Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Ero klaut jeden Morgen beim aufstehen einen Pantoffel von Herrchen die neben dem Bett stehen und nimmt ihn mit runter ins EG.


    Und Herrchen kommt dann Mittags (er arbeitet nur Nachts) immer mit nur einem Pantoffel die Treppe runter :D<3

    Das finde ich auch immer lustig, wie Leute aus diversen Ländern in denen das Training mit Tele gang und gäbe ist (allen voran die Amerikaner) damit argumentieren, dass wir hier ja anscheinend keine richtig guten oder "scharfen" Hunde hätten, und nur deshalb ohne Tele auskämen.


    Ich will ja nix sagen, aber es hat bestimmt seine Gründe warum die Amis ständig DSH aus Europa importieren. Und das bestimmt nicht, weil Hunde aus unsren Zuchtlinien weicher sind. :D

    Aber halt, ist nicht die IGP 1 auch noch Mindestvoraussetzung um seinen Rüden innerhalb des SV zum Decken geben zu können?

    Entweder eine IGP1, oder du machst statt der IGP1 die Zuchtanlagenprüfung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine AD brauchst du aber in beiden Fällen.

    Die WB hast du nun ja schon.

    Oh nein, es tut mir sehr Leid, dass euer eigentlich so fröhliches Kennenlernen von diesem traurigen Ereignis so überschattet wurde Boss .


    Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ein Brüderchen von Ero ist bei seinen neuen Besitzern mit nur 9 Wochen durch einen Unfall gestorben.

    Ich habe es erst etwas später erfahren, aber ich war danach 3 Tage lang fix und fertig.. immer wenn ich Ero ansah bekam ich einen Kloß im Hals...


    Noch schrecklicher ist es natürlich für die Besitzer, man mag sich nicht ausmalen, was diese Menschen nun grade durchmachen ;(

    Ich wünsche dem kleinen Welpen alle Kraft dieser Welt, und hoffe für ihn, seine Menschen und die Züchterin, dass er wieder auf die Beine kommt! <3

    ist das Stellen - also aktive Ausrichten der Beine - nicht mittlerweilen eh verboten und der Hund soll sich frei präsentieren im Stand?

    Wurde mir auch so gesagt.


    Wobei ich finde, dass wir dann mit den Leistungshunden noch schlechtere Karten haben als eh schon.

    Alle LZ Hunde die ich kenne stehen von sich aus meist irgendwie "bescheuert" da, wo die HZ Hunde aufgrund ihrer Anatomie von sich aus öfter schon "schön" dastehen..


    Mit A.J. hatten wir das damals auch echt fleißig Wochenlang intensiv trainiert, der Stand trotzdem immerwieder da wie ein Bock, wenn du den einfach selber "in die Leine laufen" hast lassen 🤦🏼‍♀️

    Ich habe das Futter gekauft,weil die

    Züchterin meinte das ist das beste Futter für den Hund hat jemand Erfahrungen damit ?

    Da die genaue Fleischmenge nicht angegeben ist mache ich mir da wirklich Gedanken drüber

    Meine Dogge frisst das Cavoom, allerdings das für erwachsene Hunde (im grünen Beutel).


    Die unzureichende Deklarierung regt mich auch auf, aber es ist wohl davon auszugehen, dass in dem Futter großteils Getreide verarbeitet ist.


    Eigentlich würde ich sowas nicht füttern, aber das ist das Futter, dass Herr Dogge mit Abstand am besten verträgt und auch am liebsten frisst.

    Ich habe in seinen 2 ersten Lebensjahren locker 10 - 12x das Futter gewechselt. Immer nur das Beste und teuerste, getreidefrei hier, Kängurufleisch da, usw.

    Nie hat es gepasst, er hat immer Kuhfladen gekackt und kahle Stellen an der Rute bekommen.


    Eine Bekannte hat mir dann von dem Futter bei sich was abgefüllt zum testen, und der Hund (und auch ich) waren begeistert. Endlich feste Haufen und wieder Haare an der Rutenoberseite.

    So kam eines zum andern... :rolleyes:


    Er ist jetzt 6, für eine Dogge ist das ja irgendwie fast schon alt... soll er es haben wenn er fit ist und es gerne frisst. Einen jungen Schäferhund würde ich damit allerdings nicht aufziehen.

    na, ich will und kann ja nicht züchten, ich habe ja keine Hündin :D

    Dann hättest du die WB ja auch nicht gebraucht ^^

    Es wäre schlimm wenn alle Hundehalter immer nur das machen würden was sie selbst "brauchen" (um aktiv züchten zu können): Röntgen, Wesensbeurteilung, auch Prüfungen...

    Das bezog sich auf Micha's Kommentar, der meinte, wenn er nichr züchten will bräuchte er die AD nicht. Dann hätte er ja die WB auch nicht machen brauchen, wenns nur darum gienge.


    Ich sehe das wie du, jede Info ist wichtig und wertvoll, egal ob der Hund in der Zucht eingesetzt wird oder nicht.

    Ich habe mit Ero die WB auch gemacht, obwohl ich sie nicht brauche... in Ö braucht man keine WB um zu züchten.