Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    ach Flummi .... sie gehen niemals so ganz <3


    Terry hatte am 05.08.1994 Geburtstag und starb an einem Mittwoch, der 13.12.2006

    Donna kam 2009 am 17.01. zur Welt und verließ mich an einem Donnastag ( :!: ), es war der 24.09.2020


    und bei den mir sehr nahe stehenden Menschen, die schon vorangegangen sind, habe ich auch alle Daten (der Buchhalter lässt grüßen) parat. Ich nehme mir dann Zeit mit Wehmut, aber auch mit einem Lächeln, die schönen vergangenen Erlebnisse mit Ihnen Revue passieren zu lassen. Für immer im Herzen....und unvergessen. So leben sie alle mit uns weiter <3


    meine Mutsch wäre am 03.01. 90 Jahre alt geworden .... ich vermisse ihr schelmisches Lächeln sehr. Ihr Humor war noch mieser als meiner ^^

    ooooder Du hast die Pflegehinweise ignoriert

    da bin ich berühmt für. Die Haix haben mir das aber immer verziehen. Da ist weder das Leder gerissen, noch hat die Tex-Membran den Geist aufgegeben.


    So dürfen Schuhe im Obermaterial nach 6 Monaten nicht aussehen!

    das Foto ist von heute, gekauft wurden die Schuhe Mitte Oktober 2021. Membran zeigte im Frühjahr 2021 die ersten Schwächen, das Leder ist seit Herbst 2022 eingerissen (nach der Sommer-Pause, da hatte ich meist andere Schuhe an).

    Ich imprägnieren sie aber auch alle 4 Wochen (je nach Nutzung)

    ich alle acht Wochen, manchmal nach zwölf. Erst Lederfett (Leder braucht Nahrung, nur Spray reicht nicht) und nach Trocknung zusätzlich Spray.

    Mir sieht das Leder aber auch nach zu starkem Wechsel zwischen Feuchtigkeit und schneller, starker Trocknung aus. Also zB zu nah an der Heizung geparkt.

    nope.... keine Heizung, keine Sonne für Leder. Ich bin selber überrascht.


    Trotzdem... neue Sohle an der Hacke und gut ist. Für Schlamm und Regen hab ich ja noch die Haix und jetzt auch die MuckBoots ;)

    Ich liebe den Namen Fiasko <3 Passt bestimmt wie die Faust aufs Auge :D

    Danke... und absolut JA... jedenfalls zwischendurch. Ansonsten habe ich jetzt den verschmustesten Hund ever. :love:

    Die erste Läufigkeit haben wir im Dezember hinter uns gebracht.

    ah... mit 9 Monaten, wie bei meiner Donna damals.

    Der einzige Vorteil von meinem falsch verstandenen Ruhe-üben aka wir sitzen daheim auf dem Sofa und tun gar nix ( :D ) ist, dass wir das wenigstens gut können.

    bei uns war es überlebensnotwendig. Fiasko kam nie zur Ruhe... nu klappt es wenigstens auf der Couch und wenn ich "schlafen" im strengen bestimmenden Ton sage.

    Daheim ist Yukon sehr entspannt.

    Fiasko nur, wenn er allein daheim ist. Frauchen = action

    Stattdessen sitzt sie dann in ihrem Hundebett und grummelt vor sich hin oder klagt leise fiepend ihr Leid.

    ja, total verständlich. Ist echt voll fies von Dir, nicht alles mit ihr zu teilen ^^

    Das eigentlich dafür gedachte "Hiiiiiiiiieeer" ist irgendwie zum alltäglichen "komm her und richte deine Aufmerksamkeit auf mich" verkommen.

    genau deswegen die Pfeife. Soll dann allerdings für die heiklen Momente vorbehalten bleiben. Ohne Ablenkung reicht ein kleines Pfeifen ohne Pfeife und ausgebreitete Arme

    Klar reagiert sie zu 90% und kommt,

    ohne Ablenkung 8)

    Und dann Fleischwurst

    oder Trainingswurst oder Käsewürfel.... auf jeden Fall darf dieses Goodie nur in Bezug auf den Pfiff kommen und fällt als Belohnung für andere gut ausgeführte Kommandos weg. soll ja was besonderes bleiben.

    Und auf der einen Seite kuck ich dann auf meine Maus, wie sie mich anstrahlt und wie im Haus und alleine alles rund läuft und kann mir das gar nicht vorstellen.

    ich mir auch nie X/

    Und auf der anderen Seite warte ich total verunsichert darauf, dass alles den Bach runter geht, weil ich Yukon nicht kontrollieren kann.

    dito


    Aber: DU musst mit der Kleinen klarkommen, ihr müsst Vertrauen haben und leben. Alle anderen... tja... reden wie die Blinden von der Farbe. Lass Dich nicht verunsichern. Beobachte die Kleine, vergleiche auch ruhig die Unkenrufe mit ihrem Verhalten (manchmal sehen Dritte eben doch manches klarer, manchmal), aber lass Dich von Deinem Bauchgefühl leiten. Fiasko war ne Voll-Katastrophe, ist es manchmal immer noch 8o aber es ist mein Junge <3 und er macht so Vieles besser, als damals mit 9 Monaten ;)


    also: gib Dir und Yukon Zeit. Trainiere, arbeite auch an Dir .... Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!!!

    Auf die Gefahr hin, zu nerven

    tust Du nicht.


    mit der Reklamation tue ich mich schwer. Der Schuh ist dermaßen "zerlaufen", dass ich wenig Chancen sehe, dass sich irgendwer etwas davon annimmt. Zudem habe ich die Schuhe im Netz gekauft, also leider nicht im Fachgeschäft (während Corona eh nicht möglich gewesen X/ ).


    Ich stell Dir mal Bilder rein


    Vorher:

    Hanwag Alta Bunion II GTX Schuhe Damen grau | campz.de


    Nachher:




    wie Du siehst bricht das Leder in den Gehfalten. Die Undichtigkeit war aber vorher schon... an beiden Schuhen. Die Bruchstellen im Leder (trotz einfetten) habe ich nur links.

    Die Sohle an der Hacke ist abgelaufen... und das bei jeweils ein Drittel Asphalt-, Schotter- und Waldwegen.

    Bequem sind sie..

    War bei meinen Hanwag auch so, recht schnell die Hacke durch. Da der Schuh aber ansonsten noch i. O. war, habe ich den Absatz neu besohlen lassen, war nicht so teuer (ich glaube, um die 15 Euro). Und ich kann sie noch eine Weile tragen, denn so günstig waren die ja auch nicht.

    hab ich auch vor... und dann nur bei trockenem Wetter ;) anziehen. Bequem sind sie nämlich ohne Ende :love:

    hach... 9 Monate... waren das noch Zeiten :love:


    im Übrigen schilderst Du eins zu eins Fiasko. On Top kamen/kommen bei Knödelchen allerdings noch Zerstörungswut (zu 95 Prozent vor meinen Augen=Aufmerksamkeit), ewig in der Gegend rumsitzen weil am Horizont etwas zu sehen war (könnte ja ein neuer Spielkamerad sein) und die Auto-Phobie.


    Momentan hat Yukon bunte Knete im Hirn...jede Menge davon. Die erste Läufigkeit steht bestimmt auch schon an.


    Du brauchst jetzt einen langen Atem , besonders da Du genauso konsequent bist wie ich ;).


    konzentriere Dich auf den Rückruf... den richtigen. Der muss sitzen (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung). Zur Zeit konditioniere ich Fiasko auf die Pfeife. Da seine Freundin Ella (Viszlar) dieses "Spiel" freudig mitmacht, gibt er sich wahnsinnig Mühe gaaaaanz schnell bei mir zu sein. Aufgebaut haben wir das so nebenbei ohne fremden Hund. Größtes Problem: ich muss dran denken die Pfeife mitzuschleppen. Und die besonderen Leckerchen dafür.


    Das sozial Walking würde ich mit nem semi-befreundeten Hund aufbauen. Bei Fiasko klappt es nur, wenn der andere Hund noch nie mit ihm gespielt hat. Da klappt es dann ganz gut. Ist nur auf meiner Prio-Liste nicht ganz so weit oben.


    Wie macht sich die Kleine denn sonst so im Alltag???


    und viel mehr Bilder bitte <3 von der süßen Maus. Seit Sherlock45 nix mehr von ihrer Carlita postet habe ich Entzug.

    so... der nächste Versuch. :rolleyes:


    Nachdem Fiasko meine super eingelatschten Haix Airpower P6 geschrottet hatte und das Nachfolgemodell noch recht steif (und mein Hallux ist nicht besser geworden ||) und irgendwie schmaler ist, hatte ich ja von Hanwag ein Bunion Modell in Vollleder.


    Wer kommt eigentlich auf die wahnwitzige Idee, Wanderstiefel in Wildleder zu produzieren?!


    Kurz: die Goretex-Membran hatte schon nach einem halben Jahr ihre Arbeit nicht getan. Ich stand morgens in der taunassen Wiese plötzlich mit feuchten Socken rum :cursing: nachträgliches imprägnieren und fetten haben mich jetzt ein weiteres halbes Jahr gerettet. Die Sohle an der Hacke ist abgelaufen... und das bei jeweils ein Drittel Asphalt-, Schotter- und Waldwegen.

    Bequem sind sie... total. Hilft aber nix.


    ich hatte jetzt auch keine große Lust die Reserve-Keen auszuprobieren (sind fast baugleich mit meinem Hanwag-Schuh). Werden die Schönwetter-Treter.


    Da ihr hier so begeistert von den MuckBoots ward, hab ich da mal bisserle die Modelle studiert. Verguckt hab ich mich dann in den Apex Art. Die Schnürung ist genial, aber nicht herkömmlich. Das Fußbett ne Wolke. Grip ohne Ende und klar: wasserdicht und leicht sauber zu halten :love:

    Einziger Wermutstropfen: sie drücken ein wenig am linken Fuß... also nach zwei Stunden wird es unangenehm. Ich habe aber leider dieses Hallux Valgus Dingens, daher denke ich, dass bei "normalen" Füßen dieser Bootie wie ein Pantoffel sitzt. Ich werde berichten, wie die Boots sich machen.


    Bei Amazon sind sie momentan im "Angebot". Für knapp 200 € (UVP 302 €). Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst :saint:

    Mir macht das so keinen Spass und ich mag meine Zeit lieber mit anderen Sachen mit Lexy verbringen.

    damit hast Du aber aufgegeben 8) nicht falsch verstehen, geht/ging mir genauso.


    Donna mochte ab ihrem 20 Lebensmonat eh keine anderen Hunde. Mein erster Gedanke war: yeah, jetzt hab ich sie für mich. Denn vorher war ich auch nur "Personal", welches sie zur Hundewiese und damit zu ihren Kumpels gefahren hat.

    Fiasko ist mittlerweile 22 Monate alt und andere Hunde sind immer noch das Größte. Lediglich mit Hunden, die noch nie mit ihm gespielt haben (und werden) ist ein Sozial-Walk möglich. Alles andere ist fürs Lehrbuch.... als Negativ-Beispiel ^^

    nette ... vielleicht überraschen uns unsere Fellnasen noch <3