Hallo zusammen , ich möchte mich gerne vorstellen

  • Herzlich Willkommen!!!! Tut mir leid, ich neige zu Verspätung!! ;) :P


    So eine hübsche Hündin hast du da!!!


    Ich bin der Meinung, dass ein Hund beides machen kann. Hundesport und Therapiebegleithund, die Frage ist vielleicht, ob, wenn die TBH Ausbildung mit Zertifikat und offiziell sein soll, ob es da Einschränkungen bzgl. Hundesport gibt.


    Mein Axel kann Gegenstände aller Art aufheben und Bringen, Schubladen öffnen, den Reissverschluss einer Jacke öffnen und an den Ärmeln nehmen zum Ausziehen helfen, ausserdem macht er IGP Hundesport. Zum offiziellen TBH wäre er dennoch nicht geeignet, da er zu triebig ist und nicht ausreichend umweltstabil.


    Ich freue mich auf deine Beiträge und Austausch mit dir hier im Forum :) :) :) <3 <3 <3

  • Danke ☺️

    Das was Du beschrieben hast würde mir ja schon reichen, ist ja nur für den Privatgebrauch und sie braucht ja eigentlich kein Zertifikat sondern nur die Fähigkeiten:-)

  • Herzlich willkommen auch hier aus Franken.

    Ich denke auch dass Dein Vorhaben gelingen könnte, während des Trainings zur BH wirst Du die Veranlagung und die Arbeitsbereitschaft Deines Hundes sicherlich gut beurteilen und lenken können.

    Du bist ja auch nicht ganz Unerfahren!

  • Von uns auch noch herzlich Willkommen!

    Eine hübsche Maus hast du da und die Langhaarfraktion wird die letzten Tage deutlich größer ^^


    Ich kann mir deine Idee auch gut vostellen, dem Hund ist es letztlich egal was er macht, Hauptsache er hat einen Job und der wird ihm vernünftig erklärt ;)