Nayeli
  • Mitglied seit 13. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nayeli

    Kleine Hunde würde ich allerdings auch nicht treten. Würde man den Chihuahuarüden von meiner Mama Treten wäre dieser unter Umständen Lebensgefährlich verletzt oder gar Tod.

    Nur was würde dem Hund deiner Mutter passieren, sollte er größenwahnsinnig beschließen sich in einem Schäferhund zu verbeißen. Dann wäre er auf jeden Fall schwer verletzt, wenn der Schäferhund sich wehrt. Und dazu kommt wie gesagt immer noch das Theater mit der Versicherung und das ein Hund mit schlechtem Ruf zu gebissen hat. Bis jetzt Toi Toi schnappt Loki nur ab/ marschiert auf den Rücken des Kontrahenten, nur ist das für einen Chihua soviel gesünder?

    Und nochmal das Treten habe ich als Argument für den Einsatz eines Sprays genommen, eben weil keine bleibenden Schäden.


    Aber da bleibe ich hart, ich habe keine Lust auf Maulkorbpflicht und nur noch Leine bloß weil mein Hund einen anderen Hund verletzt hat und ich nicht alles unternommen habe um das zu verhindern und da gehören für mich auch harte körperliche Maßnahmen im Notfall dazu.

    Bin da bei @Ellionore, ich hab wirklich lange immer versucht den anderen irgendwie zu schützen, dass es nicht dazu kommt dass Nayeli ihre 42 Argumente einsetzen muss. Ich bekomme es im Moment ja noch nicht mal hin, dass sie mich zuverlässig machen lässt. Es wird besser, aber mit jeder blöden Situation dauert das Training. Und ich glaube, so wie hier einige Hundehalter wirklich drauf sind (klar ist das Umgebungsabhängig), wenn ich Nayeli einen Maulkorb beim Gassi aufsetze, dass die dann meinen es könnte ja nichts passieren. Und es laufen mehr Hunde in uns rein. Weil die einfach nicht weit genug denken.

    Ich bin kein großer Mensch nur 1,55 m gross, mit Schäferhund der wirklich Kraft hat. Und dann sieht man Menschen mit Kleinsthunden mit 3-4 kg, die es nicht gebacken bekommen ihren Hunde bei sich zu behalten und den Stoppknopf an der Flexi nicht finden oder im besten Fall sich von diesem hinterherziehen zu lassen. Klar wenn Nayeli will und angespannt ist und zieht gerade jetzt wo Schnee liegt, hat sie mich gestern auch 3 Schritte nach vorn gezogen, aber sonst kann ich sie durchaus halten.

    Bei uns ist es leider so, dass, ich sag mal 75% der Hundehalter einfach unfähig sind Hunde zu halten oder zu führen. Und ob das mit dem Tierabwehrspray oder Pfefferspray was bringt, da bin ich nicht überzeugt von, bei einigen zumindest.

    Eine kurze Story... Hundehalter mit kleinen schwarzen Mischling etwas mehr als Knöchelhoch, mit der hatte ich 4 Begegnungen bis jetzt. HH nur mit dem Smartphone beschäftigt, Hund auch mit sich beschäftigt. Hund sieht uns, ich rufe ihr zu, den bitte ran zu nehmen, keine Reaktion ihrerseits und Hund stürzt auf uns zu. Da hatte ich Nayeli noch nicht so weit dass sie hinter mir bleiben soll, bringt ja auch nichts wenn der um mich rum flitzt. es folgte ein lustiges Jagdspiel mit der Hundehalterin, sie war mit Handy in der Hand nicht in der Lage den wegzuholen. Irgendwann kam von vorne eine Sheltiedame, die dann interessanter war. Also ist der dann dahin geflitzt. Die zweite Begegnung lief ähnlich ab, nur dass sie mich sah und gefragt hat ob sie anleinen soll?! in dem Moment war er schon auf dem Weg zu uns. Also hatte der Kleine wieder Erfolg damit aber ich konnte ihn diesmal blocken. Mein Satz, "wenn er nicht hört, gehört er an die Leine" wurde dann nicht gerne gehört. Die 3. Begegnung war dann ca.10 Minuten später, ich sah den wollte den Rückzug antreten, und einen anderen Weg nehmen, zu spät. Er hatte uns schon gesehen und flitze auf uns zu, ich warf ihm eine Leine entgegen, Fazit unbeeindruckt und diesmal war der wirklich Aggro. Diesmal mit deutlicher Ansprache an die Hundehalterin... Auf mein "Muss es erst zu einer Beisserei kommen, bis Sie kapieren, dass wir keinen Kontakt wünschen?", bekam ich als Antwort "Dann wird er eben gebissen, dann lernt er es vielleicht mal". Ich war geschockt darüber wie wenig Empathie jemand seinem Hund gegenüber hat, vorallem bei dem Größenunterschied. Die 4. Begegnung ich sah den von weitem, Hundehalterin sah mich, aber Smartphone war wieder wichtiger und sie damit wieder zu spät. Ich hatte meine Wasserflasche schon parat und rief ihr zeitig entgegen, ich korrigiere dieses Verhalten jetzt... ca. 5 m vor uns bekam er seine Ladung Wasser ins Gesicht, die erste Ladung verfehlte die 2. saß. Der Hund hatte dann wirklich schiss und mir tat es auch leid, der wollte an uns vorbei weil rechts und links Zäune waren, aber Nayeli hing zusätzlich leicht in der Leine. Frauchen wollte sie einfangen, aber so verstört wie der war lief der verwirrt hin und her. Frauchen meinte dann nur ja lauf einfach vorbei.

    Und solche Sprüche wie "dann lernt er/sie es mal" oder "dann ist es so" oder ach "die regeln das unter sich" nerven mich unheimlich.

    Ich bin der Meinung, dass die Hundehalter die Strafe bekommen müssen, woher soll ein Hund wissen wie er sich zu verhalten hat, wenn der Halter keine Regeln aufstellt.

    Und mir fällt zunehmendst auf, das viele Hunde hier auch hündische Korrekturen nicht annehmen, weil sie es einfach nicht kennen. Ich kenne hier 3 Hunde, die etwas souveräner sind als alle anderen. Es gibt hier eine junge Königspudelhündin, die ist aktiv hat einen enormen Bewegungsdrang, rennt 200 m vor und zurück. Und kommt am Horizont ein Hund, muss sie da unbedingt hin. Bei mehreren Begegnungen hab ich mich tierisch geärgert. Bei der vorletzten hatte ich Nayeli abgeleint, aus Frust, hab mich auch direkt geärgert, dass ich mich dazu verleiten lassen hab... Nayeli ist hingestürzt und das fand die Hündin richtig blöd, die war direkt 10 cm kleiner. Aber seitdem ist sie nicht mehr in uns reingestürzt. Mittlerweile reicht die Präsenz von Nayeli (sie läuft 1m entgegen) und stellt sich einfach hin, und die Hündin tritt den Rückwärtsgang an. Auch wenn es bei der Hündin mittlerweile hilft, bringt es bei 99% der Hunde nichts.

    Das gleiche ist, ich nehme Nayeli kurz mit Aufmerksamkeit auf mich, muss ich leider noch bei so manchen Hunden machen, vorallem wenn die einen sehr großen Raum einnehmen. Dann sind wir gerade vorbei, hängen diese diese direkt an ihrem Hintern, sie hasst es wie die Pest und da darf sie auch kommunizieren, was sie davon hält. Dann kommen Sprüche... "Die muss mal richtig sozialisiert werden. :rolleyes:


    Also ich könnte ganze Bücher füllen, und ich brauch da einfach eine Schippe mehr Humor wie Terrortöle sie hat.

    Es hat auch megalange gedauert, dass ich Fehler anderer nicht mehr zu meiner Schuld mache. Und ruft jemand seinen Hund nicht ran wenn ich darum bitte, und der Hund braucht zu viel Raum dann lass ich Nayeli auch keifen, wenn ich nicht ausweichen kann. Und auf Diskussionen lasse ich mich schon gar nicht mehr ein.


    LG

    Kaum zu glauben, was bei euch da ab geht. Da sind unsere Hundehalter direkt zivilisiert dagegen. Das beruhigt mich schon. Liegt vll auch an dem, dass es hier Hundeschulen ohne Ende gibt und viele Leute da auch hingehen und somit auch die Verhaltensweisen mit anleinen usw... lernen.

    Die gibt es hier auch. Wenn auch viele nicht das Wahre sind. Es sind auch viele Menschen zu Hundeschulen gegangen, aber wenn da mal negativer ein Kommentar kommt, geht man eben nicht mehr hin. ^^ Weil man bezahlt ja Geld, da muss man sich das nicht geben. Und man muss auch erkennen welcher Trainer ist gut und welcher nicht. Und viele viele Menschen haben jahrelang Hunde gehabt, und haben immer einen kostenlosen „Profitipp“.

    Mir ist auch durchaus mittlerweile aufgefallen, dass es auch vermehrt rücksichtsvolle Hundehalter gibt.


    Ein Spruch ist mir auch nach 1 1/2 tief im Kopf... O-Ton einer Hundehalterin: „Also Sie tun mir schon leid mit ihrem Hund.“ Mein Blick 8| warum?

    „Na bei dem Hund, den hätte ich längst weggeben.“

    Ich meinte dann nur, ich brauche kein Beileid, mein Hund ist gerne in meiner Nähe und wünscht nur ausreichend Abstand von anderen Hunden.

    Diese Dame wollte auch keine Dumpfbacke als Hund und ist deshalb in das große Zoogeschäft gefahren. :thumbup:

    Danke für die netten Worte :) ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich es mal von der Seele schreibe, aber die Situation hängt doch ziemlich nach... ich muss gestehen, ich lauf immer mit Rucksack, hab da auch eine Wasserflasche von active O2 dabei, die spritzt ja ganz gut und weit, aber in dem Moment hatte ich keine Zeit im Rucksack zu suchen.

    Ich finde es kann mal passieren, niemand ist fehlerfrei, Nayeli beglückt sich auch selbst, wenn ich nicht aufpasse, deshalb ist sie zu 90% an der Leine. Aber so... und der Halter sich noch unsichtbar machen will... habe ich kein Verständnis für.

    So, nun muss ich mich doch mal diesen Faden nutzen...

    Vorgestern, morgendliches Gassi, wir haben das Glück aus dem Haus zu gehen und 30m weiter beginnt das erste Wäldchen. Wir gehen also los, ich empfand Nayeli an diesem Morgen als besonders entspannt, sie nahm sich viel Zeit beim Schnüffeln. Langsam kamen wir an die Wiese und weil da nichts los war, durfte sie auch frei laufen, aber sie musste auf dem Weg bleiben, das war mir wichtig. Da ihre Aufmerksam war dachte ich, dann können wir auch weiter in den zweiten Wald, der war zu anfangs sehr gruselig für sie, sie zitterte schon wenn wir die Straße überquerten. Ich bemerkte an der Straße einen Herrn, mit zwei mittelgroßen Hunden, die sich gegenseitig bellend hochpushten, der sich noch über die Straße unterhielt. Ich dachte noch, na gut wenn der die gleiche Idee hat wie ich muss ich etwas schneller gehen. Man hörte die Hunde immernoch kläffen, ich bemühte mich auf Abstand. Irgendwann merkte ich ihn dann hinter mir, er bekam die Hunde nicht ruhig. Der Weg ist vlt. 1 m breit mit leichter Kurve und Anstieg, konnte also nichts sehen. Mit einem Mal schossen die beiden Hunde in einem Affenzahn kläffend an uns vorbei, ich hab mich erschrocken. Bin aber unbeeindruckt weiter, aber ich glaub Nayeli hat den Schreck doch mitbekommen. Der Weg teilt sich nach ein paar Metern und ich geh weiter, schau aber im Augenwinkel wo die Hunde sind, der eine pinkelte und ich ich mich versah flitzte der von Hinten Richtung Nayeli, in Angriffsstellung, Lefzen zurückgezogen und knurrend. Ich dreh mich um bemühte mich Nayeli hinter mich zu bringen und den Rüden zu blocken, nicht möglich der war unbeeindruckt, dann kam der zweite Hund dazu, der stand dann hinter Nayeli, den hab ich angeschrien, dass er sich verpissen soll... der ging aber der aggressive Rüde blieb und setzte nochmal nach und kam ein Stück näher... ich habe gebeten, den Hund endlich hier abzuholen, der Halter war nicht zu sehen, Nayeli mittlerweile eine Furie. Bin dann mal etwas auf den Rüden zu und sah dann wie sich der Halter in die Böschung drückte... also war Hilfe nicht erwarten, aber der Hund der wegging, den rief er schonmal zu sich. Aber der Rüde der unbeeindruckt war blieb halt da, es lag noch nicht mal ein Stock da rum... mein Puls ging mittlerweile so, ich glaub den konnte man hören... meine Gedanken nur nicht einbrechen, sonst haut der nie ab. Ich also noch mal versucht mit 2 Schritte auf ihn zu, damit er merkt an meinen Hund kommt der nicht ran... Endlich er trollte sich, und Halter rief ihn ran. Ich war fertig und wütend... hab ihm entgegengerufen, dass es eine Schweinerei sei, dass Mass voll sei und ich beim Ordnungsamt anrufen würde. Von dem kam nichts, noch nicht mal eine Entschuldigung. Ich war fertig, musste mich kurz beruhigen, und bin dann nach Hause.


    Ich hab zwar beim Ordnungsamt nicht angerufen, aber so langsam nervt es, selbst wenn man rausfährt, über all Hunde, Menschenmassen...

    Aber was mich besonders ärgert, ich spreche jetzt für NRW, warum um Himmels willen müssen nur Halter von großen Hunden diesen Sachkundenachweis machen, der dann beim Ordnungsamt vorgelegt werden muss? Ich erlebe gerade bei Menschen mit der 20/40-Regel dass die eher Rücksicht nehmen, aber auch da gibt es natürlich Ausnahmen.


    Nayeli wurde mal von einem Dackel angegriffen, HH weder in Sicht noch rief er ihn zurück. Etwas Abseits hinter mir eine Frau mit Kleinhund. Der Dackel biss zu, und ich habe den weggenommen, weil einfacher als die 30 Kg von Nayeli. Mein Mann war erstarrt, bei dem Geräusch was sie von sich gab, aber ich musste sie doch schützen?! bevor die Verletzungen schlimmer werden. Die Frau sah den Fehler bei Nayeli weil großer Hund hätte an der Leine zu sein. Es gab ein großes Wortgemenge, wo sie uns auch vorwarf, Nayeli wäre nicht angemeldet und eine Versicherung auch nicht... Mir war das blöd und ich bin mit Nayeli nach Hause. Mein Mann hat da noch mit der diskutiert, auf mehrfachen bitten einfach mitzukommen ist er nicht nachgekommen. Ich kann hier halt keinen großen Hund anmelden, ohne Nachweis einer Hundehalterversicherung und dem Nachweis der Sachkunde. Aber das wissen dann Hundehalter mit kleinen Hunden halt nicht.

    Gestern auch wieder ein Pärchen mit Dobermann... der Hund im Freilauf, ist ja okay, der bat nur darum, dass rangerufen werden weil weg schmal, und Nayeli bei Enge angespannt ist, wenn der Hund kreuz und quer läuft, oder direkt nach dem Vorbeilaufen Fieber messen will. Der Hund ist nett und freundlich keine Frage, trotzdem verfällt der ins Glotzen. Wenn der Hund beim Halter läuft, bleibt sie angespannt aber zumindest ruhig. Keine Reaktion. Also bin ich umgedreht. Dafür bekam ich böse Blicke.


    Bis letztes Jahr standen an den Wiesen hinter unserem Wäldchen immer eine Gruppe mit Schafen, seit knapp einem 3/4 Jahr nicht mehr... weil immer wieder Hundehalter ihre Hunde an den Zäunen Terror machen ließen. Und eigentlich sind das auch Futterwiesen, da liegt so viel Hundescheisse rum, das ist zu einer Hundewiese verkommen. Etliche Hundehalter regen sich über den Zustand der Wiese auf, und die die sich aufregen heben die Hinterlassenschaften auch nicht.

    Wer im Glashaus ist...

    Ich bin über die Menschen einfach nur noch erstaunt.


    So das tat jetzt mal gut.

    Hallo, es gibt bei den WSS eine Züchterin, die selbst auch eine Hundeschule hat und eine Therapie-Begleithunde Ausbildung anbietet. Ich weiß aber nicht ob sie auch die Ausbildung bei Privatpersonen anbietet.

    Ich hatte selbst mit der Züchterin bislang nur kurzen telefonischen Kontakt. Wirkte aber sehr nett und freundlich. Ich denke, nachfragen könnte man da auf jeden Fall mal.

    Danke für deine Einschätzung. :) Mir gehts primär nicht darum, besonders günstig zu kaufen, sondern etwas das passt. Unsere "Diva" hat ein erstaunliches Rückenmaß, zumindest empfinde ich sie als ziemlich lang und die meisten Bademäntel oder auch Regenjacken sind entweder zu lang oder zu kurz.

    Also dran rumbasteln würde ich auch nicht. Ist das das Bauchstück? Ist ja ansich eine komische Stelle. Irgendwo reingesprungen ist er nicht? Nayeli ist kürzlich in ein Stacheldraht gesprungen, da könnte ich mir vorstellen, dass so reisst, aber unser Geschirr hat vor Verletzungen geschützt und ist auch nichts kaputt gegangen.

    Eine Beisserei hatten wir auch schon, damals hat ein Dackel sie aus dem Nichts angefallen, Miniloch im Gesicht nichts Wildes zum Glück. Aber diesen Hund sieht sie auch nicht als Feind an.