Welpe jetzt, ja oder nein?

  • Boss hier warten schon alle ziemlich gespannt auf neue Infos. Und du musst und sollst dich auf keinen Fall unter Druck gesetzt sehen.

    Egal wie deine Entscheidung ausfÀllt sie ist die richtige.

  • Nein, ich will euch nicht auf die Folter spannen😄


    Boss und die Minimaus hatten heute ihre erste Begegnung. Die HĂŒndin war etwas eingeschĂŒchtert, Boss war sehr interessiert, hat dann aber die Hundezeitung lesen mĂŒssen.

    Welpinchen hat ihm das Maul geleckt und Boss hat etwas geniert die Nase gerĂŒmpft, es war zum Schießen. Das wĂŒrde also klappen.


    Leider kam dann eine Schreckensnachricht. Ein Welpe aus der Zucht hat eine Vergiftung. Botulismus und die Aufregung und Sorge um den Kleinen war riesig. Da war kein Platz mehr fĂŒr anderes.


    Wir haben dann gerÀtselt, woher er das hat uns ob er es schaffen wird. Mir tut das so leid.


    HĂŒtet euch bitte vor stehenden GewĂ€ssern und PfĂŒtzen!!!!!!

  • Leider kam dann eine Schreckensnachricht. Ein Welpe aus der Zucht hat eine Vergiftung. Botulismus und die Aufregung und Sorge um den Kleinen war riesig. Da war kein Platz mehr fĂŒr anderes.

    Sind denn alle Welpen noch bei der ZĂŒchterin? Dein Welpe ist doch schon dreieinhalb Monate alt, oder?

    Mein ZĂŒchter war froh, daß er seine Tervueren-Welpen mit 8 Wochen loswurde und es wieder Ruhe im Haus war.

    Mein Tervueren-MĂ€dchen ist auch dreieinhalb Monate alt und ich bin total glĂŒcklich mit dieser

    Schmuse-Prinzessin. Greif zu und nimm den Tervueren, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

  • Es ist nur die eine HĂŒndin bei der ZĂŒchterin, die sie mir ans Herz gelegt hat. Sie hat sie wieder zurĂŒckgeholt, da ein plötzlicher Krankheitsfall in der Familie war.


    Sie ist mit allen Welpenbesitzern in Kontakt und ich war gerade bei ihr, als die Besitzerin des Kleinen angerufen hat.


    Ich wollte heute so vieles mit der ZĂŒchterin besprechen, kann aber verstehen, dass es bei so einer Nachricht keinen Raum dafĂŒr gibt.

  • Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr die Kleine. Botulismus ist echt ĂŒbel
 😟


    Da kann ich mir gut vorstellen, dass alles andere erst mal nebensĂ€chlich war.. ich freue mich aber fĂŒr euch, dass das Kennenlernen schon mal gut geklappt hat.

  • Absolut ist bei so einer Nachricht kein Raum mehr fĂŒr was anderes. Schrecklich...


    Leider ist das Botulinumtoxin eins der giftigsten ĂŒberhaupt. Aber eigentlich (zumindest meines Wissens nach) kommt das Bakterium nicht im Wasser vor sondern in Böden.

    Hoffe jedenfalls die TÄ schaffen es den kleinen zu retten <3

  • Danke Cinja. Ja, das Kennenlernen war sĂŒĂŸ anzusehen. Vor allem, wenn Boss seine Nase so gerĂŒmpft hat😄


    Mir tut der Kleine so leid. Ich bring das gerade gar nicht aus meinem Kopf.