Mein bester Freund Lex!

  • Sieht schon krass aus. Was muss der Arme alles vor seinem Tod mitgemacht haben. Tut mir echt leid für ihn.

    Kimmo, Dein Lex entwickelt sich super. Immer wieder schön anzusehen. Was hat er denn zum Geschirr noch für ein Halsband rum? Ledernes?

  • Luna, ja es ist Leder, mit seinem Namen gestickt, habe es vom knastladen gekauft, die haben echt richtig gute Artikel im Angebot, auch für Hunde.

    Das Halsband benutze ich eigentlich gar nicht mehr, nur heute zur doppelsicherung am Fahrrad.

  • Ich habe nun einen (hoffentlich) für uns geeigneten Hundeverein gefunden.

    Es ist ein Hovarwart Verein und ca. 20min von uns entfernt.

    Leider bin ich nicht der einzige der den Verein gut findet, deshalb gibt es mehr anfragen als freie Plätze. Bei denen zählt Qualität statt Quantität, was mir sehr zusagt.

    Freie Plätze gibt es momentan nur im ZOS und Longieren, genau das was mich Interessiert, später, wenn was frei wird, eventuell IPO oder Begleithund.

    (ZOS habe ich vor einigen Tagen bereits begonnen, macht echt richtig Spass.)

    Leider kommt nun Corona dazwischen und der Verein ist erst mal für 4 Wochen geschlossen....ich vermute es wird länger weden, eventuell den ganzen Winter.....was ich davon halte, lass ich mal besser weg.


    Lex bekommt seit einiger Zeit seit komplettes Futter aus der Hand und so gut wie nur im Freien.

    Wir arbeiten mit dem Futterbeutel, ich bin echt manchmal baff wie schnell er das gelernt hat.

    Mitlerweile gehe ich mitten im Wald aus seiner Sichtweite und werfe den Beutel noch 20 oder 30m weg.

    Ich gehe zurück, gebe den Befehl "Beutel" und er schießt los...es dauert nur wenige Minuten bis er den Beutel voller Stolz zurück bringt....ich bin begeistert.

    Auch das ZOS, was wir vorgestern begonnen haben, macht große Fortschritte.


    Ich hatte bis vorgestern ein Problem, worauf ich absolut keine Antwort weiß.

    Lex hat ohne ersichtlichen Grund das "runter" Treppenlaufen verweigert.

    Es hat abends angefangen und am Ende, wann auch immer.

    Er schaut mich nur an aber kommt einfach nicht, obwohl er keine Angst vor Treppen hat.

    Vorgestern meine erlösende Idee, er bekommt den Futterbeutel ins Maul und läuft nun wieder, fast immer, von oben bis unten, unten gibts dann eine Belohnung.

    Irgendwas ist in seinen Hirnwindungen passiert....es hat aber GANZ sicher nichts mit Dominanz zu tun 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()

  • Wow tolle Fortschritte, dass freut mich riesig.


    Storm läuft unser Treppen sehr selten, manchmal hält sie ein Bein oben sehr komisch aber deshalb vermeide ich das sie hoch geht.

  • Heute Morgen waren wir wieder, völlig alleine und friedlich, 3h unterwegs.

    😁


    Apfelfutterpause 😜


    Einfach ein hübscher Bursche 😍

    ein ungewolltes Bad 😁



    Nach wie vor bin ich super glücklich mit meinem Kumpel Lex

  • schöner Bub Kimmo ohne Frage.


    Magst du was zu dem Buch schreiben. Ist ja schon mit fast 50 Euro eines der teureren Werke.

  • Aufmerksam geworden bin ich auf Thomas Baumann duch Waschbär.

    Ich habe das Buch für 10€ bekommen, jetzt wo ich fast durch bin, würde ich auch 100€ bezahlen.

    Mir gefällt der Mann einfach, kein blablabla, alle Kapitel top Erklärt.....


    Momentan trainiere ich mit Lex Zielobjektsuche (ZOS) , mit großen Fortschritten und werde das, wenn Corona das wieder zulässt, im Hundeverein vertiefen, eventuell mit Wettkämpfen.

    Das Schleppleinen training setze ich um.
    Das Handfüttern inkl. Futterbeutel wende ich an.

    Und Longieren werden wir in dem Verein auch anfangen.
    Das sind 4 von 11 Kapitel.


    Er schreibt auch viel über unsichere Hunde und die vielen vielen Fehler die die möchtegern Trainer und Co. so fabrizieren.....hebt sich aber nicht selbst in den Himmel.


    Ein Trainer MUSS eine Anamnese und Analyse machen, erst dann wird ein Therapiekonzept erstellt, aus allen möglichen Trainings/Therapie Formen....es gibt kein Pauschalkonzept.


    Ich bin mir ziemlich sicher das es hier im Forum keinen Hund gibt, den dieser Mann nicht erfolgreich Thrapieren kann.

    Er ist kein Lehrbuch Trainer, sondern einer mit jahrzehnte Erfahrungen und dem nötigen Talent.


    Und klar gibt es da draußen noch einige andere gute Trainer und Therapeuten für Problemhunde aber eher nur sehr wenige....alle anderen machen mehr Kaputt, als alles andere.

  • vielen lieben dank für diese Infos, lustigerweise soll es nämlich morgen bei mir ankommen das Buch. Jetzt bin ich noch gespannter.

  • Und klar gibt es da draußen noch einige andere gute Trainer und Therapeuten für Problemhunde aber eher nur sehr wenige....alle anderen machen mehr Kaputt, als alles andere.

    Für mich das beste Buch für Hundeerziehung: “Ich lauf schon mal vor” Thomas Baumann

    Na ja, das Buch „Die Erziehung des Familienhundes“ von Thomas Baumann finde ich total toll. Ich habe es gelesen.

    Aus dem Buch „Ich lauf schon mal vor“ habe ich bisher nur einzelne Abschnitte gelesen und finde es auch spitze.


    Die Thomas Baumann-Bücher sollten eine Pflichtlektüre für jeden Hundehalter sein.

  • @ostholstein....jetzt sind wir mal einer Meinung :thumbup:


    hier noch ein Clip für Harras :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.