Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    hallo vanilla coke (würde ich niiiiie trinken ;) ), erstmal herzlich willkommen hier im Forum <3


    passend zu Deinem Thema lief gestern im TV ein ähnlicher Fall bei Rütter. Es gab kein Happyend... ich hab's nicht verstanden 🤷‍♀️


    Du analysierst Deine (meine ^^) Baustellen super gut. Ich bin vernarrt in DSH, ob es wirklich die richtige Rasse für meinen Way of Life (leben und leben lassen) ist, wer weiß das schon 8) ich hatte nie einfache Vertreter dieser Rasse, aber .... sie haben mir viel beigebracht. Kompromiss-Bereitschaft... was ich aufgrund von mangelnder Konsequenz nicht ändern kann, muss ich zu akzeptieren lernen ;). Mein jetziger DSH ist der erste Rüde für mich und wohl der einfachste Hund in meinem Leben.... aber von 'perfekt' kann nicht die Rede sein. Liegt aber an mir. Seine Leinenführigkeit bei Dritten ist perfekt, bei mir eine kleine Katastrophe und und und. Er kann alles, nur eben nicht bei mir... weil ich nur der Kumpel bin. Trotzdem geb ich ihn nicht mehr her.... er wirkt zufrieden mit mir und ich hab mich mittlerweile (wieder) damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist. Manche Baustellen haben wir schon gemeistert und andere werden wir noch in den Griff bekommen. Aber glaube mir, am Anfang hab ich gedacht: Karin, das ist zuviel, Du steuerst auf einen Nervenzusammenbruch hin. Der Mini-Fiasko wurde nur langsam stubenrein, nagte alles und jeden an, interessierte sich nur für andere Hunde, schlief nicht, hatte auch körperliche Probleme (Ohrenentzündung, Giardien usw.).... war eine heftige Zeit. Nun wird er bald drei Jahre und wir sind ein Team. Aber frag nicht, wie oft ich aufgeben wollte 🙈


    Du bist also nicht allein...

    Ja, Beutetiere können sterben, alleine durch den Stress des Gejagt-werdens. Sie können auch Post-Traumatisches-Stress-Syndrom kriegen. Ich hatte ab und zu mal Hühner, die gejagt wurden und dadurch bewusstlos wurden und sich dann wieder erholten, aber wenn es eben nicht zur Erholung kommt, sterben sie.

    Oha... also doch was Wahres dran.


    seid ihr allesicher, dass es keine Prüfungen fpr Jagdhunde gibt?! :/ Ausbildung gibt es aber... siehe der "Jagdhundeausbilder" (den Kanal besuche ich ab und an gerne)

    ich werde das auch bei meinem Känguru (seit '96 ohne H 8| ) ausprobieren 8o es ist erstaunlich, was heutzutage so alles in den DSH reingekreuzt wird: Schlammspringer, Biber, Schnappschildkröten, Vielfraß, Stinkmorcheln und eben auch Kängurus ^^

    als alter CSI-Fan kommen mir sofort die kleinen Plastiktütchen in den Sinn ;) also nicht nur fotografieren, sondern eintüten. Quasi ne Probe für das Vet-Labor, geliefert von Tilli Holmes 8)

    ich glaube spontan würde ich jeden Hund nehmen, wenn


    ... ich gerade hundelos wäre (das hat hoffentlich noch lange Zeit)


    ... und ein Notfall vorliegen würde.


    Also, wenn da Jemand mit einem Hund vor meiner Tür stehen würde... ein Blick und ich wäre verloren :saint: daher ist diese Diskussion für mich rein theoretisch ^^ erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ;)

    wichtig ist zu wissen, dass besonders das Nasensekret (also der Schnodder) und der Speichel viruslastig sind. Blut auch, aber nicht so schlimm wie die anderen beiden Sekrete. Harn und Kot sollen eher nicht belastet sein. Rohes Wildschweinfleisch also vorsichtig verarbeiten. Wichtiger ist allerdings die Hunde von Wildtränken und Pfützen fern zu halten.... da fängt mein Problem an. Fiasko ist ein Pfützen-Säufer :rolleyes: X/ Es gibt übrigens keine Testpflicht für Wildfleisch... also sind alle Meldungen eher nur die Spitze des Eisberges....


    Aber wollen wir uns verrückt machen?! NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;)