Ich finde, dass Du doch schon viel Positives berichten kannst und ich freue mich über jeden Bericht, in dem der Brummi in Richtung "normal" unterwegs ist. Und Hormone sind wirklich fiese kleine Monster, die selbst das vernünftigeste Hirn ganz wirr machen ... mit der Kastration wird sich da viel zum Guten wenden.
Das Training mit dem Novaguard klingt schon vielversprechend. Bei ihm wäre ein Body vermutlich nicht so ideal, weil er den schreddert, nehme ich an?
Und das Päckchen ist unterwegs ... same procedure aslast time, aber hoffentlich kehrt das Päckchen diesmal nicht in Greven um und kommt wieder nach Hause zu uns. Das Gleiche ist heute übrigens wieder passiert. Das Päckchen an eine Kundin wurde in Greven eingelesen, zwei Tage liegen gelassen und dann wieder zu uns zurückgesandt ... vermutlich arbeitet dort ein Spaßvogel ... oder jemand, der nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist und dem mal jemand den Unterschied zwischen Absender und Lieferadresse erklären sollte.
An das Trockenbarf mussten sich die Mädels hier zwar auch erst mal gewöhnen, aber inzwischen lieben sie es und es ist einfach sehr praktisch, die Frühstücksportion auf den Morgenspaziergang mitnehmen zu können und als Belohnung anzubieten (gerade bei Bene meinem Moppelchen kommen so keine zusätzlichen Kalorien von den Keksen dazu).
Ich hatte ja vor dem Trockenbarf immer das kaltgepresste Markus Mühle Futter dabei, aber auch das habe ich immer mit schlechtem Gewissen verteilt. Mit dem Trockenbarf ist mir deutlich wohler. Und die Gefriertruhe dankt es mir auch, weil das Trockenbarf darin keinen Platz beansprucht ... heute kam die Lieferung von Tackenberg und das waren drei große Kühlpakete, die nur mit Müh und Not Platz in der Truhe fanden (20 x 2 große Rinderkehlköpfe sind ganz schön voluminös - die von Perleberg sind viel kleiner )