Im Wasser urinieren - warum?

  • Ich hab da mal eine Frage an Euch. Und zwar ist mir bei Flummi aufgefallen, dass sie, wenn sie die Möglichkeit hat viel lieber ins Wasser pieselt.

    Sobald ihre Füße im Wasser stehen, ob im flachen Bach oder einer größeren Pfütze, setzt sie sich zum Pieseln ab. Ich könnte z.B. nie einen Hundepool aufstellen, Flummi würde ihn als Hundeklo benutzen ||

    Dieses Verhalten wird immer stärker. Meistens stört es mich auch nicht.

    Ich frage mich nur: Warum macht sie das? :/

  • Ich frage mich nur: Warum macht sie das? :/

    Hunde tun Dinge meist nur zum eigenen Vorteil - also wird es ihr einfach gut tun.


    Aus genau diesem Grund betrete ich auch kein Schwimmbad. Finde es abartig, im Urin anderer Menschen zu schwimmen. <X

  • Phaja hat das auch gerne gemacht. Ich habe das als Marotte gesehen. Mit dem Alter wurde das immer weniger.

    Danke. Cinja

    Dann weiß ich wenigstens, dass sowas einfach vorkommt. Und ich mir keine Sorgen machen muss, dass es irgendwie Gesundheitlich bedient ist.

  • Ich hab das heute bei Boss das erste Mal beobachtet, hab aber noch nie so darauf geachtet. Erst, seit du das angesprochen hast. Dürfte also normal sein.


    Mach dir keine Sorgen.

  • Dürfte also normal sein.

    öh, nö... vielleicht nicht ungewöhnlich, aber ganz normal auch nicht. Bisher habe ich immer behauptet, dass die Hunde in dieser Beziehung die besseren Menschen sind, da sie NIE ins Wasser urinieren 😄 tja, der Gegenbeweis ist ja jetzt erbracht. Donna ist immer hurtig aus dem Wasser gerannt, um hinter dem nächsten Busch eine Pfütze oder Schlimmeres zu deponieren. In ihren heißgeliebten Schlammpfützen hätte sie nie gepieselt!

    Knödelchen hat als Welpe in den Pool gepinkelt... Kleinkind halt 😜



    Muss ein Mädels-ding sein, ich kenne das garnicht von keinem einzigen meiner Hunde


    ich von meinen Mädels auch nicht 8)