Unsre haben ab und an auch mal etwas in Schleim eingepackten Kot, die sind alle Giardien frei (grade vor kurzem getestet).
Es kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht.
Unsre haben ab und an auch mal etwas in Schleim eingepackten Kot, die sind alle Giardien frei (grade vor kurzem getestet).
Es kann ein Anzeichen sein, muss aber nicht.
Hier bei uns wäre sowas unvorstellbar ![]()
@Dimi27 wenn er das jetzt zum ersten Mal gemacht hat, könnte tatsächlich starker Seitenwind eine Rolle gespielt haben.
Ansonsten kann ich Cinja 's Tipps so unterschreiben, das hat mir bei Ero auch geholfen ![]()
Herzlichen Glückwunsch
@Shota![]()
Frisch gemähte Wiese ist schwer, aber verletzungesgefahr besteht keine.
Wir gehen regelmäßig auf solchen Wiesen fährten.
Wir verwenden auch ein Spary für Pferde.
Und werden regelmäßig darauf angesprochen, wie unsre Hunde denn so wunderbar glänzen und sich so angenehm anfassen können... ich sag' dann immer nur, viel Liebe und gute Pflege ![]()
![]()
Wie jetzt, bei euren Hunden gibt es Momente, wo ein Kauartikel dem Hund grade NICHT in den Kram passt Terrortöle und Micha369 ?! ![]()
Das mit den Socken im Hundekörbchen ist ja ur praktisch, dann wisst ihr wenigstens immer wo ihr suchen müsst. ![]()
Ero klaut ja nicht nur Herrchens Pantoffeln, sondern eigentlich alles was er irgendwie tragen kann. Er ist wie eine Elster.
Er bringt es aber nicht zu einem spezifischen Platz, sondern lässt es dann einfach irgendwo liegen.
Jeder der schonmal um 20:14 die Fernbedienung im Bereich der Fernsehecke gesucht hat, weiß wie zermürbend das sein kann... und jetzt stellt euch vor, die Fernbedienung könnte wirklich ÜBERALL im Haus sein ![]()
![]()
Micha369 naja, es ist ja nicht verboten, muss jeder selber wissen..
Ruebchen, ist das Stachelhalsband denn etwas was tatsächlich oft genutzt wird in Deutschland von Deiner Erfahrung her?
Ich lebe nicht in Deutschland sondern in Österreich, kann das also nicht direkt beurteilen.
Kommt sicher auch darauf an, in welchen "Kreisen" man sich bewegt.
Ich geistere sehr viel auf Working dog rum, und interessiere mich da hauptsächlich für DSH aus Deutschen und Österreichischen Linien.
Da sind zu jedem Hund auch Bilder hinterlegt, und bei den deutschen Hunden sieht man schon sehr oft Hunde mit Stachel drauf.
Das sind aber nur die, die bewusst solche Bilder öffentlich posten. Ich denke da gibt es noch eine größere "Dunkelziffer", die es verwenden, aber eben nicht unbedingt Fotos damit hochladen.
In DE ist ein Stachelhalsband nicht per se verboten. Nur, wenn man dem Hund damit "erhebliche" Schmerzen zufügt. Ja wie definiert man das, wer soll das denn wie feststellen.
Der (ver)kauf und Besitz sind auch erlaubt, drum hängen die da wohl bei jedem Messestand rum.
Übrigens ist die Verwendung in Österreich bei Behörden (Polizei, Zoll, Militär) unter Auflagen ebenfalls erlaubt...
Willowhund ich bin auch in so einer Gruppe drin. Zwar rasseübergreifend, aber die Praktiken bleiben ja rasseunabhängig dieselben... ![]()
Dazu kommt, dass die Dinger da legal sind und hier nicht.
Genau. Es ist erlaubt und verdammt bequem, was will der Amerikaner denn mehr? ![]()
Funktionieren tut es ja meist auch... zumindest wenn es darum geht, zb. nicht zu Bellen oder keine Löcher im Garten zu buddeln... ![]()
Ero klaut jeden Morgen beim aufstehen einen Pantoffel von Herrchen die neben dem Bett stehen und nimmt ihn mit runter ins EG.
Und Herrchen kommt dann Mittags (er arbeitet nur Nachts) immer mit nur einem Pantoffel die Treppe runter ![]()
![]()