Hund frisst sein Barf-Mix-Futter nicht - und das im Urlaub

  • Hallo Leute,


    wir haben uns extra für den Urlaub ein riesen Paket Frostfutter nach Österreich mitgenommen. Es ist eine andere Sorte als sonst aber im Prinzip fast die gleiche Zusammensetzung wie das Futter welches er sonst auch immer sehr gern gefressen hatte.

    Muskelfleisch, Rinderpansen, 5% Obst, 15% Gemüse, Knorpelfleisch, Innereinen. Es ist die selbe Firma/Hersteller wie sonst auch aber eben eine andere Sorte. Eigentlich alles eine gesunde Barfernährung. Alleinfuttermittel.


    Wie lange würdet ihr warten bis ihr es aufgebt und dann etwas anderes für den Hund zu fressen kauft? Dann müssten wir das ganze Futter wegwerfen, was für ein Irrsinn, und ihm einfach Trockenfutter kaufen.


    Am Fr. hatte er noch 1,5 Pakete gefressen von diesem Futter (750 g), also ca. die Hälfte hatte er in der Schüssel gelassen. Normal frisst er immer 3 Pakete am Tag.

    Am Sa. Abend hat er das Futter nicht angeguckt. Am Sonntag auch nicht. Heute, am Mo. hat er mit gut Zureden 250 g, also ein halbes Paket, gefressen. Der Hund ist ansonsten gut drauf.


    Der Hund hat (meiner Meinung nach) etwas zu viel Futter die letzten zwei Tage vor Urlaubsantritt bekommen. Aber er ist alles andere als dick, eher mager. Man sieht jede Rippe.


    EDIT:

    Er scheint auch richtig Hunger zu haben, will Dörrfleisch fressen, welches wir als Leckerchen mit dabei haben.

    Morgen gehen wir zu Fressnapf und kaufen TroFu.


    Das Barf-Frostfutter ist ja im Gefrierschrank (unsere FeWo hat tatsächlich einen Gefrierschrank) und wird wieder mit nach Hause genommen, unser Nachbar hat Hunde, ich glaube die werden sich freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Ist es sehr warm, da wo ihr gerade im Urlaub seid? Das schmälert bei Frau Hund schon mal den Appetit. Wenn er in den letzten Tagen sehr viel bekommen hat, kann das auch ein Grund sein. Tilli hatte die letzten Tage (weil der arme Hund und so) ausgedehnte Fressfreiheiten, sozusagen Metzgerbuffet und befindet ihr Hundefutter heute auch als entbehrlich. Ein halbes Frühstück aus dem Futterbeutel ist drin, aber der Rest wird gerade verschmäht.


    Wie lange würdet ihr warten bis ihr es aufgebt und dann etwas anderes für den Hund zu fressen kauft?

    Ich kapituliere im Urlaub immer gleich am ersten Tag. Hab zwar genug Dosen dabei, aber bring die meisten davon immer wieder zurück. Jeder Urlaubsort hat einen Metzger ;) ich belaste mich gedanklich nicht mehr weiter mit den hoheitlichen Napfgewohnheiten.

  • Du bist Dir sicher, dass er nicht woanders "nascht"?


    Meine zweite DSH hat sich bei den Mitbewohnern von uns unbemerkt durchfüttern lassen (ok...sie hat da massiv drauf hingearbeitet). Ihr Futter hat sie dann auch verschmäht...während ich mir Sorgen gemacht habe, hatten unsere Mitbewohner andere Probleme. bettelnder Hund vor dem Kühlschrank 8)

  • heute früh hat mich meine bessere Hälfte zum Fressnapf kommandiert, ich habe Bosch Wild Duck TroFu gekauft. Der Hund hat es gefressen wie irre. Das eigentlich viel bessere Barf-Futter will er nicht, da muss irgendwas drin sein.


    Zu Hause wird er wieder was anderes bekommen.

  • Das eigentlich viel bessere Barf-Futter will er nicht, da muss irgendwas drin sein.

    Das viel bessere Vollkornbrot will mir auch nicht so gut schmecken... ;)

    Schön, dass Witus gefressen hat, zeigt es doch das er gesund ist! Und sturer als ihr.:D

  • Aber schon wenige Tage später hatte er sich dann auch noch einen Virus eingefangen, jedenfalls sagte das der TA. Und das derzeit viele Hunde betroffen sind. Wieder zwei Tage nichts gefressen, alles kam vorn und hinten heraus, alles dünn.


    Man, hat der abgenommen, der dickste Hund war Witus ja eh noch nie.


    Spritze, probiotische Aufbautabletten und am nächsten Tag hat er wieder TroFu bekommen, was er auch aufsaugt wie irre. Nun saugt er aber auch wieder sein Barf. Heute waren wir schon wieder auf Wander-Tour (siehe Lieblingsbild des Tages)