Was ist denn dieses Target(training?) überhaupt?
Ich kenne das nur als eine Möglichkeit den Hund in gewisse gewünschte Positionen zu bekommen, aber als eigene Sparte oder ganze sportliche Disziplin würde ich das jetzt nicht sehen ![]()
Was ist denn dieses Target(training?) überhaupt?
Ich kenne das nur als eine Möglichkeit den Hund in gewisse gewünschte Positionen zu bekommen, aber als eigene Sparte oder ganze sportliche Disziplin würde ich das jetzt nicht sehen ![]()
Och Mensch, bin ich wirklich so verkehrt gewickelt?
Nein das bist du ganz gewiss nicht!
Ich verstehe genau was du meinst, und mir würde es dort unter diesen Umständen auch nicht gefallen.
Auch wenn man selbst jetzt nicht auf zig Prüfungen oder eine große Meisterschaft hin trainiert, so erwartet man sich (als DSH Halter auf dem Hundeplatz) doch eine gewisse Sportlichkeit die dort herrscht.
Das sehen diese Hausfrauen im Kaffekranz-kurs mit ihren Maltesern, Beageln und Retrievern aber anders. Da wird meist groß Beifall geklatscht wenn der Hund 10m geradeaus im Pass wie ein Schluck Wasser "Fuß" läuft, und auf die Strecke nur 1x kurz am Boden schnuppert.
Ich habe früher in der HuSchu zum Teil auch solche Kurse geschmissen (also als Trainerin), die waren immer Mittwoch Vormittags um 10 Uhr. Das wurde mir dann aber aus den Gründen die du ja schon genannt hast) auch schnell zu blöd, und ich habe dann diesen Kurs nichtmehr geleitet.
Mit der Trainieren selbst scheint die Chemie dort ja zu stimmen, hat sie keine anderen Gruppen, wo ihr vielleicht besser rein passt? Wo doch mit etwas mehr Ernst und Elan trainiert wird?
Ruebchen Sicher keine Bildungslücke. Ich habe jetzt nur ein paar Mal Videos bei FB gesehen und das gefiel mir recht gut
Muss ich mal schauen, wenn mein Kopf wieder frei ist für sowas, jetzt bin ich neugierig geworden ![]()
@Ellionore Waschbär meint das Gegenstück zu dem Zahn der das Loch verursacht hat. Wenn das ein Fangzahn des Oberkiefers war, kann es sehr gut sein, dass auf der entgegengesetzten Seite der sichtbaren Verletzung irgendwo noch ein Loch ist, welches die gegenüberliegenden Zähne des Unterkiefers verursacht haben können.
Ich hab' den Namen tatsächlich noch nie gehört, eine Bildungslücke? ![]()
Ah doch, vielleicht könnte sich dein Kumpel mal über "Mönchspfeffer" informieren.
Das ist pflanzlich und soll wohl den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen, bzw. den sexualtrieb etwas dämpfen ![]()
Ich kann nichts beitragen, aber lese trotzdem mit. Musste schon ziemlich schmunzeln als ich mir das bildlich vorgestellt habe ![]()
Es gibt auch kurzhaarige Bernhardiner ![]()
Ich finde man muss zwischen Qualzucht und Übertypisierung unterscheiden.
"Richtige" Qualzuchtrassen gibt es meiner Meinung nach garnicht so viele.
Übertypisierung kommt bei Jeder Rasse in einzelnen Linien vor, das macht für mich persönlich dann aber nicht die Rasse per se zur "Qualzuchtrasse".
Qualzucht = das gesundheitsschädliche/einschränkende Merkmal gerhört in dieser Form unweigerlich zum Standard dazu.
Beispiel: Mops, French Bulldog (Gesichtsschädel, Krüppelrute, verkürzter Rücken), Exotic Bully (einfach alles);
Übertypisierung = das im Standard festgelegte Merkmal wurde von Züchtern/Richtern "fehltinterpretiert" bzw. auf die Spitze getrieben, dieses wird im Standard in dieser Form so eigentlich garnicht verlangt.
Beispiel: DSH (HH Winkelung), Deutsche Dogge (übertriebene Belefzung, schwerer Kopf), Chihuahua (Apfelkopf), Dackel (zu kurze Läufe), Shar Pei und ähnliche (übermäßige Faltenbildung), usw.
Aber die Übergänge sind fließend...
Ero hatte am Anfang auch immer so ca. 1 kg pro Woche zugenommen ![]()
Das ist sicher kein Fehler. Die Zeit geht gut rum, keine Sorge.
Am schlimmsten sind sowieso immer die 8 Wochen von der Geburt bis zum Abholtermin, egal wie kirz oder lang man davor schon gewartet hat ![]()
@Azemba also von hübsch war NIE die Rede ![]()
![]()
immaterialthing Ach, auch diese (lange) Zeit geht vorbei ![]()
Ich habe auf meinen Jungspund auch über ein Jahr gewartet ![]()
Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß hier im Forum wünsche ich dir! ![]()
Der Welpe ist reserviert, weißt du auch schon, wann gedeckt wird? ![]()