Nayeli
  • Mitglied seit 13. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nayeli

    Herzlich Willkommen auch von mir.


    Mein erster Hund auch ein Schäferhund allerdings ein Weißer.

    Ich kann natürlich nicht mit viel Erfahrung dienen, weil eben Erster.

    Aber als bei uns die Entscheidung für einen Hund fiel hatten wir (mein Mann und ich) eigentlich nicht so viele Rassen in der engeren Auswahl. Für mich standen eigentlich nur Schäferhunde zur Auswahl. Mein Mann war dagegen, weil er als Kind von einem gebissen wurde. Er wollte einen Riesenschnauzer... ich sagte ihm ohne mich... also arrangierte er sich, da ja ich für Erziehung und alles was dranhängt an mit hängen blieb.


    Ich denke es gibt nicht DEN Anfängerhund, weil der MENSCH und HUND Individuen sind jeder hat Stärken und Schwächen. Was sich beim Hund dann auch in den unterschiedlichen Rassen widerspiegelt. Wenn man sich auf den Hund einlässt, führt und sich auf seine Bedürfnisse einstellt klappt das mit den meisten Hunden. :)


    Ich dachte anfangs Hündinnen lassen sich einfacher erziehen :D weil etwas menschlich gedacht, weil Frauen meist ja auch weicher sind... ich denke ein Trugschluss^^


    Nichts desto trotz würde hier immer wieder Schäferhund einziehen, ich mag einfach ihre Art. Obs nochmal ein Weißer werden würde, weiss ich nicht, weil unsere ist wirklich wirklich hypersensibel, das möchte ich nicht mehr. Ein Beispiel: Wir haben ein Haus mit 3 Etagen im Erdgeschoß Küche und Wohnzimmer im oberen noch mal Wohn/Gästezimmer, Schlafzimmer. Ich war mit Nayeli unten, ich Küche, Frau Hund im Wohnzimmer ich hatte mir meinen Zeh ganz heftig angestossen, tat wirklich sehr weh^^ ärgere mich über mich selbst, hab auch etwas mehr und lauter geflucht und Hund rennt hoch zum Herrchen. ;( der arme Hund.


    Auch mit den kleinen Baustellen, die jeder Hund hat lieben wir sie so wie sie ist. Und seitdem ich sie auch mit ihrer Ängstlichkeit akzeptiert hab, ist es deutlich angenehmer mit ihr. :)

    So, nachdem ich bzw. wir den Termin bei der Physiotherapeutin hinter uns gebracht, melde ich mich hier mal zurück. Sie war tatsächlich heftig verknackst im hinteren Teil, knapp über den Rutenansatz und 2-3 Blockaden im Verlauf der Wirbelsäule. Und ich war so stolz auf die Knallschote, dass sie die Behandlung von über 40 Minuten so super entspannt mitgemacht hat, wenn ich da an die Untersuchungen beim Tierarzt denke. Jetzt noch ein wenig den "Heilungsprozess" Muskelaufbau abwarten, dann werden wir das HD/ED Röntgen in Angriff nehmen.

    im Freilauf oder an der Leine? Bei uns ist es ja auch durchaus so, dass sie an der Leine eher nach vorne geht, und das hat dann wohl eher mit meiner schlechten Führung zu tun, situationsbedingt. Aber wir trainieren, und so kann sie an einen ihrer Todfeinde nicht ganz entspannt aber ruhig vorbei gehen.
    und bei uns ist es halt oft so, jeder „tut-nix“ darf jedem Hund hallo sagen, ob der andere Hund das will oder nicht.
    Im Freilauf neigt sie schon eher zur Flucht aber ist wahrscheinlich verankert da sie durchaus schon gejagt wurde.

    Warum ist sie denn unter Schmerzmittel?

    Sie hat irgendwo Schmerzen, aber der Tierarzt konnte das nicht lokalisieren. Meine Vermutung liegt in der hinteren Wirbelsäule, aber bei der Untersuchung hat sie alle Muskeln mobilisiert, sich richtig steif gemacht und er konnte nichts feststellen, bis auf einen minimalen Reflex im Knie. Und falls es das wäre gab es erstmal Schmerzmittel auch um eine eventuelle Entzündung entgegenzuwirken.
    Aber ich hab zusätzlich einen Termin bei einer Physio gemacht, da die aber richtig gut ist, das mit Terminen etwas schwierig. Und der ist erst Anfang Dezember.


    LG

    Danke... war auch etwas ein Krampf sie zumindest im Sitz zu behalten, sie steht im Moment unter Schmerzmittel, und wollte das ohne Leine etwas ausnutzen und mal richtig flitzen.


    Info an mich: ich muss Fotos verkleinern


    Hallo Anja, herzlich willkommen hier:*

    Von wo aus NRW kommst du denn?

    Noch ein weißer, da wird sich unser Holger aber freuen;)

    Wir leben im Großraum Köln.

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet und nun stellen wir uns mal kurz vor.

    Ich heiße Anja und lebe mit meinem Mann in NRW. Wir haben eine 3-jährige Weiße Schweizer Schäferhündin.
    ich freue auf regen Austausch mit erfahrenen Schäferhundhaltern. :)


    LG