Danke für den Lacher am Morgen.
Der Kerl hatte mit Sicherheit "Dreck am Stecken", sonst hätte er sich nicht entschuldigt.
Danke für den Lacher am Morgen.
Der Kerl hatte mit Sicherheit "Dreck am Stecken", sonst hätte er sich nicht entschuldigt.
Django darf ja auch mit ins Büro und hat sich leider mit der Zeit ebenfalls zum "Wachhund" entwickelt. D.h. er bellt, wenn's klingelt, oder wenn (in seinen Augen) suspekte Menschen vor der Tür stehen. Vorrangig AMAZON Paketboten
. Als Konsequenz habe ich seinen Platz jetzt umgeräumt - hinter meinen Schreibtisch, und direkt neben meinen Stuhl - so dass er den Eingang nicht mehr beobachten kann und hoffentlich von seiner Pflicht entbunden ist. Es klappt schon besser, aber wir arbeiten weiter an absoluter Gelassenheit ![]()
Ich habe einen Octavia Kombi und ne Hundebox drin. Django kann nicht darin stehen. Er sitzt (mit eingezogenen Ohren) oder liegt. Ich denke, es passt. Wenn Du möchtest, mach ich nachher mal ein Foto.
Das Auto an sich find ich super ![]()
Das Josera Kids kannst Du ewig füttern (hat mir ein Spezialist aus dem Forum gesagt). Django wird 6 und bekommt es immer noch. Er mag es, er verträgt es, die Zusammensetzung ist gut, der Preis ist ok ... also bleiben wir dabei.
Das ist eine echt coole Idee. Probier' ich jetzt auch mal ...
Hallo Julia,
das klingt erst mal schrecklich. Keine Frage.
Ich weiß, dass hier die meisten von Dr. Tellhem begeistert sind - er hat ja auch sowas wie 'ne Monopolstellung. Jedenfalls hat er meinen Hund mit LÜW1 eingetragen. Nachdem wir jetzt so einige Probleme hatten - und ich mich mit dem Thema näher beschäftigt habe - sehe sogar ich, dass das viel schlimmer ist. Die Tierärztin, die sich mit dem Thema "Lumbosakrales Symptom" seit Jahrzehnten beschäftigt (bei der ich jetzt ein Vorgespräch bzgl. Goldimplantaten habe) hat frei heraus gesagt, dass Django LÜW3 hat. Das hilft Dir jetzt nicht viel weiter. Aber ich glaube, zum Thema LÜW und alles was mit diesen Lendenwirbelgeschichten zu tun hat, hat auch Tellhem wenig Ahnung. Das wurde bisher im SV und in der Zucht ja auch nicht so sehr berücksichtigt. Leider kommen viele - sehr viele Probleme - genau da her. Man hat halt immer nur auf HD/ED geguckt.
Physio machen wir seit Wochen ... und ich muss sagen, es wird besser
. Würde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Zum Rest kann ich nix sagen ...
Ich weiss nicht, ob euch das etwas hilft unsere Erziehungshartnäckigkeit einzuschätzen: unsere Indoorkatzen habe ich im Klickertraining, da ist je nach Rasse Unterschiedlich viel zu holen, aber auch die eher unkooperativen Briten machen Männchen, liegen auf Kommando ab, geben Pfote und fressen auf Namensnennung und warten vorher auf Freigabe.
MEGA
....
Ich geb Dir unser Miststück ins Trainingslager. Ich stand gestern wieder im Zimmer meiner Tochter ... wirklich, ich stand da nur .... schießt sie mir ans Bein und hakt einfach mal rein, dass es blutet. Einfach so. Völlig grundlos
.
Wenn ich Deine Texte so lese, wäre es sinnvoller, den Hund nur auf die Bedürfnisse des Kindes anzuschaffen. Der Hund wäre mit einer solchen Aufgabe sicher gut ausgelastet. Muss er denn zwangsläufig den ganzen Tag frei auf dem Hof laufen? Kann er nicht während der Öffnungszeiten des Hofladens z.B. in einen Zwinger?
Trainer für Assistenzhunde gibt es ja einige und wenn Du die Zeit dazu hast, why not. Dann kann ich mir einen sanften HZ-DSH gut vorstellen. Von LZ würde ich die Finger lassen ;-).
Was ihr sucht - und das ist kein Vorwurf - ist eine Art eierlegende Wollmilchsau. Die erarbeitet man sich entweder selber oder man erhält sie als entsprechend hochpreisigen Therapiehund zur Verfügung gestellt.
Das war mein erster Gedanke dazu :-).
Aber zuerst einmal finde ich es super und sehr verantwortungsbewusst, dass Ihr Euch solche Gedanken macht. Respekt.
Ich gebe Kimmo Recht. Es wäre ein sehr langer und steiniger Weg mit wahrscheinlich JEDEM Hund. Es gibt keine perfekten Hunde (ok ... ein paar Nadeln im Heuhaufen). Jeder Hund wird irgendeine Baustelle haben. Und Schäferhunde sind definitiv Wachhunde. Da wirst du das Territoriale schlecht rausbekommen.
Ich erinner' mich auch dunkel ![]()
Oh nein ... "von der Gewürzwiese" ... da klingeln bei mir auch alle Alarmglocken. Da gab's mal ein "Radieschen" ... was durch viele Hände ging.
Armer Hund ![]()
Oh Mann Leute .... 8 Uhr morgens und ich heule wie ein Schlosshund
!!
Hast Du Dich schon mal zu "Goldimplantaten" informiert? Ich bin da gerade im Thema (Arthrose Wirbelsäule & Spondy) und könnte mir vorstellen, dass es das auch in Ungarn gibt. Und wahrscheinlich zu einem Bruchteil des Preises in D. Einfach mal einlesen. Vielleicht ist das aber auch nix für Euch (ist halt "alternativ").
Herzlich Willkommen im Forum
!
Ich war überzeugt davon, Du bist eine Frau
- keine Ahnung warum. Das macht wohl der Frauen-Überschuss hier
. Wo steckt eigentlich Pepper ?!