Denn auch hiermit hat man seine Ruhe, bekommt keine Fragen gestellt und die Leute gehen einfach weiter.
dann triffst Du durch die Bank sehr verständige Mitmenschen ![]()
mein persönliches Highlight damals mit Terry war eine Goldy-Halterin. Da, wo jetzt die Schalke-Arena steht, trafen wir inmitten grüner Felder auf Frauchen mit Retriever. Nix hasste Terry mehr, als Golden-Retriever, besonders natürlich die Hündinnen dieser Rasse. Ich leinte also Terry bei Sichtung an, musste aber an denen vorbei. Gegeifer von Seiten Terry, Gegeifer auch von Seiten der Retrieverin. Dann das Frauchen: "Ihr Hund reagiert nur so aggressiv, weil sie angeleint ist." Ich: "Nö, mein Hund mag keine anderen Hunde, lange Vorgeschichte, sie hat da einen Schaden." ich wollte weitergehen, aber... "Glauben sie mir, ihr Hund braucht diese Kontakte, leinen Sie los...auf meine Verantwortung, Sie werden sehen, dass alles gesittet abläuft." Aha, ich war also der ultimativen Hundeflüsterin begegnet
klar habe ich abgeleint. Terry saß in dem Moment auch völlig entspannt neben mir, hörte das Klick vom Karabiner und stürzte sich ohne Vorwarnung auf die andere Hündin und rupfte das güldene Fell zurecht. Gekreische von der anderen Hundebesitzerin, nix mit Verantwortungsübernahme, ich musste die Hunde trennen. Meine letzten Worte an die Hundebesitzerin waren: "Wenn Ihnen ein anderer Hundebesitzer sagt, dass der eigene Hund einen Schaden hat, dann glauben sie ihm bitte. Es tut schon verdammt weh so etwas über den eigenen Hund sagen zu müssen, aber für diese Worte keinen Glauben geschenkt zu bekommen, schmerzt zusätzlich."
Ansonsten halte ich (falls Fiasko mal die Klappe aufreißt oder an der Leine zum anderen Hund zieht) mich geschlossen (fällt mir schwer
). Aber generell haben viele Diskussionsbedarf
.