Es geht voran!
Heute , Schnee wie Puderzucker, hab ich in relativ hohen,alten Gras 3GS gelegt, dann rechter Winkel und noch 2 GS, wieder ohne Futter vor den GS. Die ersten 4 GS hat Hera wieder selbständig verwiesen beim 5. hat sie meine Hilfe gebraucht um ihn nicht zu überlaufen. Das Wiederansetzen wird langsam auch besser, ich kann mich aufrecht stellen um den GS zu zeigen und sie bleibt liegen, beim Kommando Such hab ich in letzter Zeit ein Futterbröckchen vor ihre Nase geworfen, falls sie vorm Kommando losstürmen wollte gabs halt nix und wurde wiederholt.
Dann kam ein Übergang, eine Furche, und es ging auf einem gesäätem Acker weiter, jetzt mit ab und zu Futter in den Tritten und mit ca, 5m rausgelassener Leine, 2 rechte Winkel, ein spitzer und ein leichter Winkel und ein langer Rundbogen, wieder ein Übergang in hohes Gras und dann als Jackpot ein gefüllter Futterbeutel in einer Betonröhre versteckt.
Bis auf den 5 GS hat Hera super gesucht, sehr konzentriert und nur 1mal im gesamten Verlauf ganz ganz kurz hoch geschaut.
Ich war echt stolz.