Susanne
  • Weiblich
  • aus Nürnberg
  • Mitglied seit 13. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Susanne

    Ihr Lieben, ich wollte eigentlich nur nach einem geeigneten Zeckenschutz für Rosi fragen, aber wenn ich sehe, was so eine einfache Frage hier auslöst, überlege ich, ob ich wirklich noch einmal eine Frage stelle.

    Vielleicht sollten wir das jetzt hier mal beenden.


    Ihr könnt ja zum Thema Impfschutz ein extra Thema eröffnen. Für Kinder gibt es bestimmt ein extra Forum, wo Fachleute Fragen beantworten können.


    LG Susanne und Rosi

    Doch ich glaube Dir, an mir finden diese Viecher auch keinen gefallen. Aber an meinen Mann. Der hat sie jedes Jahr. Mich mögen auch keine Schnacken. Ihn überfallen sie regelrecht. Warum auch immer. Nur diese Pferdebremsen, die mögen auch mich sehr gerne. Da komme ich nicht aus. Mein Mann hatte auch Corona und ich nicht. Aber das will ich nicht herausfordern.


    Zur Kinderimpfung möchte ich noch was sagen, leider musste ich in den letzten Jahren immer wieder erleben, das Großeltern beatmet auf unserer Intensivstation an Kinderkrankheiten gestorben sind, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen haben lassen. Dieses hätte vermieden werden können. Dieser Tod war sinnlos und einfach nur traurig.


    LG Susanne und Rosi

    Herzlichen Dank an Alle für Eure sehr informativen Beiträge und Ratschläge. Jetzt freue ich mich zusätzlich dieses Thema aufgegriffen zu haben.

    Werde auch mit Zistrosenpulver beginnen, das hat mich jetzt schon überzeugt. Eben auch wegen der immunstärkenden Wirkung. Warum nicht auch selbst als Tee trinken, bei unseren negativen Umwelteinflüssen kann es nicht schaden. Selber setzte ich mich auch viel mit Kräuterwissen auseinander und habe einen Kräutergarten. Da wandert auch so manches in den Salat, was als Unkraut bezeichnet wird, aber sehr viele Vitamine hat. Gerade jetzt im Frühling. Und in der Wundversorgung ist so manches Kraut unschlagbar. Allerdings gehe auch ich den gemischten Weg. Naturheilkunde mit moderner Medizin zu vermischen. Wenn es nicht anders geht, geht's halt nicht.


    Herzlichen Dank


    Susanne und Rosi

    Hallo Zusammen,


    gestern hatte Rosi schon Zecken an den Augenbrauen, wir leben leider in einer Hochburg für Zecken. Ich habe mal alte Themen durchforstet und bin auf das Halsband Scalibor getroffen. Jetzt wollte ich Euch fragen, was verwendet Ihr für Eure Hunde. Ist Scalibor noch zu empfehlen? Dann würde ich es bestellen. Und gibt es für Hunde eine Schutzimpfung?


    Lieben Dank für Eure Antworten


    Susanne und Rosi

    Hast Du schon mal an Diabetes gedacht? Sollte er weiter so viel trinken, lass das mal abklären.

    Wegen dem Durchfall, koch mal Karotten und Reis matschig, das stopft. Hatte Sammy auch immer wieder. Suppenhuhn kochen, das Fleisch auslösen und damit vermischen, das frisst er Dir in einem Zug weg. Das er mal das Wasser nicht mehr so halten kann, ist seinem Alter geschuldet. Das ist ihm selbst peinlich. Sammy konnte über Nacht auch sein Wasser nicht mehr halten, hab dann seinen Schlafplatz mit Zeitungspapier ausgelegt. Ein paar Tropfen gingen öfters daneben. Ist halt so.


    LG Rosi und Susanne

    Hallo Fiona,


    wir hatten vor Jahren einen 9 Jahre alten Schäfermix bei uns aufgenommen. Hatte starke Arthrose. Wir verliebten uns auch sofort in ihn. Schön das Du Rex einen Seniorenplatz gegeben hast. Das freut mich sehr. Lass ihn in Ruhe ankommen. Es gibt ja spezielles Futter für unsere Senioren. Wenn er nur an der Kette war, wie ist er denn bemuskelt? Ist er normal vom Gewicht? Mach am Anfang mal lieber kurze dafür öftere Spaziergänge. Wie benimmt er sich an der Leine?


    Ganz liebe Grüße von Susanne und Rosi

    Hallo Zusammen,


    wir haben das gleiche Problem, wenn ein kleiner Hund kommt und Rosi auch noch anbellt, dreht Rosi durch. Wenn ich sie ableine, läuft sie hin und will spielen. Da gibt es aber Ärger mit dem Hundebesitzer, der denkt Rosi frisst den Kleinen. Wenn ich sie an der Leine lasse, steigt sie und bellt wie verrückt. Ablenkung egal wie nicht möglich. Nur festhalten geht. Und versuchen weiter zu gehen. Danach ist sie total erregt, muss sie dann erst mal beruhigen. Ich denke aber auch, Lieblingsspielzeug oder extrem gute Gutzile und extrem viel Geduld. So lernen wir es gerade von der Hundetrainerin. Die Sicht mit dem Körper verbauen und Richtungswechsel. Was sich einfach liest und in der Praxis extrem schwer ist. Im Fernsehen sieht das auch immer soooooo einfach aus. Ha ha. Bin manchmal auch am verzweifeln, wenn wir viele Hundebegegnungen hatten. Und mir schon alles weh tut vom festhalten. Aber ich geb nicht auf.


    LG Susanne und Rosi

    Hallo Zusammen,

    das mit den Ohrentropfen und Reinigung der Ohren gestaltet sich extrem schwer. Das ist schon fast ne Vergewaltigung, Sie wehrt sich mit allem was sie hat. Wenn ich schon mit der Flasche anrücke, nimmt sie reiß aus. Hümmmpf. Mein Mann hält sie fest und ich versuch das Zeug in die Ohren zu bekommen, aber dann noch mit nem Tuch sauber wischen, keine Chance. Ich seh schon die Narkose auf uns zu kommen. Sie ist einfach noch zu neu bei uns. Aber sie schnappt nicht, versucht nur aus dem Geschirr zu kommen. Das ist schon mal positiv. Wenn ich die Flasche weg stelle ist sie auch schon wieder bei mir.


    LG Susanne

    Hallo Zusammen,

    Meine Rosi bekommt auch Rinti, schmeckt ihr alles.

    Wir kommen gerade vom Tierarzt, die letzte Besitzerin muss sich gar nicht gekümmert haben. Sie ist seit 2018 nicht mehr geimpft worden. Habe heute mit ihr einen Check up machen lassen. Die ersten Impfungen sind gelaufen, in 4 Wochen dann die Zweiten. Ihre Ohren sehen schlimm aus. Da habe ich jetzt eine Ohrspülung und ein Medikament mitbekommen. Und sie hat eine Bindehautentzündung bds. Bekommt jetzt Augentropfen. Blutentnahme ist auch erfolgt. Hab sie extra nüchtern gelassen. Gewogen haben wir sie auch, 27,8. Viel zu wenig. Evtl. eine Futterallergie. Wenn es in 4 Wochen nicht besser ist, kommt eine Futterumstellung in Frage. Und wenn die Ohren nicht besser sind, dann eine Ohrenspülung in Narkose. Sie lässt auch mich fast nicht ran. Das war heute schon ein Ringkampf. Aber ich wusste das da was nicht stimmt. Jetzt muss ich sie erstmal gesund bekommen.


    Mona, ja das ist das Buch. Sehr gut geschrieben.


    Mir macht es nichts, wenn wir hier so querbeet schreiben, ich lern bei jedem Satz.


    LG Susanne