Lily
  • Mitglied seit 15. August 2020

Beiträge von Lily

    Also ich habe das Privileg noch nicht all zu lange doch trotz ihrem quasi 2 mal umziehen, schlägt sich das Mädel gut.


    was ich an ihr mag Ha da wird noch eine Menge hin zu kommen, doch bislang ist es das sie schnell versteht wenn ich mich richtig verhalte.


    Das sie sich zu 100% schon auf mich eingeschossen hat, mich beschützt und ich hoffe wir verschweißen noch richtig gut zusammen.

    Es war schön sie endlich mal richtig frei laufen zu lassen wie sie rum hüpfte und ihre Kreise im Feld gezogen hat😊 das erwärmt mein Herz weil es hündisch ist.


    Sie liest mich von der Körpersprache her besser als ich es selber kann, doch sie ist echt nett mir zu zeigen (ey du das find ich nicht nett)

    Ich muss noch viel lernen aber mein Interesse und Willen ist da.


    Und ein Herder Ohne Macke ist 💩 kacke


    Lernwillig ist sie definitiv wenn ich an der Straße stehen bleibe und stopp leise sage geht der kopf hoch sie berührt mein Bein und sieht zu mir hoch.

    Heyy,

    habe mich hier kürzlich angemeldet um mich mit anderen Schäferhund-Haltern austauschen zu können können. Mir gefällt das überaus freundliche Klima in diesem Forum sehr!


    Ich bin 20 Jahre alt, wohnhaft in Nordrhein-Westfalen und habe zwei Hunde. Mein erster eigener Hund "Ares", ein Schweizer Schäferhund, inzwischen junge 2 Jahre alt und meine im Mai dazugekommene lackschwarze DSH Hündin "Lisa", ein absolutes Arbeitstier, jetzt ein Jahr alt.

    willkommen auch aus NRW 😅


    Viel Spaß hier

    Argos wäre Mal fast verdurstet weil die Tür zum Wassernapf nur 15cm auf war... Und er stupst nunmal keine Türen auf.

    Er springt auch nicht über Zäune... Weil er nicht erklärt bekommen hat das er das kann ^^

    kann der Argos das mal der Storm in die Pommes Tüten flüstern 🤣 ich muss auch abschließen, die Türe zum Garten ist auch verschlossen.


    Weil ich morgens um 4 aufgestanden bin will mir kaffeee im Halbschlaf machen und Madame Hund kommt aus dem Garten rein( ich hab echt blöd geschaut, da die Türe nach innen aufgeht.)

    korrekt Kopf Auslastung muss gegeben sein.


    Sie ist auch gegeben damit fange ich an wenn ich morgens um 4 das Haus mit ihr verlasse für eine Dreiviertelstunde.

    Da sie ihr Geschäft schnell erledigt kann ich noch ein paar Tricks und so fort führen.


    Irgendwann ein Mal am Tag werf ich was leckeres in die Box kommt sie auf mich zu sag ich Box und sie geht es sich holen.


    Box Training weiterhin, Freitag ist Tierarzt wieder dran alles im Wechsel.


    Tatsächlich verhält sie sich größtenteils noch wie ein Welpe, weswegen wir auch viele verschiedene Untergründe testen.


    Da ich sehr auf ihr Verhalten eingehe und auf sie achte merke ich auch was ihr komisch vor kommt.


    (lose lockere Steinplatten auf dem Gehweg findest du komisch ok noch zehn mal drüber, beim nächsten mal gehen direkt noch mal)


    Wir bleiben weiterhin bei Stefan Alf (Geld spielt da nicht die Rolle )


    Aufgaben werden erfüllt streng eingehalten, da es dem Hund sonst auch nicht gut tut.

    Ja wegen Anspannung etc habe ich Ruhe Aufgaben bekommen und da springe ich über meinen Schatten.


    Es werden aber auch Gespräche mit mir geführt um diese Anspannung zu lockern.


    Aufgrund Corona sind noch nicht alle Möbel da das kotzt zusätzlich an weil wir früh genug bestellt haben (dachten wir )

    Ja doch also pure Ignoranz und Maulkorb damit ich meine Sachen für mich beanspruchen kann.


    (Falls die schnappschildkröte schnappen sollte bin ich sicher.)

    Allerdings mache ich das auch ohne Maulkorb, da ich keine Angst vor ihr habe sondern weiß das es eine Art Fehlverhalten ist das man raus bekommt.

    bei Fabian ist es erstes will er zu mir und ich hab da keinen Bock drauf (der Hund scheint es zu merken 😶) dann schnappt sie richtig frech ohne Vorwarnung.


    Bei mir jammert jault redet die dauernd da hab ich grade mich ne Minute hingesetzt, dann kommt die Aufforderung scheiss egal ob ich grade mit der draußen war.


    Reagiere ich darauf nicht packt die meinen Ellenbogen nimmt den in den Fang und reißt dran richtig also ist schon alles blau....

    oha ich drück die Daumen hört sich ja alles nicht so schön an. In welchen Situationen beißt sie denn?

    Ohhh also wenn sie was scheisse findet bei Fabian und bei mir ist es arbeitsfrust.... die beißt mir in den Ellenbogen (sooo reisszähnchen positionieren das der Arm wenn nötig über wäre.


    Ich soll mit ihr auch garnicht viel machen damit bekommt sie Ausdauer und sie muss erst mal lernen.. wenn ich will und Zeit habe Ja dann schon.

    Guten Tag ihr Lieben...


    tut mir leid das ich erst jetzt von mir hören lasse, doch es ging alles drunter und drüber.


    Fing damit an das mein Freund anfangs wollte, dass ich Storm wieder abgebe.
    war für mich keine Option wenn ich ehrlich bin.... allerdings aus dem Grunde das Storm mir gegenüber echt frech ist und mich beißt.


    Wir hatten gestern den Termin beim Trainer Stefan Alf.
    Madame meint es nicht ernst, sie ist total respektlos und bekommt einen neuen Maulkorb (julius k9 extra angefertigt für Malis und Herder) der ist nun Pflicht bis sie verstanden hat!

    Damit ich sie mal rumschubsen kann wie sie es mit mir macht...


    Demnach der Hund ist nicht das Problem sondern ich 😑 jetzt grade ist es für mich eh nicht einfach .... hab ruhe als Hausaufgabe bekommen 20 min pro Tag ..


    aber der Hund kann uns besser lesen als wir uns selber. Der Hund ist so weil sich in mir grade alles staut, und ich noch kein geeignetes Ventil gefunden habe....


    Wir haben gestern mit der ersten von vielen Aufgaben begonnen:::


    1) fressen im Napf selber so tun als würde ich daraus essen rumtänzeln ihr den Rücken zu drehen schauen was sie macht.. warten den Napf wieder hinstellen und gehen.

    (Reaktion unbeeindruckt saß wie ne eins hat gewartet bis der spökes, vorbei war und sich vielleicht gedacht ich hab sie nicht mehr alle!)


    2.) Maulkorb ist Pflicht auch im Alltag um ihr zeigen zu können, dass wir das auch mit der Ellenbogen Taktik die sie drauf hat auch drauf haben sprich::


    beansprucht sie etwas und sei es grade den Durchgang, dann laufe ich sie einfach um, pure Ignoranz kein reden!

    Laut dem Trainer kennt sie einen Maulkorb und den hat man genutzt um ihr alles einzudreschen scheinbar. Da sie aber Sooo ganz kleine Brötchen backt, zeige ich ihr nun das aus gegenseitiger Rücksicht und Regeln ein wunderbares Leben bevor steht ...

    nochmal ernsthaft such dir was anderes. Überleg dir was du willst und was du dafür brauchst. Ich würde allerdings nicht selber kündigen, denn dann verwirkst du deinen Anspruch auf ALG 1.

    Ja ne sowieso nicht 😅 bin ja nicht blöd 🤣🤣

    Wow tolle Fortschritte, dass freut mich riesig.


    Storm läuft unser Treppen sehr selten, manchmal hält sie ein Bein oben sehr komisch aber deshalb vermeide ich das sie hoch geht.