Zeckenzeit, was für Halsbänder verwendet Ihr?

  • mir fällt vor allem auf, dass es sich bei deinen Beispielen oft um belgische Schäferhunde dreht, die auch schon so öfter mit der Epilepsie zu tun haben handelt.

  • Nimm es mir nicht übel Muriel, aber ich möchte nicht mit dir darüber diskutieren

    Müssen wir auch nicht.

    Wenn du glaubst, dass diese Nervengifte für Säugetiere unschädlich sind, dann hast du dich mit dem Thema noch nicht befasst.

  • Zur Kinderimpfung möchte ich noch was sagen, leider musste ich in den letzten Jahren immer wieder erleben, das Großeltern beatmet auf unserer Intensivstation an Kinderkrankheiten gestorben sind, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen haben lassen.


    Das wundert mich aber. Wie jung waren die Großeltern?

    Erst seit Mitte der 70-er Jahre wird in Deutschland nennenswert gegen Masern geimpft. Aber viele Eltern fanden das noch sinnlos, weil Maserninfektionen bei Kindern üblich waren.

    Niemand hatte Angst vor Kinderkrankheiten.


    Gegen die anderen Kinderkrankheiten wurden die Impfungen noch später eingeführt.

    Selbst 1980 hatten viele Kinder noch ganz selbstverständlich die Kinderkrankheiten.


    Die Leute, die Anfang der 70er Jahre geboren wurden und alle älteren, haben die Kinderkrankheiten noch selbst durchgemacht. Die können sich nicht mehr anstecken.

    Dann hattest du viele Großeltern auf der Intensivstation, die jünger als 50 Jahre waren?

  • Ich bin Jahrgang 65 und gehöre auch zu denen, die Mitte der 70er noch zu der Masern-erkrankten Freundin zum Spielen geschickt wurden.

    Aber Susanne hat nicht explizit von Masern gesprochen?

  • Diese Theorie ist Schmarrn. Meine Mutter, Baujahr in den 50ern, ihre über 10 Geschwister (Baujahr teilweise 40er) und deren Kinder und Kindeskinder (alle bzw. die überwiegende Mehrheit vor 1970 geboren) haben keine einzige Kinderkrankheit durchgemacht, sind/waren nicht immun und wurden alle auch (nachträglich) geimpft. Und hier rede ich nicht von 10 Leuten, wir reden da über eine Menschenmasse von gut 100 Leuten. Das wäre mehr als nur bekannt, hätte einer von denen oder den anderen im Dorf damals eine dieser Krankheiten gehabt. Meine Oma (Baujahr 20er) hat davon sehr stolz berichtet, dass alle ihre Kinder und deren Kinder so gesund seien wie keine anderen Kinder :D Also das ist mal fernab der oben getätigten Aussage, dass alle Kinder ganz selbstverständlich krank wurden und nun immun seien und das lag nicht daran, dass diese Krankheiten nicht in Umlauf waren.


    Die meisten Großeltern sind auch nicht unter 50 Jahre alt heutzutage, das war früher eher normal als jetzt.


    Klar, wenn man nach Bestätigungen sucht und sich das schön zurechtbastelt, findet man immer Argumente, die für einen und die eigenen gewünschten Theorien sprechen :D


    Übrigens ist es begrüßenswert, dass es seit neuerer Zeit eine Impfpflicht gegen Masern für Kita-Kinder gibt - eben aus genau dem Grund, dass erwachsene Menschen sich bei Kindern anstecken und dann schwere oder auch tödliche Verläufe haben.


    Aber das artet in einem Pro-Kontra Diskussionsdebattending über chemische Medikamente, Impfungen und was es sonst noch alles gibt, wollen wir das wirklich hier haben und muss das wirklich sein? Zumal das offenbar schon häufiger der Fall war, wenn das Bravecto-Video so oft hier in Umlauf ist. Diese Themen sind sehr kontrovers und entarten gerne sehr schnell, so wie auch Abtreibungen, Politik, Religion und Coronakrankheiten.

  • das Großeltern beatmet auf unserer Intensivstation an Kinderkrankheiten gestorben sind, weil Eltern ihre Kinder nicht impfen haben lassen.

    Diese Schlussfolgerung finde ich unzulässig.

    Schuld am Tod der Großeltern ist die Einführung der Impfung gegen harmlose Kinderkrankheiten.

    Im typischen Alter sind die Kinderkrankheiten in der Regel ungefährlich.


    Erst durch die Impfungen haben sich die Kinderkrankheiten in das Säuglings- und Erwachsenenalter verschoben.

    Säuglinge haben keinen ausreichenden Nestschutz mehr, wenn die Mutter die Kinderkrankheiten wegen der Impfung nicht hatte.


    Vor der Einführung von Impfungen gab es in der Regel auch keine Erwachsenen, die noch Kinderkrankheiten bekommen haben.

    Ausnahmen waren extrem selten.


    Dieses Risiko der Ansteckung im unpassenden Alter sollen nach deiner Ansicht alle Kinder eingehen und sich impfen lassen? Das ist etwas viel verlangt.

  • „Schuld am Tod der Großeltern ist die Einführung der Impfung gegen harmlose Kinderkrankheiten“.


    Aaaaaaaalles klar, man geleite mich bitte zum Ausgang, wenn hier jetzt schon in einem Schäferhundeforum Verschwörungstheorien plattgetreten werden. Sollen wir gleich noch drüber reden, dass die Coronaimpfung Mikrochips beinhaltet und wir über 5G abgehört werden? Jemand nen Aluhut für mich parat?

  • halten wir fest Muriel ist gegen das impfen, obwohl unstrittig ist,dass viele Krankheiten ausgerottet wurden dadurch,obwohl schwere Verläufe verhindert werden und nachweislich weniger Menschen durch Infektionskrankheiten versterben.

    Obwohl die Nebenwirkungen eher gering sind.

    Es ist auch ok dagegen zu sein solange es eben nicht das Allgemeinwohl schädigt.

    Jeder kann eben mit seinem Körper machen was er will.

    Nur darf er dann halt nicht rumjammern sollte er mal schwerkrank werden.

  • Aber Susanne hat nicht explizit von Masern gesprochen?

    Die anderen Impfungen wurden eher noch später eingeführt.

    Nö Keuchhusten wurde relativ früh entwickelt meine ich. So um 19 00 Hundert rum.

  • Ich bin 64er Jahrgang und hatte damals so ziemlich alle Kinderkrankheiten, die damals auch "normal" waren. Masern, Mumps, Windpocken. Nur gegen Keuchhusten wurden wir geimpft. Ich glaube nicht, dass das alles geschadet hat.

  • Ich bin 64er Jahrgang und hatte damals so ziemlich alle Kinderkrankheiten, die damals auch "normal" waren. Masern, Mumps, Windpocken. Nur gegen Keuchhusten wurden wir geimpft. Ich glaube nicht, dass das alles geschadet hat.

    Da die Masernimpfung auch so um 1966 ca entwickelt wurde glaube ich dir das. Aber Gegenfrage was spricht gegen die Verhinderung der Krankheit durch Impfung. Außerdem kann es auch bei Babys zu schweren tödlichen Verläufen kommen.