Ich würde auch ganz dringend eine zweite Tierarztmeinung einholen und mir die Röntgenbilder zumailen lassen, damit Du sie dem Tierarzt zeigen kannst, von dem Du eine zweite Meinung einholst.
Die erste Läufigkeit mit 5 Monaten ist extrem früh. Meine Chia war auch früh dran, aber sie wartete bis sie 6,5 Monate alt war und die erste Läufigkeit ist meistens auch nicht so "blutintensiv" wie Du es beschreibst. Mir wäre die erste Läufigkeit meiner Hündin fast nicht aufgefallen, wenn nicht ein intakter Rüde extremes Interesse an ihr gezeigt hätte ... und am nächsten Tag fand ich dann ein paar kleine Blutströpfchen.
Der verminderte Appetit kann sowohl von den Schmerzmitteln kommen (läuft sie damit denn jetzt besser?), als auch von der Läufigkeit. Wobei ich auch da die Erfahrung gemacht habe, dass viele Hündinnen während der Läufigkeit noch recht normal fressen und die Inappetenz erst nach der Standhitze einsetzt. Insofern würde ich eher auf Magenschmerzen wegen der Schmerzmittel tippen.
Warte also am besten nicht zu lang mit einem neuen Tierarztbesuch bei einem anderen Doc, denn Deine Hündin befindet sich noch im Wachstum, zahnt vielleicht auch noch und der Körper schiebt die Mineralstoffe meistens dahin, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Wenn also das Zahnen mit der Inappetenz durch die Schmerzmittel und das Hormonchaos zusammenkommt, solltest Du eventuell auch supplementieren, damit Deinem Hund kein Mangel entsteht.