Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    also... ich will auch mal was Positives über den Knödel schreiben:


    - mittlerweile sind Kabel wohl nicht mehr lecker

    - zumindest Hummeln und Bienen lässt er meist in Ruhe (Fliegen... nun ja... Todfeinde eben :rolleyes: )

    - es ist möglich relativ gesittet mit dem jeweiligen Hundekumpel zur nächsten Wiese zu gelangen (aber nur, wenn Fiffi und ich vorgehen dürfen)

    - ich werde nicht mehr die acht Stufen an der Eingangstür runtergezerrt

    - ab mittags können wir auch "bei Fuß" gehen

    - Füße werden seit vier Monaten nicht mehr attackiert, wenn dem Herren langweilig ist


    ihr seht, auch Kleinigkeiten machen mich glücklich 8o Knödel hat mir Bescheidenheit beigebracht :thumbup:

    @KleineMama ... here the same. In der Ahnenreihe unserer Hunde muss sich auch eine Katze finden. Fiasko springt auch über Tische uns Bänke auf der Jagd nach den nervtötenden Stubenfliegen (manchmal meine ich, die suchen extra seine bzw. meine Nähe). Wäre auch nur eine Frage der Zeit, dass entweder ich (natürlich unbeabsichtigt) gebissen werde oder aber mein Fernseher irgendwann umgeschmissen wird. Aaaaber.... seit 4.6. habe ich Fliegengittertüren und -fenster... genial. Trotz Feldrandlage kaum noch Viecher im Haus...läuft :thumbup:

    ich finde den namen ja total cool :love: habt ihr ihn so getauft, oder der züchter? :/

    Dankeschön, es gibt sehr unterschiedliche Reaktionen auf den Namen 😂 wir haben ihn tatsächlich so getauft!

    Socke ist lustig als Name. Mir ist es auch lieber, dass meine Umgebung über den Namen lacht... so wirkt der Schäferhund plötzlich nicht mehr so bedrohlich ;)


    Du hast alles richtig gemacht :* schöner Bub, totaaaal schön :love:

    Die Art der Menschen dort unterscheidet sich von denen hier zu Hause und kommt Lexy sehr entgegen - sie scheint es zu mögen wenn Leute sie anquatschen :)

    und da kommt ihr mich nicht besuchen?! =O ;(

    mmmmh.... kenne mich mit Mali's nicht aus. Aber... meine Ladies waren immer sehr nett (manchmal zu nett) zu Bekannten und Nachbarn. Auch Fremde (Postboten, Handwerker, neue Bekannte) wurden wohlwollend ins das rudel aufgenommen. Aber... es gab Regeln. Keiner durfte mich in den Augen des Hundes bedrängen. Es reichte schon ein Schulterklopfen oder Ähnliches.... dann wurde verwarnt. Auch das Betreten des Grundstückes wurde nur geduldet, wenn ich oder mein damaliger LG anwesend waren... da mutierte der "nette" Hund, der am Vortag noch soooo schön mit einem gespielt hat, plötzlich zum Hound of Baskerville 8o Kurz: das eine schließt das andere nicht aus.


    Und in dem vorliegenden Fall würde ich mir keine Gedanken machen...der Hund ist schlichtweg noch zu jung.

    Ach Mensch, wie sehr ich es vermisse einfach mal mit dem Vierbeiner gemeinsam auf dem sofa zu entspannen. Ein leben ohne hund ist wirklich nicht lebenswert ^^

    ach sorry... hatte Deinen frischen Verlust gar nicht mehr auf dem Schirm :(


    Übrigens ist Fiasko der erste Schäfi, der auch Körperkontakt auf dem Sofa sucht... Donna war da eigen: nur gucken, nicht anfassen 8)

    Ich habe schon gelesen dass viele Züchter der arbeitslinie ihre Hunde nur an Diensthundeführer oder ähnlichem verkaufen,

    ... würden sie gerne, aber soviele Diensthunde werden gar nicht benötigt ;)

    Könntest du mir nun vielleicht noch erklären was LSH und SH bedeutet? Tut mir leid, wie gesagt, ich bin absoluter neuling in der schäferhund "szene" 😁

    sorry für die Abkürzungen :S gewöhnt man sich hier so an. Und Kimba2001 war jetzt schneller mit der Auflösung :)

    Die Hunde der hochzucht haben einen abfallenden Rücken und ein etwas längeres fell,

    bedingt richtig. Der abfallende Rücken ist auch bei der LZ noch zu finden... ob alle HZ diesen aufweisen, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest höher sollte in der Regel der HZ sein... in der Regel 8)

    während die Hunde der Leistungszucht einen geraden Rücken und eher kurzes und dunkleres Fell haben.

    wie gesagt, auch bei der LZ gibt es den abfallenden Rücken. Da ist sorgsame Auswahl des Züchters Pflicht! Felllänge und -farbe variieren hier auch stark. Da gibt es Stockhaar und Langstockhaar. Farbe von hellbraun mit schwarzem Sattel über grau bis Lackschwarz ist alles vertreten beim DSH.



    die Ansprüche die der Hund stellt wirklich so krass unterschiedlich zwischen Hz und Lz?

    ich vertrete die Meinung, dass es eher auf das Individuum ankommt. :S manche LZ sind Schlaftabletten und manche HZ triebig bis zum geht nicht mehr. Macht die Auswahl nicht leichter 8)


    übrigens so schaut ein LZ in LSH aus.... grau gewolkt mit schwarzer Maske





    und das eine LZ in SH... grau mit dunkler Maske