Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    @Azemba, ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, dass Sam ausschließlich nur die Sorte Rind verträgt. Egal ob Leckerli, NF oder TF. Es muss Rind sein. Darauf brachte uns dann der Tierarzt, weil das auch ein Ausschlusskriterium ist (Tiersorte - Eiweiß), bei Durchfall. Und das war es auch. Nur ein Leckerli mit Huhn o.a. und schon gehts los. Nur als Tipp.

    Außerdem wenn er keine Nudeln verträgt, dann einfach keine geben. Sam bekommt auch nur höchstens 1 x wö. ganz wenig Nudeln wegen den Kohlenhydraten mit rein. Bei mehr würde er es wg. dem Getreide auch nicht vertragen (Getreide verträgt er auch nicht).


    Aber ich weiß, echt echt schwierig. Ich drück die Daumen, dass ihr da wenigstens bald wieder Ruhe habt :)

    Ceep cool @Azemba. Ich müsst ja beide das umsetzen was dir die trainerin sagte, erst einmal lernen dass das zur routine wird und die hormone sind halt auch noch etwas, das da ganz schwer dagegen funkt. Lass dich nicht aus der ruhe bringen und versuch das alles weiterhin zu trainieren und jeder tag ist ja auch nicht gleich.

    Aber ich vergesse halt auch nicht den Wink von der Ausbilderin und machte mir wieder bewusst, dass das Glück sehr zerbrechlich sein kann. Deswegen habe ich diese Woche gezielt schöne Wanderungen mit Sam unternommen und sein lächelndes Gesicht gesehen, wie glücklich er dabei ist.

    Ich glaube aber auch, dass er letzte Woche gelernt hat, dass ich härtere Bandagen auffahren kann und mir mit dem Training mehr Respekt verschafft habe. Es muss halt alles im Gleichgewicht sein und wenn er wieder zum pöbeln anfängt, dann beginnt auch wieder das straffe Training. Aber so wie es jetzt ist, finde ich das für uns beide sehr entspannend.

    Ich hatte heute mal wieder ein schönes Erlebnis, weil Sam und ich die ganze Woche schöne Wanderungen unternommen haben und uns auch die ganze Zeit kein einziger Hund begegnet ist.

    Aber dafür heute, gleich nacheinander zwei semmelfarbene Labis (die kann er wirklich nicht ab). Und was soll ich sagen/schreiben? Mein Kommando "Pfui ist das" wirkte noch immer von letzter Woche. Man, hat mich das gefreut, dass die letzte Woche Volltraining was Hundebegegnungen betrifft, wirklich nachhaltig etwas gebracht hat :thumbup:  :) ^^