Ruebchen
Moderator
- Mitglied seit 15. Oktober 2020
Beiträge von Ruebchen
-
-
Wir waren gerade pilze sammeln, sind hier noch sammler?
Ja, hier
-
Ja, stimmt auch wieder
-
Ich möchte mich bei euch mal entschuldigen, dass ich mich hier herumtreibe... es tut mir leid, dass ihr alle euch mit "meinesgleichen" abgeben müsst, ich hoffe, dass es trotzdem o.k. ist, wenn ich bleibe?
Nein, aber jetzt im Ernst: wenn diese Person (vermutlich) schon öfter mit anderen Accounts hier war und rumgestänkert hat, bzw. sowas allgemein vorkommt, würde ich ein System, welches User erst nach einer Vorstellung für das restliche Forum freischaltet, nochmal mehr begrüßen. Dann gibt es für solche schrägen Vögel immerhin eine Hürde zu überwinden, und vielleicht kann man die da dann schon aussieben.
-
... und nachdem ich permanent Werbung für den Kauf eines Treppenliftes, von Gleitsichtbrillen, Hörgeräten und einer Sterbeversicherung bekomme, die meine Beerdigungskosten übernehmen möchte, ahne ich schon lange, dass irgendwann eine Drohne über mir flog, als ich hinter meinen Hunden durch den Wald krauchte
Ich kann nichtmehr
@Timur wenn man deine Beiträge so liest, könnte man glatt meinen du hast Verfolgungswahn. Wenn dir das alles hier so unsicher ist mit deinen Daten, dann lass es doch einfach bleiben.
Keiner hier hat dich eingeladen, und bei allem Respekt: dein Tipp bezüglich der richtigen Hundeleine war jetzt wahrscheinlich auch für keinen hier so essentiell, dass man dir auf Knien dafür danken müsste.
Von daher würde dich und dein wirres Geschreibsel bezüglich Datenschutz wahrscheinlich keiner vermissen, also bleib doch dem Forum einfach fern, wenn du dich und deine Privatsphäre in irgendeiner Form gefährdet siehst.
-
Achsooo, du redest vom Schneiden.., ich dachte jetzt, eben davon, wenn er da irgendwie hängen bleibt.
Nein, beim abknipsen ist natürlich noch kein Hund gestorben
-
Wenn er sich an der Kralle nur leicht was einreißt, ist das sicher nicht so dramatisch. Aber wenn er sich das ganze Ding komplett abreißt (was da jetzt nicht so abwegig ist) ist das schon eine heftige Verletzung und die Gefahr einer Infektion aufgrund der Stelle auch gegeben. Ich find's nicht ohne.
Ha! Habs gefunden!
Super
Viel Spaß beim Gassi gehen
-
Du kannst das Video bei deinem Profil unter dem Reiter "Videos" hochladen und dann verlinken. Oder - so mache ich es immer - wenn du einen Youtube-Kanal hast, dann kannst du es auch dort hoch laden mit der Einstellung "nicht gelistet" und dann hier Verlinken (dann ist es nicht öffentlich und es können nur die Leute sehen, die den Link haben)
-
Das klingt genau wie meiner hier. Ihr beruhigt mich etwas. Früher mein schäfi hatte es nicht deshalb machts mich verrückt da es anstrengend aussieht für ihn
Ero, mein zweiter Schäfi, hechelt im Alltag auch nicht so extrem.
Die sind da einfach unterschiedlich.
Gibts von deinem vielleicht ein kurzes Video, wie das Hecheln aussieht, wenn der Hund eigentlich ganz entspannt im Alltag im Haus rumläuft?
-
Das denke ich halt auch... Die streifen auch bei jedem Schritt aneinander und wären die verknöchert, wären die sicher schon wund, so schlabbern die halt nur rum. Aber die Krallen sind auch mega komisch, die sind sehr schmal, aber "hoch" und wachsen ganz seltsam aus der Haut raus. Auch wenn ich die regelmäßig stutze werden die immer länger, weil die Blutgefäße darin einfach weiter wachsen und ich schneide immer so kurz wie es eben geht. Aber wenn da so gar keine mechanische Reizung stattfindet, werden die eben trotzdem immer länger.
Das ist normal... hatten im alten Verein eine Frau mit einer Beauceronhündin, die sind ja bekannt für ihre Afterkrallen, meist haben die sogar 2 an einem Bein, also insgesamt 4. Nur Theater mit den Dingern, und ich musste diese Krallen dann bei fast jedem Training zu dem sie kam schneiden, weil Frauchen schiss hatte, dass sie selber ins Leben rein knipst
Ich würde die ehrlich gesagt entfernen lassen, wenn der Hund eh schon auf dem Tisch liegt. Einfacher geht's nichtmehr.Wann habt ihr doch gleich nochmal den Termin?
-
Hi,
Vielleicht stelle ich mir das grade falsch vor, aber für mich klingt das wie du es schilderst, nicht dramatisch. A.J. hechelt von Frühling bis Herbst quasi auch permanent, auch im Haus, öfter auch Nachts, wenn er von einem Liegeplatz zum anderen zottelt. Grade im Sommer nach dem Training habe ich oft das Gefühl, dass er eeewig braucht um von der erhöhten Hechelfrequenz wieder runter zu kommen, aber das ist wohl so. Er ist gesund und auch äußerst Leistungsfähig.
Der Tipp mit der professionellen Entfernung der Unterwolle ist sicher nicht verkehrt
-
Herzlich Willkommen, was für ein wunderschöner Hund und wunderschöne Fotos!
-
Herrlich, diese Vampirzähnchen
-
Gute Besserung an Romeo! Im Moment sind ja echt super viele krank...
Ero klaut auch alles mögliche und unmögliche an Wäsche (und auch nicht-wäsche
)
Am liebsten zupft er getrocknete Socken einzeln vom Wäscheständer runter und verteilt sie dann im ganzen OG