Haben wir jetzt eigentlich einen solchen Faden? Kann ihn gerade nicht finden, falls ja.
Übungen für den Wohnzimmerteppich
Homework für den Hund
Aufgaben für den Indoorparcour
Heute morgen habe ich eine Übung gemacht, auf dem Wohnzimmerteppich, weil leider schon wieder, bzw. immer noch Sturm draussen ist.
Eigentlich bin ich dankbar, denn ich habe mit Ioshy viel weniger Teppich-Sessions gemacht als mit Axel und ehrlich gesagt, da sind sooooo viele Dinge die man aufbauen kann.
Hier geht es um das Platz-Bleib. Ioshys bleiben im Platz ist in letzter Zeit besser geworden und ich bin recht zufrieden aber natürlich ist noch Luft nach oben.
Die Box dient als Hilfe, wir haben hier auch ein bisschen Vorarbeit dazu gemacht aber insgesamt ist für so etwas die Box natürlich eine super Hilfe.
Ganz besonders hatte ich vor, dass Ioshy der passive Hund im Platz sein solle und Axel der aktive Hund, deshalb habe ich Axel ein paar winzig kleine Übungen machen lassen. Dabei habe ich darauf geachtet immer deutlich Axels Namen davor zu sagen, damit sich das Kommando für Ioshy nicht "richtig" anhört. Axel braucht das Kommando eh nur gehaucht
ich habe aber auch ein bisschen mit der Hand geholfen, damit ich das Wort wirklich nicht deutlich sagen muss und mir war wichtig, dass Axel sich bewegt, nicht unbedingt was er macht oder wie.
Ich mache demnächst noch ein paar kleine Videos zu kleinen popeligen Übungen die ich mit Ioshy mache.
Achja, sorry für meinen Allerwertesten den ich in die Kamera strecke. Leider war diese Kameraposition die einzige die einigermassen nutzbar war.