Palinka74
- Weiblich
- aus 63512 Hainburg
- Mitglied seit 23. August 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Palinka74
-
-
Tolles Bild - tolle Vorstellung ! Herzlich Willkommen. Hier sind Sie richtig
! -
Da hab ich ja Glück, dass nix weiter drumherum steht
. Ich hab nur eine weitere Pflanze im Wohnzimmer und die ist meilenweit entfernt. -
Hhmm .. eher nicht. Erst hat er überall so komische weiße Flecken/Fussel auf den Blättern bekommen (Schimmel?!) und jetzt lässt er einfach alles hängen.
aaaaah.... Schmierläuse.... DANN wird es natürlich kritisch 
ok .. danke
... dann entsorge ich mal direkt ... -
Hhmm .. eher nicht. Erst hat er überall so komische weiße Flecken/Fussel auf den Blättern bekommen (Schimmel?!) und jetzt lässt er einfach alles hängen.
-
Elefantenfüße und Orchideen und Strelitzien sind für Huch-Vergessen-Zu-Gießen-Leute (ich gehöre auch dazu) ideal ... und Wüstenrosen
nach zehn Jahren ohne Zimmerpflanzen wurde mir eine riesige Strelitzie aufs Auge gedrückt
hab nun noch zwei dazugekauft, damit sie nicht so einsam ist
noch kommen sie mit meinem Gießrhythmus klar 
Den Elefantenfuß habe ich gerade erfolgreich gekillt
! Das einzige was bei mir überlebt ist eine Orchidee und Grünlilien. -
Ich hab das auch noch niiieeeee gehört
. Mein armer Hund hat lange Zeit nur abends Futter bekommen. Jetzt morgens und abends. Aber die Zeiten variieren sehr. Bis zu 4-5 Stunden.
. Manchmal im Winter abends schon 17/18 Uhr. Manchmal im Sommer erst nach dem Training um 22 Uhr.Allerdings bekommt Django echt ziemlich viel "dazwischen". Bei 2 Kindern wunder' ich mich dauernd, dass die Kausachen / Leckkerlies schon wieder leer sind.
-
Der Hund in dem Video könnte Django sein. Ich merke ganz oft, dass er eigentlich eher unsicher ist. Und ich hab's offensichtlich bisher noch nicht geschafft, ihm die nötige Sicherheit zu geben.
Maline
Auch Deine Beschreibung könnte mein Hund sein. Er liegt hier im Büro und kommt täglich mit vielen Menschen in Kontakt. Aber wehe, hier spaziert ein anderer Hund rein. -
Sehr gutes Video. Genau DAS hat mir meine Trainerin auch immer und immer wieder erklärt. Leider hapert's manchmal an der Konsequenz. Man muss das wirklich schon zu Hause konsequent umsetzen.
Ich hör' dann von den Kindern immer: Och ... der arme Hund. Warum schickst Du den immer weg ...
Danke dafür ... ich werde das mal wieder aufnehmen.
-
Tolle Ergebnisse ! Herzlichen Glückwunsch !!
-
Hab bei Deinem Zitat auch kurz überlegt, ob ich dann quasi jeden Tag "tierschutzrelevant" handele.
Mein Hund bekommt nicht oft Freilauf aus verschiedenen Gründen. Trotzdem denke (und hoffe ich), dass ich ihn gut und korrekt auslaste.
Und ja - es gibt immer noch viele Menschen, bei denen der Hund 23 Stunden am Tag im Zwinger wohnt.
-
Wie lustig ... "old school" klingt besser als "alte Schule" ?!
-
-
Und gute Auslastung ist für einen Schäferhund / Arbeitshund unabdingbar. Mit Gassigehen und ein bisschen spielen ist es definitiv nicht getan.
Du kannst Richtung IGP schauen (Beißarbeit wie Du oben geschrieben hast) beinhaltet aber eben auch Fährte und Unterordnung. Fährten lastet Deinen Hund 3 x soviel aus, wie 2 Stunden spazieren gehen ... und Unterordnung ist sowieso wichtig. Wobei die UO auf dem Platz was ganz anderes ist, als Gehorsam im Alltag
. Und mit der "Wattebällchen-Methode" kommst Du bei einem Schäfi auch nicht weit. Das werden Dir hier 98% aller Schäferhund-Halter bestätigen. Das heißt natürlich nicht, dass Du den Hund prügeln sollst ... aber die brauchen SEHR SEHR klare Ansagen. Meist geht das nur in Kombination mit "körperlich".