ein anderer Hund möchte von seinem Schlafplatz aus lieber die für ihn strategisch wichtigen Stellen der Wohnung bzw. des jeweiligen Raumen im Auge behalten können.
genau... daher bisher bei allen Hunden der Favorit: Türschwelle Wohnzimmer/Küche ![]()
ein anderer Hund möchte von seinem Schlafplatz aus lieber die für ihn strategisch wichtigen Stellen der Wohnung bzw. des jeweiligen Raumen im Auge behalten können.
genau... daher bisher bei allen Hunden der Favorit: Türschwelle Wohnzimmer/Küche ![]()
Jo, so einen Strategen hab ich auch hier sitzen....nachdem der richtige Platz gefunden war, schöne Ecke, ohne Zugluft, Blick auf den Raum und bei Bedarf auch in den Garten, können wir die Heizung im Wohnzimmer nicht mehr nutzen. Tun wir auch nicht, wäre ja unangenehm. Hauptsache der Hund liegt bequem
.
![]()
Ach ja, sie bevorzugt große Betten mit Stauraum...und wie es aussieht auch Vorhänge, die werden regelmäßig mitverwurschtelt.
Bettchen ist übrigens das Orthopädische Hundebett vom Fressnapf, ihr ungeschlagener Favorit in der größten Größe die sie hatten, weil Stauraum.
wozu auch heizen Tilli ![]()
wir haben bei uns hier überall 19 grad, dass keiner der hunde hecheln muss und ziehen lieber mal einen wärmeren pulli an.
Ja wir nehmen notgedrungen auch alle Rücksicht auf Tillis Temperaturbefindlichkeiten. Etwas heizt die Heizung im Esszimmer das Wohnzimmer mit, und wenn es ganz arg wird, wird eben der Kamin angeworfen. Bringt nur auch nix, denn Frau Hund ist auf die bahnbrechende Idee gekommen, wenn es ihr zu warm wird wegen dem Kamin, steht sie muffig vom Sofa auf, macht die Tür zur Diele auf uns stapft wieder zurück aufs Sofa. Steht man auf und macht die Tür wieder zu, wiederholt sich das Schauspiel
hab aufgegeben, hab ne Lesedecke mit Ärmeln, was braucht man mehr.
![]()
tilli ist ja echt mit allen wassern gewaschen ![]()
Die hat mitunter Ideen, das glaub ich selbst erst, wenn ich es ein paar mal gesehen habe.
wozu auch heizen Tilli
wir haben bei uns hier überall 19 grad, dass keiner der hunde hecheln muss und ziehen lieber mal einen wärmeren pulli an.
Dito ![]()
wozu auch heizen Tilli
wir haben bei uns hier überall 19 grad, dass keiner der hunde hecheln muss und ziehen lieber mal einen wärmeren pulli an.
Dito
dito.... mit Tendenz zu 17 Grad
Fiasko kann übrigens seit heute die Glasschiebetür zum Wohnzimmer öffnen ![]()
Eins zwei drei.
Also 17 Grad ist schon echt Sau frisch! ![]()
Anfang des Winters war es bei uns kurz ein paar Tage mal schon echt kalt, ich hatte die Heizung noch nicht in Betrieb genommen (danach waren nochmal 2 sehr warme Wochen vorausgesagt).
Da hatte ich es 2 oder 3 Tage auch sehr kalt in der Bude, schätze auch so um die 17 Grad. Da hat Ero dann sogar bei mir unter der Bettdecke geschlafen weil ihm sonst zu kalt war.. ![]()
@Asmi wir frieren nicht wegen der Hunde. Wir sparen Geld und Energie und tun somit aktiv was für die Umwelt, UND unser Immunsystem ![]()
Wahnsinnig frieren tun wir auch nicht. Alles deutlich über 20 Grad nervt mich mit der Zeit ohnehin, ich vertrag das einfach nicht. Und der Gatte hockt bei 18 Grad immer noch zufrieden im T-Shirt auf dem Sofa und fragt sich, was ich mit der Decke vor habe. Unsere Störche haben sich verflogen, glaub wir sollten eher deutlich weiter nördlich abgeliefert werden.
genau...jeder Beitrag zählt ![]()
Küche hat sogar nur 16, 4 Grad... Wohnzimmer schnuckelige 19,6 Grad da der Kamin läuft. Ich kriege es hier irgendwie nicht wärmer
offene Türen, Tagesabsenkung (blöd, wenn man auch zu Hause arbeitet). Ich brauche nicht zu erwähnen, dass im Schlafzimmer die Heizung immer aus ist ![]()
Eins zwei drei.
Das schlafzimmer ist hier auch der kälteste raum und auch im winter tag und nacht gekippt. Aber unter 19 grad in den wohnräumen wäre mir zu wenig ![]()