Hier gibt es auch Rituale, die vermutlich lebenslange Gültigkeit haben.
Ero bekommt seit er klein ist ein Betthupferl. Sind nur ein paar Kroketten seines normalen Trockenfutters, aber die kriegt er immer im Bett. Ja wehe ich vergesse die. Da wird so lange im Bett rum gekramt und alles voll gesabbert, bis ich nochmal aufstehe und unten welche hole.
Er geht dann auch nicht (wie sonst immer) mit runter, denn er muss sie ja nicht in der Küche kriegen, sondern im Bett - so will es das Gesetz.
War auch etwas geschockt von diesem Beitrag mit dem Hund und den ED's und das empfohlen wurde den Armen "gehen zu lassen".
HD und ED sind 2 Paar Schuhe. Während viele Hunde mit einer schweren HD auch oft gut leben können, ist es bei der ED viel kritischer. Rund 60% des gesamten Körpergewichts lasten auf der Vorhand, die Belastung auf eine einzelne Seite ist grade in Bewegung deutlich höher als hinten und die OP Möglichkeiten sind (je nach genauem Befund) stark eingeschränkt... zudem lässt sich der Bereich auch nicht so gut über Muskulatur stabilisieren wie die Hinterhand des Hundes.
Wenn dann noch beide Seiten betroffen sind, machen so schwere OPs mit nur mäßiger Erfolgsaussicht einfach keinen Sinn (auch für den Hund nicht).