Palinka74
  • Weiblich
  • aus 63512 Hainburg
  • Mitglied seit 23. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Palinka74

    Die Tierärzte müssen ihre teuren Geräte finanzieren. Seit der Erhöhung der Gebühren versuchen die Tierhalter wohl den Einsatz von Geräten weitestmöglichst zu vermeiden daher muss eine Zwangs-Regelung von der Tierarzt-Mama her :D :D :D


    ....das ist nicht Ernst gemeint. Aber die Gedanken werden in solche Richtungen gelenkt. Ich bin definitiv der Meinung dass die Kompetenz von Veterinärämtern sowieso überschritten ist, was Hundesportveranstaltungen angeht....... Die kennen sich VIELLEICHT mit Kühen und Hühnern möglicherweise Meerschweinchen aus......


    Ich würde das gar nicht mal sooooo weit weg schieben X/

    Läuft im menschlichen Gesundheitssystem ja nicht viel anders 8|

    Ist das Wort "Marker" gleichbedeutend mit "Kommando" :/ ?


    Dann haben wir viele.


    OK ist Freigabe für so ziemliches alles (loslaufen, ball holen etc.).


    "Lauf" heißt geh' und mach' Hundedinge (rumschnuffeln).


    ÄhÄh ... bedeutet "lass es" .... lauf nicht in den Wald, mach den anderen Hund nicht an, keine Blätter fangen etc.


    Pack heisst "nimm's"


    "Bei mir" ist selbsterklärend und funktioniert komischerweise nur im Freilauf. An der Leine ignoriert er das gekonnt.


    "Kommen" ist das Kommando für zu mir. Weil man "hier" im Alltag zu oft unbedarft benutzt.


    Wenn "kommen" nicht sofort befolgt wird, dann kommt "dalli dalli" ... dann weiß Hund Bescheid :cursing:


    Und natürlich die üblichen Dinge. Sitz, Platz, Steh, hinlegen, hoch, runter, zurück Pfötchen, High Five, Diener, Dame (im Platz die Pfoten überkreuzen), Nose (Nase in Hand), Männchen und wahrscheinlich 100 Dinge mehr, die mir jetzt nicht einfallen.

    Ich habe ein ähnliches Thema mit Django und meinen eigenen Kindern. Bzw. mit Besucherkindern. Sobald Action im Garten ist, ist der Hund mittendrin. Sei es auf dem Trampolin, im Pool oder einfach bei einer Wasserschlacht mit dem Schlauch. Zu wild, zu gefährlich, zu anstrengend. Ich habe viel versucht, aber er ist leider nicht ruhig zu bekommen - und ich kann's verstehen.


    Wir machen es so, dass abwechselnd der Hund raus darf, oder die Kinder. Also sofern sie "toben" wollen. Wilde Wasserschlacht = Hund im Haus. Ruhiges spielen am Tisch = Hund draußen.

    Django darf ja auch mit ins Büro und hat sich leider mit der Zeit ebenfalls zum "Wachhund" entwickelt. D.h. er bellt, wenn's klingelt, oder wenn (in seinen Augen) suspekte Menschen vor der Tür stehen. Vorrangig AMAZON Paketboten :D . Als Konsequenz habe ich seinen Platz jetzt umgeräumt - hinter meinen Schreibtisch, und direkt neben meinen Stuhl - so dass er den Eingang nicht mehr beobachten kann und hoffentlich von seiner Pflicht entbunden ist. Es klappt schon besser, aber wir arbeiten weiter an absoluter Gelassenheit ?(

    Ich habe einen Octavia Kombi und ne Hundebox drin. Django kann nicht darin stehen. Er sitzt (mit eingezogenen Ohren) oder liegt. Ich denke, es passt. Wenn Du möchtest, mach ich nachher mal ein Foto.


    Das Auto an sich find ich super :thumbup:

    Das Josera Kids kannst Du ewig füttern (hat mir ein Spezialist aus dem Forum gesagt). Django wird 6 und bekommt es immer noch. Er mag es, er verträgt es, die Zusammensetzung ist gut, der Preis ist ok ... also bleiben wir dabei.

    Hallo Julia,


    das klingt erst mal schrecklich. Keine Frage.


    Ich weiß, dass hier die meisten von Dr. Tellhem begeistert sind - er hat ja auch sowas wie 'ne Monopolstellung. Jedenfalls hat er meinen Hund mit LÜW1 eingetragen. Nachdem wir jetzt so einige Probleme hatten - und ich mich mit dem Thema näher beschäftigt habe - sehe sogar ich, dass das viel schlimmer ist. Die Tierärztin, die sich mit dem Thema "Lumbosakrales Symptom" seit Jahrzehnten beschäftigt (bei der ich jetzt ein Vorgespräch bzgl. Goldimplantaten habe) hat frei heraus gesagt, dass Django LÜW3 hat. Das hilft Dir jetzt nicht viel weiter. Aber ich glaube, zum Thema LÜW und alles was mit diesen Lendenwirbelgeschichten zu tun hat, hat auch Tellhem wenig Ahnung. Das wurde bisher im SV und in der Zucht ja auch nicht so sehr berücksichtigt. Leider kommen viele - sehr viele Probleme - genau da her. Man hat halt immer nur auf HD/ED geguckt.

    Physio machen wir seit Wochen ... und ich muss sagen, es wird besser :thumbup: . Würde ich auf jeden Fall ausprobieren.


    Zum Rest kann ich nix sagen ...