Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Luna kommt halt darauf an WIE dünn, bzw. wie sich das dann äußert.

    A.J's Ventil ist blödes herum fiepsen und die Griffe sind unruhig.


    Aber wenn ein Hund diese Erregung (wie Axman das sehr gut beschrieben hat) selbstständig(!) in Aggression umsetzt und so hohl dreht dass er sich im Zuge dessen aus dem Nichts in einem Anderen verbeisst, dann wäre das FÜR MICH ein k.o. Kriterium.


    Darf man aber natürlich auch anders sehen.

    Aber selbst ero wird vor dem sd auch nicht seelenruhig im auto liegen und nicht bellen, wenn der sd angeht. Oder tut er das?

    Doch, darauf lege ich sehr viel wert.

    Wenn er im Auto ist, hat er Sendepause und dann bellt er nicht. Auch kann ich mit ihm SD machen, ihm dann dort den Ärmel mit sem Signal "fertig" weg nehmen und weg legen, und den Hund dann ohne Zwischebstopp im Auto frei auf dem Gelände rum rennen lassen, der geht da keine Hunde an und lässt sich auch von Leuten streicheln.


    Mir ist es extrem wichtig, dass Hunde "abschalten" können. A.J. kann das nicht... der ist zwar ein Punkter aber von der Qualität her nicht sooo.. das liegt bei ihm am dünnen Nervenkostüm.

    Aber da scheint es ja dann auch wieder schwarze Schafe unter den Hundevereinen zu geben, die Hunde zu etwas trainieren, was man eigentlich auf gar keinen Fall haben möchte… ?(

    Das macht ja keiner bewusst, aber solche Dinge können passieren wenn falsche Ausbildungsmethoden die falschen Hunde treffen. Und leider ist es so, dass viele Ausbildner sowas manchmal zu spät merken (oder bewusst ignorieren). Aber dafür kann der Sport als solches ja nichts.

    Luna das war jetzt nicht bös gemeint oder speziell gegen dich. Ich verstehe was du sagen willst bezüglich der Rauferei und da gebe ich dir zu 100% recht, aber dass du das jetzt hier mit der SD Situation so in Verbindung gebracht hast ist nicht gut.


    WENN diese schlimme Rauferei wirklich nur zustande kam, weil da davor und danach "Schutzdienst in der Luft lag", dann muss ich echt sagen, hat ein Hund der damit so umgeht im SD nix verloren. Weil entweder packt er dann die ganze Geschichte nervlich nicht und/oder wurde sehr schlecht über eine falsche Motivation im SD hochgezogen.

    Beides ist nicht gut und sollte im IGP Sport nichts verloren haben.


    Wenn diese Rauferei garnicht aufgrund der SD Situation zustande kam, sondern blöd gesagt beim normalen Gassi im dunkeln genau so hätte passieren können, dann hättest du es auch nicht in diesen Kontext mit dem SD setzen müssen (weil es damit dann ja nichts zu tun gehabt hätte).

    Ich dachte, so wird es zumindest immer gepredigt, dass professionelles Beißtraining/SD genau in solchen Situationen den Hund absolut gehorsam gegenüber dem Hundeführer machen soll. Jedenfalls ist das ein oft gelesenes und gehörtes Argument.

    Ich wollte vorhin grade auch schreiben, sowas ist NICHT normal, soll nicht so sein, und Hunde die vom SD so hoch gepusht werden, dass sie sich in den nächstbesten Artgenossen verbeißen, haben im SD Training auch definitiv nix verloren, weil das ist ne' Nervengeschichte. Solche Aussagen sind keine gute Werbung für unsren Sport und spiegeln diesen als solchen auch nicht wieder.

    Ah, sie bewegt sich! Jetzt gehen wir bestimmt arbeiten.....jetzt gehen wir raus.....jetzt fahren wir wohin.....holt sie das Fahrrad?.............vielleicht eine lustige Teppichübungseinheit!............gibts Knabbersachen?..............Oh, Futterzeit! Bestimmt geht sie in die Futterkammer...........

    Ero 1 zu 1 genauso :D  :D

    Aber wie oft passiert es denn, das man einen nicht hörenden Hund trifft und bei genauer Betrachtung stellt sich raus - der Hund hört nicht nur bei "ernsten" Dingen nicht, sondern der hört überhaupt null! Ich erleb das immer wieder.

    Dazu fällt mit immer ein: Nicht mein Hund, nicht mein Problem.

    Wenn der fremde Hund dann meinem (angeleinten) Hund draußen auf dem Feld am Ohrwaschel hängt, wird es leider schon zu meinem Problem.
    Das hatte ich im Sommer ja mit Ero... ein fremder unerzogener Kackhund kommt von aller Weite angerast und kracht in uns rein, ignoriert das Rufen seiner Besitzerin. Ende vom Lied: Ero hat sich am Auge verletzt.

    Ich hab' von Amazon ganz einfache Liegematten mit Kunstlederbezug.


    Gibts in vielen verschiedenen Größen und Farben, und sind durch die dicke (ca. 10 cm) trotzdem schön weich.

    Auch gut zu reinigen, da Wasserabweisend... man kann sie schnell einfach mal abwischen. :)

    Ist das so? Also bei mir kann ich es nicht bestätigen, absolut einseitiges Essen seit jeher und keinerlei Allergien ^^

    Hier genauso.


    Habe es sogar schonmal umgekehrt gesagt bekommen. Je mehr man abwechselt desto höher sei die Chance, dass der Körper gegen einzelne Stoffe Allergien entwickelt. :/


    Keine Ahnung was stimmt, aber ich fahre mit einer einzigen Sorte TroFu seit Jahren sehr gut. Hatte noch nie Allergien und rumgemäkelt hat hier auch noch nie irgend ein Hund.