StubenWölfchen
  • Weiblich
  • 23
  • Mitglied seit 22. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von StubenWölfchen

    Ich glaube dass man den Schweizer auch deswegen so selten in solchen Videos antrifft weil zum einen halt wirklich die Schweitzer massiv weniger verbreitet sind als die Deutschen und zum anderen häufig als simple "Familienhunde" verkauft und geführt werden. Man vergisst gerne wenn man in der Szene ist, wie selten die Schweizer eigentlich im Vergleich sind.

    Das dürfte kein Problem sein.

    Zughundesport geht - wenn überhaupt - eher auf die Hüfte (beim anziehen, wenn das Ding mal rollt, hat man ohnehin kaum einen Widerstand mehr).


    Wichtig ist halt, dass du das langsam aufbaust, dass sich auch entsprechend Muskulatur bildet. Vielleicht vorher auch ein paar Wochen regelmäßig normal Radfahren. Währenddessen kann man parallel dazu schon die Basiskommandos "trocken" beim Gassigehen z.b. üben. :)

    Ah super, das freut mich! Ich will nämlich unbedingt ein bisschen mehr mit Akani machen abseits der BH, aber Agility fällt wegen der Größe und den Gelenken weg, Schutzdienst wäre er nicht geeignet und Mantrailing gibt es hier niemanden der es anbietet so das ich da Sinnvoll hin könnte. ;(

    Das mit der Muskulatur macht auf jeden Fall Sinn. Ich hatte eh nicht vor direkt loszulegen, aber es ist trotzdem gut das du es nochmal sagst. <3 Erstmal normal Radfahren finde ich eine gute Idee, ich denke das werde ich nächste Woche mal angehen. Danke dir. 😊

    Ich glaube man kann das ganze sehr schlecht generalisieren, es spielen SO viele Faktoren mit und letztendlich muss man auch jeden Hund individuell betrachten. Die Weißen sind ja auch aus dem Deutschen entstanden, also haben sie den gleichen Ursprung (Die Zucht da ist halt etwas mehr, rein Richtung Optik gegangen leider). Auch muss man zwischen Kanadischer und Schweizer Linie unterscheiden beim Weißen, die Kanadischen sind etwas sportlicher soweit ich weiß aber auch da kommt es stark auf die individuelle Zucht an. Soweit ich weiß liegt die Tendenz am Weißen schon etwas darin etwas unsicherer und übersensibel zu sein. Das gibt es aber genauso in manchen DSH Linien.


    Und Familientauglich muss man einen Hund letztendlich erziehen finde ich. Klar gibt es Tendenzen, aber viel bleibt auch einfach an der Erziehung und Aufzucht hängen, meiner Meinung nach.

    Ich kann mir schon vorstellen das die Reinrassig sind. Ich hab neulich mal eine Anzeige von einem Züchter von weißen Schäferhunden gesehen der mittlerweile auch mit so einem "F1-" nannte der das, züchtet, um den Genpool zu erweitern. Der hatte auch ganz schöne Wildfarbe. Soweit ich weiß (da kennen sich die Züchter hier aber bestimmt hundert mal besser aus) sind die Weißen Schäferhunde ja auch durch diese Zufälle bei dem Deutschen Schäferhunden entstanden, wurden dann aber ja alle im dritten Reich (weil angeblich Krank und unnormal) getötet, aber in Kanada weitergezüchtet, weswegen es ja glaube ich auch eine kanadische Linie gibt, die sind ein bisschen Schlanker und haben eine andere Kopfform. :/

    Edit: Ich finde diese massive Wildfarbe übrigens auch nicht schön, das sieht wirklich aus wie ein Golden Retriever oder Labrador mit Schäferhundform

    Oh man, da muss der arme Tony ja echt was durchmachen. Es freut mich das es zumindest mit dem gekochten Futter soweit gut klappt und ich hoffe das Tony sich jetzt erstmal weiterhin erholen kann.


    Wie die anderen hier schon geschrieben haben, manchmal ist es einfach besser auf sich selbst zu hören und wenn du doch merkst das es Tony so deutlich besser geht dann geh lieber nach deinem eigenem Empfinden!

    Auch wirklich toll das du deinen Weg hier so ausführlich beschreibst, ich hab schon einiges dadurch gelernt und ich denke deine Beiträge können auch in Zukunft vielen helfen deren Hund vielleicht ein ähnliches Problem hat.

    Es freut mich so für euch das der Stress endlich ein Ende hat!

    Die beiden sehen so aus als ob nie etwas gewesen wäre. <3

    Daumen sind gedrückt das es auch von jetzt an weiterhin so entspannt bleibt! Die sind ja wirklich super süß zusammen. :love:

    So eine schöne Hündin und so ein schöner Name :love:


    Akani hat auch ne ganze weile lang gefiept wenn ich meine Schuhe angezogen habe, ich hab ihn dann Platz machen lassen und gewartet bis es aufgehört hat, dann gelobt und raus aber erst wenn es eben ruhig war. Wenn es ganz schlimm war habe ich mich nochmal aufs Sofa gesetzt und was anderes gemacht bis sich der Hund beruhigt hat und bin dann raus. Nach ein paar Wochen war dann komplett Ruhe und mittlerweile ist er wirklich gelassen wenn es rausgeht, steht nur auf, legt sich zur Tür und wartet bis ich ihn anleine. :)