Kommt auf den Hund drauf an.
Ich dachte auch lange "das geht IMMER alles ohne, man muss es nur intensiv genug trainieren und wollen".
Ja, ne. Ich habe gelernt, dass es Hunde gibt, da kommste nicht drumrum... oder du lässt sie halt stehen.
Ich mache jede Menge Vorübungen zum SD ( AUS, HIER-FUß, NEIN usw.), um ihm ein Weg zu
zeigen, wo er lernt, NUR MIT MIR geht es weiter. Ich hoffe natürlich, dass er es irgendwann so verinnerlicht hat, das ich es pö a pö im SD
umsetzen kann.
Das habe ich auch gemacht, genau dieselbe Hoffnung hatte ich auch.
Hat sich nicht bewahrheitet. ![]()
DIE BEUTE WIRD IHM IMMER IM WEG STEHEN, DER HAT EINFACH VIEL ZUVIEL TRIEB.
Warum sollte dem die Beute im Weg stehen?
Wenn er so unglaublich viel Trieb auf Beute macht, dann kannst du das doch wunderbar für den SD nutzen und mit einem Ball, Bringsel o.ä. ausgezeichnet alle Übrungen wie abrufen, Fußgenen, GS - wegtreten, usw. Ganz hervorragend bei dir bestätigen.
Ich finde Hunde die auch im SD so in der Beute stehen und sich über den Ball o.ä. freuen sind im SD sehr einfach auszubilden.