Micha369
  • Männlich
  • aus 16356 Blumberg/Ahrensfelde
  • Mitglied seit 27. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Micha369

    Wie der Teufel es will...


    Ihr habt Witus ja alle schon gute Besserung gewünscht, wofür er sich sehr bedankt.


    Wie macht Ihr das mit Euren Hunden, wenn ein Ballen verletzt ist?


    Mein TA sagt, wir sollen es reinigen und desinfizieren und dann eine Salbe drauf zum Heilen.


    Das machen wir nach den Gassi-Runden, welche er ja wohl weiterhin regelmäßig braucht. (4x pro Tag, Morgens, Mittags und Nachmittags eine deutlich reduzierte Runde und dann nochmal ganz spät, kurz vor dem Schlafen.)

    Der Hund humpelt deutlich sichtbar und es scheint auch etwas zu schmerzen wenn er los geht (nach längerem Liegen)


    Aber wenn er dann in Gange ist dann will er wie immer irgendwas machen. Hier ist alles Wiese oder (niedriges) Getreidefeld wo ich jetzt nun langgehe.

    Wir hatten ihn auch etwas Flexibinde drumgewickelt (Peha Haft) und mit Klebeband umwickelt. Aber ganz ehrlich, das hält ja nicht lange. nach 5 Minuten war es dann alles ab. die restlichen 20 Minuten sind wir dann ohne alles im nassen Gras gegangen. Er wollte auch action haben, hat meine Hand immer angeschubst, wie: "Los Alter, was ist denn jetzt? Willst Du nicht mal was machen mit mir ?". Na gut, habe dann auch was gemacht.


    Jetzt zu Hause angekommen werden wir die Schnittwunde wieder reinigen und desinfizieren und Heilsalbe drauf und dann muss er erstmal im Haus bleiben.


    Geht das so i.O.? Also entzündet sieht es nicht aus. Blutet auch nichts.

    das beruhigt mich, Eigentlich war ich nicht wirklich beunruhigt, es kam mir nur komisch vor weil ich mich an so ein Verhalten nicht erinnere. Die letzten Welpen liegen ja 14 Jahre zurück.


    Wenngleich, die Temperaturen hier sind immer noch mehr als dürftig. Der Mai sollte ja alle Bäume grün machen... Weit gefehlt dieses Jahr. Es ist alles noch so weit zurück! Und wenn es nicht bald etwas wärmer wird dann können wir wohl wieder einige Sachen im Garten abschreiben.

    Ja, wir halten unsere Zeiten der Action mit Hund schon in Grenzen.

    Außerdem, Witus ist nicht aus der LZ, ich dachte immer eher er ist eine Schlaftablette. Jedenfalls ist er auf keinen Fall der irre Typ, der nie zur Ruhe kommt. Jetzt pennt er ja z.. auch schon wieder 2 Stunden hier unterm Küchentisch. Klar gehen wir neben den 3 größeren Runden auch noch mal in der Garten, aber das nur sporadisch. Und klar, wenn ich mal im Garten etwas mache (was einpflanze oder Unkraut rausmache uws.) fliegt dann auch mal sein Knüppel durch den Garten oder ich schicke ihn mal um unsere Bäume herum. Aber dann wird weitergearbeitet im Garten.

    ok, verstanden, Danke.


    Und wenn wir hier schon mal bei Motivationsspielzeug sind.

    Wir suchen noch einen Ball, der etwas größer ist, vielleicht sowas wie ein Handball. Er sollte aber nicht gleich platt gemacht werden können vom Eckzahn.


    Ach da fällt mir ein. Wir hatten bei diesen Bällen immer etwas die Luft rausgelassen, sodass die nicht so stramm aufgeblasen waren. Dann haben sie wesentlich länger gehalten.

    Was ich derzeit an meinem Hund gut finde (und so waren eigentlich alle unsere DSH) er ist schön zu motivieren mit mir was zu machen, er will auch gern von sich aus etwas machen und kommt dann schon an mit wedelnder Rute. Aber er versteht auch sehr schön, wenn Herrchen mal keine Zeit hat. Dann legt er sich schnell wieder in eine Ecke.


    Ich hatte noch nie das Gefühl, dass er die Spaziergänge zu lang findet, er würde wohl noch viel länger mit mir gehen oder traben. Es ist nur komisch, dass er sich nach den Action-Phasen, also in denen wirklich getobt wird in Kombination mit UO, immer mal einfach so hinlegt. Er hat dann seine Beute dabei und wartet, dass ich weitergehe. Wohl um zu verschnaufen oder so. Ich kann mich nicht mehr erinnern, dass das die anderen Hunde je gemacht hätten.

    Und was ist jetzt der Vorteil wenn diese Mopp ein Gummiband dran hat? Also wie Ihr mir den Verwendungszweck beschreibt da wäre das Bungee-Band doch eher kontraproduktiv, oder?


    Ich will auch sowas haben, weiß nur noch nicht ob ich eins mit stabilen Zerr-Laschen oder eins mit Gummiband nehmen sollte.

    Nee jetzt, aber mal ehrlich, wie setzt Du das Gerät denn genau ein? Oder sagen wir mal, es muss doch dem Hund interessant gemacht werden und dann muss es auch sehr interessant bleiben.

    Ich interessiere mich für alle Hilfsmittel mit denen man den Hund so richtig schön agitieren kann. damit er hoch motiviert mir tolle Dinger zeigen kann. z.B. dass er aus dem Vorsitz (vom "Hier" kommend) an meine linke Seite ins Fuß hineinhopst und sowas.

    Was auch super wäre: Hund hat die Beißwurst oder den Stock im Fang und ist mal wieder im Modus des Nicht-aus-geben-wollens. Ich zeige ihm den Wedel und er findet den noch besser als seine Beißwurst und lässt die dann los.


    Problem ist wohl nur, dass ich ihm den Wedel dann mal geben sollte, sonst gibt er mir die Beißwurst beim dritten Mal doch nicht mehr her. Aber wenn er den Wedel dann im Fang hat.... ich befürchte, dann brauche ich etwas noch viel tolleres... =O

    Ist ja geil, sowas habe ich ja noch nie gesehen, dass man seinen Hund mit ins Freibad nehmen darf!

    Aber super schöne Sache!

    Nun, bei uns gibt es unzählige Seen, aber für den Zuschauer sieht das natürlich herrlich aus wenn ein Hund in ein klares Wasserbecken springt

    @Dimi27

    ansonsten, wenn Du dadurch ruhiger wirst, dann lass ihn doch vorröntgen. Kostet bisschen was aber Du bist evtl. etwas ruhiger.


    Ich kann auf den Videos nichts schlimmes erkennen, was aber nichts heißen will. Bin ja kein Profi.


    Ich bin auch noch zu einem anderen, alten TA gegangen mit der Bitte, dass er mal guckt, wie der Hund läuft. Dieser hat mich dann in alle Richtungen und Gangarten laufen lassen und mir dann gesagt, dass er eben schnell gewachsen ist und nun Bänder und Muskeln das ganze noch stabilisieren müssen, das dauert etwas.

    Der Hund sollte auch schön oft auf hartem Boden (Asphalt, Gehwegplatten) laufen, das würde die Sehnen und Bänder trainieren. Sie sagte 2x 30 min täglich, was ich aber nicht hinbekommen hatte weil es bei uns kaum Gehwege gibt und man nicht immer auf Straßen laufen kann.

    @Dimi27


    Andererseits Micha369, ihr habt ja Witus auch Röntgen lassen oder? Da hat man ja trotzdem gesehen dass die Hüfte im MOMENT gut aussieht.

    Ja, weil mein Haus-Tierarzt des Vertrauens auch meinte, dass er (als er ca. 4 Monate alt war) schon komisch aussah und er mir von einem Fall berichtete, wo ein Welpe/Junghund wirklich eine ganz schlimme Hüfte hatte und man so etwas auf alle Fälle schon erkennen würde auf der Aufnahme. Und weil wir überall verrückt gemacht wurden. Ja, deshalb haben wir ihn Anfang Sept. (also mit 4 Monaten und eine Woche oder so) vorröntgen lassen.

    Dieses Bungee-Spielzeug besteht aus Schaffell und soll wohl ein echter "Hundemagnet sein. Ich habe es in der "veganen" VariantePocket Fauxtastic orange gemustert https://my-happy-dogs-shop.de/…uxtastic-orange-gemustert


    Momentan gibt es in dem Shop auch noch 10% auf die Tug E Nuffs Spielzeuge.

    Nimmst Du das Wuschel-Ding auch als Belohnung für UO?

    Also Hund läuft eine Weile super Fuß, guckt schön hoch und plötzlich kommt der Staubwedel raus und Du spielst mit dem Hund?