an meinen eigenen Papa erinnert hat und dies dann immer wieder hoch kam es war auch schön nochmal so alte Geschichten was seine schwester und seine kinder mit ihm erlebt haben und bilder zu sehen. Es ist eine erfahrung die ich nicht missen möchte zumal es mich immer mit meinem Mann verbinden wird da wir auch ein merkwürdiges Erlebnis hatten. Die ganze zeit waren wir bei ihm und mir war schon eiskalt das wir kurz runter in den Kiosk vom Krankenhaus sind und eine heiße Schokolade getrunken haben. Auf den weg nach oben ging der Fahrstuhl auf ohne das ihn jemand gerufen hätte erst hatten wir etwas angst das er stecken bleibt hatten mein Mann 3 monate vorher als er selbst im Krankenhaus lag. auf Station haben wir dann die Tür zu seinem Zimmer aufgemacht und genau in dem Moment hat er den letzten Atemzug gemacht. Es war ganz merkwürdig

    Noch ein kleines Beispiel vom menschen.

    Wir haben meinen schwiegervater im Januar auch so begleitet beim sterben. er war 4 wochen im Krankenhaus die ersten 2 wochen gings im wirklich schlecht in der 3 woche schien alles sich nochmal zu wenden aber nachdem er seine Enkelkinder nochmal gesehen hat bekamen wir am nächsten tag den anruf das wir uns noch verabschieden können er würde die nacht nicht schaffen. es war abends um 9. wir alle ins krankenhaus und 3 stunde später sind wir mit der lebensgefährtin nach hause. weil er immer wieder wach wurde und sich dragte was wir mitten in der nacht wollte.

    von dem Zeitpunkt war immer wer bei ihm.

    Samstag früh kam wieder der anruf aus dem Krankenhaus. wir die kinder schnell zu meiner mutter gebracht und ab hin.

    er war wohl seit 3 uhr nachts nicht mehr richtig ansprechbar es hat dann noch bis 15.55 gedauert bis er dann verstarb.

    er war in der zeit nicht einmal mehr wach lag einfach da und das gehirn gab immer wieder den impuls zum atmen.

    Im Nachhinein möchte ich das nicht missen dagewesen zu sein aber zu sehen wie jemand den man mag den allerletzten weg geht ist hart und das sollte man sich auch bei seinem tier bewusst machen das man im letzten Moment vielleicht doch noch die reißleine zieht und nach hilft. Geht nur leider beim menschen nicht

    Ich habe jetzt beides durch unsere alte Hündin haben wir mit 13 wochen geholt und die junge mit 8 wochen.

    13 wochen brachte schon eine gewisse ruhe mit ging aber ehr ihre eigenen wege für sie musste ich mir die wichtigkeit erarbeiten.Beishemmung stimmte von anfang an und durch das erarbeiten entstand eine schöne Gemeinschaft und ein blindes Vertrauen

    8 wochen war sehr aufgedreht und musste ruhe erst lernen aber für sie bin und war ich der Mittelpunkt ihrer welt ohne das ich was zutun musste.Merkt man auch im freilaufen sehr deutlich. hund 1 war ewig an der schleppleine bei der 2 waren es 2 spaziergänge und ich wusste ich kann mich drauf verlassen und das jetzt immernoch egal ob hund katze reh sie kommt sofort. Beishemmung wurde mühsam erarbeitet aber vertrauen ist super wie es sich dann weiterentwickelt zeigt die zeit momentan ist sie ja erst 10 monate


    Rückblickend hat beides seine reize wobei ich dann doch lieber zum älteren Welpen tendiere wenn die mutterhündin gute arbeit leistet

    Der Hund von meinem Bruder ist letztes Jahr auf diese Weise gegangen.

    Er hatte zu keinem Zeitpunkt schmerzen. Hat aber über wochen nix gefressen nur getrunken schlief viel und machte nur die nötigsten Bewegungen. das ging 5 wochen so. dann fabs plötzlich 1 woche wo er wieder anfing zu fressen und es schien als ob es doch nur ein böser spuck war. Nach der einen woche hats dann nochmal 2 wochen gedauert bis er eingeschlafen ist. Für ihn war es garnicht so schlimm aber für uns Menschen das mit anzusehen war es nicht einfach und selbst jetzt nach fast einem halben jahr fragen wir uns ob wir ihn nicht doch hätten erlösen sollen auch wenn es für ihn und die anderen hunde in Ordnung war.


    Genießt noch jeden kleinen Moment und hört auf euer Gefühl ihr werdet den richtigen weg finden.

    @ pepper

    ich hoffe das du glück bei der suche hast. ist manchmal garnicht so leicht wenn zu finden.


    Ich habe tatsächlich auch überlegt später die einsatzfähigkeit zu prüfen allerdings muss ich da auch ein paar kurse besuchen was mir momentan leider nicht möglich ist.Wenn alles nach plan läuft wird ende des jahre die BH gemacht und dann werden wir uns an die sportlichen prüfungen machen und vielleicht wenn die kinder etwas größer sind den einsatz in angriff nehmen aber erstmal bleibt es ein schönes gemeinsames hobby

    de aufbau sah bei uns so aus das

    am anfang die person in ihrem sichtfeld wegging ein halstuch fallen ließ und sich dann einfach nur um die ecke versteckt hat. ich hab sie an das tuch ran geführt und das suchwort gegeben wenn sie es mit der nase dran gegangen ist und hab sie dann los gelassen. das haben wir an 2 unterschiedlichen tagen so gemacht insgesammt 6 mal durfte sie es so festigen.

    Dann beim nächsten Training lag das tuch da aber sie hat nicht mehr gesehen wo die person war ansonsten blieb das Prozedere gleich. Erst da haben wir dann auch geschirr und leine an den Hund gemacht vorher war alles ohne damit sie sich erstmal eine Verknüpfung aufbauen kann. Da sie sich an beiden null gestört hat gings dann immer mit leine los.

    Bei 4 Training war der Geruch dann im Glas drin diese wird vor dem Start mir am auto übergeben Hund ist während der Zeit noch im Auto.

    Versteckperson wird von Jemanden weggebracht und ich mache sie am auto fertig also geschirr anziehen nochmal pullern gehen leine dran. dann gehts zum startpunkt. leine vom halsband ans geschirr dann könnte ich ihr das glas selber halten oder unsere trainerin legt es wie im video aus und ich führe sie dann ran.

    Da Sky nur im vorbeigehen schnuppert war es sehr interessant zu sehen das es ihr wirklich recht um eine person zufinden.

    Da ist auch jeder Hund unterschiedlich mancher schnüffelt lange dran und manch einer nur im vorbeigehen.


    Wie kathy und Kimba schon schrieben man kann es alleine aufbauen aber in einer kleinen gruppe wo es jemand schon kann ist einfacher. Du musst auf das Leinenhandling achten deinen Hund und publikumsverkehr jenachdem wo du es machst können menschen hunde und fahrräder plötzlich kommen,die du ja eigentlich nicht siehst da du auf deinen Hund konzentriert bist.

    Dann musst du auch aufpassen das wenn der Hund dochmal in die "falsche"richtung läufst ihm nicht im wegstehst wenn er merkt das er falsch ist und eigentlich wieder zurück will aber du da stehst und er nicht vorbei kann.Wie die windrichtung ist geruch geruchverteolt sich ja durch wind nochmal etwas anderst.


    Die versteckperson geht ganz normal und gabelungen oder an schwierigen punkten wird mal kurz gehatscht oder stehen geblieben.

    das ist der vorteil einer gruppe da ist man auch selber mal die versteckperson und lernt dadurch nochmal. auch gehen wir immer mit wen andere suchen so kann man sich das ein oder andere noch abschauen


    Anbei noch ein paar Bilder von den anfängen. das vorletzte zeigt eine gabelung wo sie kruz rein lief sich dann aber entschied das hier kein geruch weiter ist und sie den anderen weg laufen muss.

    Wir haben es endlich mal geschafft ein kurzes Video bei unserem Training zu machen.

    Sky war jetzt das 6 mal dabei und macht es immernoch so toll. Wenn wir an den Anfang gehen denkt man nie das da eine saubere konzentriert Arbeit rauskommt aber sie beruhigt sich sofort wenn sie anfangen darf.

    Ich bereue es überhaupt nicht das es mit dem IGP nicht geklappt hat da wir keinen passenden verein dafür gefunden haben,sie hat ihre Berufung gefunden.

    Das video ist vom 2. Durchgang nachdem der erste 2 stunden her war die bilder sind vom Ersten lauf.

    Es war auch ihr erstes mal auf festerem Untergrund