Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    Auf die Gefahr hin, zu nerven

    tust Du nicht.


    mit der Reklamation tue ich mich schwer. Der Schuh ist dermaßen "zerlaufen", dass ich wenig Chancen sehe, dass sich irgendwer etwas davon annimmt. Zudem habe ich die Schuhe im Netz gekauft, also leider nicht im Fachgeschäft (während Corona eh nicht möglich gewesen X/ ).


    Ich stell Dir mal Bilder rein


    Vorher:

    Hanwag Alta Bunion II GTX Schuhe Damen grau | campz.de


    Nachher:




    wie Du siehst bricht das Leder in den Gehfalten. Die Undichtigkeit war aber vorher schon... an beiden Schuhen. Die Bruchstellen im Leder (trotz einfetten) habe ich nur links.

    Die Sohle an der Hacke ist abgelaufen... und das bei jeweils ein Drittel Asphalt-, Schotter- und Waldwegen.

    Bequem sind sie..

    War bei meinen Hanwag auch so, recht schnell die Hacke durch. Da der Schuh aber ansonsten noch i. O. war, habe ich den Absatz neu besohlen lassen, war nicht so teuer (ich glaube, um die 15 Euro). Und ich kann sie noch eine Weile tragen, denn so günstig waren die ja auch nicht.

    hab ich auch vor... und dann nur bei trockenem Wetter ;) anziehen. Bequem sind sie nämlich ohne Ende :love:

    hach... 9 Monate... waren das noch Zeiten :love:


    im Übrigen schilderst Du eins zu eins Fiasko. On Top kamen/kommen bei Knödelchen allerdings noch Zerstörungswut (zu 95 Prozent vor meinen Augen=Aufmerksamkeit), ewig in der Gegend rumsitzen weil am Horizont etwas zu sehen war (könnte ja ein neuer Spielkamerad sein) und die Auto-Phobie.


    Momentan hat Yukon bunte Knete im Hirn...jede Menge davon. Die erste Läufigkeit steht bestimmt auch schon an.


    Du brauchst jetzt einen langen Atem , besonders da Du genauso konsequent bist wie ich ;).


    konzentriere Dich auf den Rückruf... den richtigen. Der muss sitzen (ich spreche da aus leidvoller Erfahrung). Zur Zeit konditioniere ich Fiasko auf die Pfeife. Da seine Freundin Ella (Viszlar) dieses "Spiel" freudig mitmacht, gibt er sich wahnsinnig Mühe gaaaaanz schnell bei mir zu sein. Aufgebaut haben wir das so nebenbei ohne fremden Hund. Größtes Problem: ich muss dran denken die Pfeife mitzuschleppen. Und die besonderen Leckerchen dafür.


    Das sozial Walking würde ich mit nem semi-befreundeten Hund aufbauen. Bei Fiasko klappt es nur, wenn der andere Hund noch nie mit ihm gespielt hat. Da klappt es dann ganz gut. Ist nur auf meiner Prio-Liste nicht ganz so weit oben.


    Wie macht sich die Kleine denn sonst so im Alltag???


    und viel mehr Bilder bitte <3 von der süßen Maus. Seit Sherlock45 nix mehr von ihrer Carlita postet habe ich Entzug.

    so... der nächste Versuch. :rolleyes:


    Nachdem Fiasko meine super eingelatschten Haix Airpower P6 geschrottet hatte und das Nachfolgemodell noch recht steif (und mein Hallux ist nicht besser geworden ||) und irgendwie schmaler ist, hatte ich ja von Hanwag ein Bunion Modell in Vollleder.


    Wer kommt eigentlich auf die wahnwitzige Idee, Wanderstiefel in Wildleder zu produzieren?!


    Kurz: die Goretex-Membran hatte schon nach einem halben Jahr ihre Arbeit nicht getan. Ich stand morgens in der taunassen Wiese plötzlich mit feuchten Socken rum :cursing: nachträgliches imprägnieren und fetten haben mich jetzt ein weiteres halbes Jahr gerettet. Die Sohle an der Hacke ist abgelaufen... und das bei jeweils ein Drittel Asphalt-, Schotter- und Waldwegen.

    Bequem sind sie... total. Hilft aber nix.


    ich hatte jetzt auch keine große Lust die Reserve-Keen auszuprobieren (sind fast baugleich mit meinem Hanwag-Schuh). Werden die Schönwetter-Treter.


    Da ihr hier so begeistert von den MuckBoots ward, hab ich da mal bisserle die Modelle studiert. Verguckt hab ich mich dann in den Apex Art. Die Schnürung ist genial, aber nicht herkömmlich. Das Fußbett ne Wolke. Grip ohne Ende und klar: wasserdicht und leicht sauber zu halten :love:

    Einziger Wermutstropfen: sie drücken ein wenig am linken Fuß... also nach zwei Stunden wird es unangenehm. Ich habe aber leider dieses Hallux Valgus Dingens, daher denke ich, dass bei "normalen" Füßen dieser Bootie wie ein Pantoffel sitzt. Ich werde berichten, wie die Boots sich machen.


    Bei Amazon sind sie momentan im "Angebot". Für knapp 200 € (UVP 302 €). Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk an mich selbst :saint:

    Mir macht das so keinen Spass und ich mag meine Zeit lieber mit anderen Sachen mit Lexy verbringen.

    damit hast Du aber aufgegeben 8) nicht falsch verstehen, geht/ging mir genauso.


    Donna mochte ab ihrem 20 Lebensmonat eh keine anderen Hunde. Mein erster Gedanke war: yeah, jetzt hab ich sie für mich. Denn vorher war ich auch nur "Personal", welches sie zur Hundewiese und damit zu ihren Kumpels gefahren hat.

    Fiasko ist mittlerweile 22 Monate alt und andere Hunde sind immer noch das Größte. Lediglich mit Hunden, die noch nie mit ihm gespielt haben (und werden) ist ein Sozial-Walk möglich. Alles andere ist fürs Lehrbuch.... als Negativ-Beispiel ^^

    nette ... vielleicht überraschen uns unsere Fellnasen noch <3

    ich hatte mich 2009 mit meinem Tierarzt des Vertrauens wegen dieser Thematik in die Haare bekommen (wenn es um Haare gegangen wäre, hätte ich haushoch gewonnen :D ). Er führte während des Unterrichtes zum Sachkundenachweis auch eine Beißstatistik an. Auch da habe ich die fehlende Grundlage (Meldepflicht) und das Thema Kleinhundebisse angeführt. Die zerrissene Hose/Jacke nach einer "Attacke" des Schäferhundes wird in Deutschland eher zur Anzeige kommen, als die Fleischwunde durch den Nachbars-Chihuahua.... is ja peinlich, wenn man sich von so einem Winzling eine Wunde zufügen lässt. Aber der böse Schäferhund, der die Spielaufforderung missverstanden hat... jaaaaaa... da wird aus einer kaputten Jacke per stille Post ganz schnell ein amputierter Arm :rolleyes:

    die Dunkelziffer von Beissvorfällen

    solange es keine Pflicht zur Meldung eines Beißvorfalles gibt, sind alle Statistiken eh für die Mülltonne. Ich bin mir sicher, dass die erwähnte Dunkelziffer dann sehr zu Gunsten der ausgebildeten und der Listenhunde ausfällt 8)

    denn wenn auch Bisse von Kleinsthunden meldepflichtig wären... ja dann würde es lustig werden ^^

    laut meinem Chef ist ein DSH eine Waffe :/ jo, die Waffe schmiegt sich gerade auf dem Sofa an mich und schlummert selig <3 Vielleicht wäre Fiasko eine Waffe... bei jemanden, der unbedarft oder gewollt die vorhandene Trieblage in die falschen Bahnen lenken würde. Oder, wenn ich Situationen falsch einschätzen würde, abgelenkt wäre. Die Verantwortung liegt bei mir.... und dem Knödel zu liebe nehme ich das sehr ernst. Vorverurteilungen allerdings machen mich echt sauer....

    Mac`s Wild+Lamm+Karotte... knabbern an den Pfoten ist weniger geworden, aber leider noch vorhanden. Mir ging es eigentlich um Menge und Konsistenz des Outputs. Zuviel und zu weich, jetzt werden vorwiegend feste Köttel produziert ^^ Häufigkeit und Menge auch wieder im Rahmen.


    Aber wie gesagt, das "mehr" an tierischen Protein macht ihn eher ruhiger denn unruhig. Bin also ganz bei Waschbär und ihren Schilderungen :thumbup:

    es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es "Lustbeißer" gibt...ja... aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ein nicht ausgebildeter Hund beißt unkontrolliert, wenn er zu dieser Kategorie gehört. Verdammte Kiste. Ich hasse dieses Polarisieren :cursing: geht echt nur um Klicks.